Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen nach update

Askimm

bekommt Übersicht
Hallo erstmal, ich hab ein problem mit meinem notebook(asus eee pc)und zwar wie schon geschrieben blueescreen nach update . Ich wollte grade mein notebook herunterfahren dann stand dort updates installieren danach wird ihr pc runtergefahren habe mir natürlich nichts gedacht und weiß auch nicht um welche updates sich handelt. Doch wo es wieder angegangen ist kam dieser bluescreen ich weiß jz nicht was ich machen soll bitte hilft mit! image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Guten Morgen @Askimm und willkommen im Forum!
Starte das Notebook neu und drücke die Taste F8, sobald das BIOS geladen ist. Im erweiterten Startmenü benutzt du die Option, die in meinem Screenshot mit "2" markiert ist.
Bootmenue.JPG

Wenn das nicht funktioniert, versuche im "abgesicherten Modus" zu starten. Dort kannst du das letzte Update deinstallieren.
 
Immer mit der Ruhe. Keiner kann überall gleichzeitig sein. Hast du eine genaue Gerätebezeichnung?
 
Was meinen sie denn genau mit gerätebeschreibung? Asus eee pc 1005HA sonst weiß ich nichts
 
Herzlich Willkommen bei uns "Verrückten" hier ! :D

Um in das von Ari angegebene Menue zu kommen , musst du nur die Hinweise aus deinem bluescreen befolgen . Dann gehst du so vor , wie es Ari beschrieben hat .
 
Das problem ist ja das ich nicht in das pc reinkomme auch im abgesicherten modus oder zuletzt funktionierenden immer wieder kommt das bluescreen
 
@Micha6070
Macht da denn eine Systemwiederherstellung Sinn ich wühle mich gerade durch das Handbuch.
 
Versuche mal aus den erweiterten Startoptionen den 1. Punkt : im Vga Modus starten . Sieht zwar dann evtl. recht komisch aus , aber wir können damit das Problem einkreisen .

@0815 (wie heisst du eigentlich mit vornamen ?) : müsste sinn machen , um ihn zum laufen zu bringen - Problem - mit dem nächsten update is alles wieder dahin .
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. vor der Systemwiederherstellung die ja noch nicht direkt ansteht muss das Bios Element Boot Booster deaktiviert werden. das geht los ab Seite 44 aber davor steht wohl erst mal die Datensicherung.
 
Man o man , soll sich da ein Arbeisspeicher verabschiedet haben ? @0815 : wie hieß das Testprogramm dafür ? Ich glaube , du hattest das letztens gepostet .
 
Wie mache ich denn eine systemwiederherstellung auf einem notebook wenn ich keine cd reintun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben