Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Inplace Upgrade Probleme mit Windows Update

schupo

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

habe heute Nachmittag ein Inplace Upgrade erfolgreich durchgeführt. Danach wurde noch NET Framework 4 erfolgreich repariert. Nachdem dieses abgeschlossen war, habe ich zuerst alle wichtigen Updates (99 + 4) mit Windows Update downloaden und installieren lassen. Nach mehreren neustarts habe ich dann erneut nach Updates suchen lassen, es wurden auch 4 gefunden. Diese wurden dann allerdings sehr langsam runtergeladen und dann nach einer weile Klickte ich auf den Windows-Start-Button und sah auf dem Button wo sonst "Herunterfahren" steht, stand jetzt Herunterfahren aber makiert. So das ich drauf geklickt habe und der PC herunter gefahren wurde zuvor wurden allerdings zwei Updates installiert. Dannach wurde Windows ganz normal runtergefahren. Nach dem hochfahren führte ich erneut eine Suche nach Updates durch, dieses mal war nur ein Update als Wichtig makiert. Darum klickte ich auf "Jetzt herunterladen". Das ging dann allerdings nicht Gut. Es kam nach ein paar Minuten der Fehlercode: Code 80072EE2. Darauf hin wurde mir die Online-Hilfe angezeigt und ich könnte das FixIt 50123 ausführen. Habe ich auch gemacht. Danach waren alle zuvor installierten Updates im Update-Verlauf verschwunden. Ich habe dann in "Installierte Updates" geschaut dort waren insgesamt 130 Updates als installiert vorhanden. Windows Update hat dann auch keine wichtigen Updates mehr bei der letzten suche gefunden. Ich mach mir jetzt nur Sorgen, wenn die nächsten Updates kommen, das dass wieder passiert. Was kann ich jetzt tun, um das zu vermeiden?

Gruß, schupo
 
Anzeige
Hallo schupo

Ich habe dann in "Installierte Updates" geschaut dort waren insgesamt 130 Updates als installiert vorhanden.
Vermutlich wurde das besagte Update schon installiert. Die KB...Nummer weißt Du nicht zufällig, um es feststellen zu können.

Ich mach mir jetzt nur Sorgen, wenn die nächsten Updates kommen,
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die nächsten Updates wieder normal angezeigt und installiert werden können.

Sollte es einmal wieder nicht funktionieren hast Du auch die Möglichkeit, sie manuell von der Microsoft Support Seite herunterzuladen.

Im Beispielbild blau markirt

Update.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum jetzt schon Sorgen über etwas machen was noch gar nicht da ist.
Einfach abwarten, wenn es dann nicht klappt mit den Updates ist es früh genug sich darum zu kümmern.
 
Hallo zusammen,

es hat sich wohl erledigt. Habe heute ein Optionales Update des Realtek HD Audio Treibers per Windows Updater heruntergeladen und problemlos installiert.

Gruß, schupo.
 
Anzeige
Oben