Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Updates können nicht heruntergeladen und installiert werden Hi! Vista spint! Seit einigen Tagen habe ich die Meldung: Updates werden heruntergeladen (1% durchgeführt) Soweit ist es in Ordnung! ...
  1. #1
    jmm47
    bekommt Übersicht

    Updates können nicht heruntergeladen und installiert werden

    Hi!
    Vista spint!
    Seit einigen Tagen habe ich die Meldung: Updates werden heruntergeladen (1% durchgeführt)
    Soweit ist es in Ordnung!
    Aber, das Herunterfahren dauert Stundenlang!
    Nach Einschalten habe ich die selbe Meldung: Updates werden heruntergeladen (1% durchgeführt)
    Ich versuchte den PC in einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen!
    Es hat noch länger gedauert. Aber das Problem ist da!
    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Glabbacher
    Gast

    AW: Updates können nicht heruntergeladen und installiert werden

    Hallo Jmm47,
    Also, ich hatte einmal dieses Problem, weil ein Tuning Programm die Browseridentifikation geändert hatte. Bei mir war dies Tune-Up und die Identifikation stand auf Firefox.
    Dann passiert Soetwas und die Updates lassen sich wie bekannt ja nur mit dem Internet-Explorer laden. Wenn ein Tuning-Programm diese Einstellung vorgenommen hat, so stelle sie wieder auf Standard und es müsste wieder Alles normal ablaufen. Ich bin damals bald verrückt geworden und fand den Fehler durch Zufall.
    Wenn dies nicht der Fall sein sollte, poste erneut.
    Viel Glück
    Glabbacher

  3. #3
    jmm47
    bekommt Übersicht

    AW: Updates können nicht heruntergeladen und installiert werden

    Hallo Glabbacher,
    Danke für die Hilfe! Könntest Du mir mehr Informationen zum "stelle sie wieder auf Standard" geben? Ich bin nicht mehr der Jüngste und wenig Erfahrung habe!
    Danke!

  4. #4
    Glabbacher
    Gast

    AW: Updates können nicht heruntergeladen und installiert werden

    Hallo Jmm 47,
    Wenn Du Tune-Up installierst hast, kannst Du es einstellen, bei Windows anpassen-
    Internet einstellungen anpassen, dann auf der linken Seite Internet Explorer und dann unter
    Sicherheit die Browseridentifikation einstellen. Dies gilt nur , wenn Du Tune-Up auch draufhast.
    Ich hatte genau den Fall und konnte auch nicht Updaten.
    Ich würde Dir auch raten Im Internet Explorer auf Extras zu gehen und in den Internet Optionen die
    Sicherheit anzuklicken und unten die "Alle Zonen auf Standard" zu setzen.
    Wenn dann der Fehler weiterhin besteht, ist natürlich irgendwas Anderes nicht in Ordnung.
    Ich habe einfach bei dem Problem intuitiv auf Tune-Up getippt. Wenn das nicht der Fall sein sollte,
    kontolliere erstmal auch die Spracheinstellungen das Internet Explorers und stelle dort den evtl. die
    richtige Sprache ein.
    Wie gesagt: Nur Vorschläge! Ansonsten kann nämlich so Verschiedenes nicht in Ordnung sein
    Im Forum gibt es außerdem so Einiges zu diesem Thema. Bist nicht Alleine mit dem Problem
    Ich hoffe, Du löst die Angelegenheit,
    Alles Gute
    Glabbacher

  5. #5
    Icemann
    kennt sich schon aus Avatar von Icemann

    AW: Updates können nicht heruntergeladen und installiert werden

    Hallo Glabbacher,

    ich habe das Problem das die Defender Updates nicht geladen werden, habe auch Tune Up 2008 auf meinem System.
    Und "unter
    Sicherheit die Browseridentifikation " stand bei mir Mozilla, was muss ich in der Reihe Eintragen?
    Verwenden tue ich den IE7 .

    Grüße
    Icemann

  6. #6
    Sammy_the_Bull
    B.O.F.H. Avatar von Sammy_the_Bull

    AW: Updates können nicht heruntergeladen und installiert werden

    Nichts. Laß alles so, wie es da steht. Ich habe diese Einträge auch und bei mir funzt alles.

    Der User Agent hat damit nichts zu tun. Der zeigt einer Webseite nur an, mit welchem Browser und welchem Betriebssystem sie angesurft wurde.

    Um zu kontrollieren, ob der User Agent richtig eingestellt ist, kannst Du diese Seite ansurfen.

    Erst wenn das so nicht stimmt, kannste darin "rumpfuschen".

  7. #7
    Glabbacher
    Gast

    AW: Updates können nicht heruntergeladen und installiert werden

    Hallo Icemann,
    Du mußt dort nur MSIE 7.0 eintragen. Ist die Abkürzung für Microsoft Internet Explorer,
    da Du ja den neuesten Explorer hast. Ich habe festgestellt, dass das Programm bei dem
    "System Optimizer", automatisch den Explorer versteckt und auf Mozilla einstellt.
    Dann kann man keine Updates mehr machen. Bei mir war es so, dass ich alle vernünftigen
    Schritte durchgemacht habe um das Problem aus der Welt zu schaffen und dann auf Tune-Up ge-
    stoßen bin.
    Wenn Du die Änderung einstellst, müßte der Download wieder klappen. Bei mir war es jedenfalls
    so. Achte in Zukunft auf die Einstellung. Ich kontrolliere sie öfter.
    Ich wünsche Dir Erfolg
    Alles Gute
    Glabbacher

  8. #8
    Sammy_the_Bull
    B.O.F.H. Avatar von Sammy_the_Bull

    AW: Updates können nicht heruntergeladen und installiert werden

    @Glabbacher,

    Hallo Glabbacher!

    Es ist einfach nicht okay, pauschalsierte Vorschläge dieser Art zu machen ohne das Du wirklich weißt, dass das Problem daran liegt.

    In diesem Fall ist es einfach nicht richtig! Wenn diese Einstellung Dir geholfen hat, heißt es noch lange nicht, dass sie jedem hilft und man das bei TuneUp immer so machen muss.

    Ich habe festgestellt, dass das Programm bei dem "System Optimizer", automatisch den Explorer versteckt

    Genau das ist absolut falsch! Dieser angesprochene Eintrag ist zwar vorhanden, jedoch absolut ohne Funktion. Wie ich schon schrieb, habe ich den auch (siehe Screenshot), nur hat er tatsächlich NULL Auswirkungen auf den User Agent.

    http://www.picbum.de/bilder/158/sa6vxbmzwr/th_tuneup.jpg

    Auch wieder siehe Screenshot. Wenn ich also (trotz dieser Einstellungen in TuneUP) eine Seite mit dem IE ansurfe, wird der User Agent ganz korrekt mitgeteilt mit den richtigen Daten.

    http://www.picbum.de/bilder/123/5i9msvfink/th_ie7.jpg
    Geändert von yellow (18.10.2008 um 16:57 Uhr) Grund: Bitte keine Voll Zitate ;)

  9. #9
    jmm47
    bekommt Übersicht

    AW: Updates können nicht heruntergeladen und installiert werden

    Hallo Glabbacher,
    Schritt für Schritt führte ich Deine Anweisungen aus! Es hat geklapt!
    Du hast es richtig vermutet!!!

    Danke für Deine Hilfe!

    Schöne Gruß

    jmm47

Ähnliche Themen

  1. Updates werden nur teilweise installiert
    Von Mikpritt im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 14:05
  2. Keine Updates, Microsoft - Seiten können nicht geöffnet werden
    Von chipmunk im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 08:57
  3. Welche Patches werden über automatische Updates installiert?
    Von kubre im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 14:10
  4. Hotfixes können nicht installiert werden
    Von CChris im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 12:09
  5. Updates werden nicht installiert
    Von mcearnie im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 15:31

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162