Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Große Enking

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Mein Rechner ('Vista Home Premium 32-BIT) lädt die Updates zwar runter scheitert aber bei sehr vielen Dateien am konfigurieren. Es kommt die Meldung "Dateien konnten nicht konfiguriert werden". Nach anruf bei der Hotline hat man mir geraten. es mit einem Updatepack von drvista zu versuchen. Hat auch nichts gebracht. Alternativ hat man mir geraten per CD den "Auslieferungszustand" wiederherzustellen. Das möchte ich aber möglichst vermeiden, da ich dann nicht nur alle Dateien sichern muss, sondern Internet Telefonflat usw. wieder neu installieren muss. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das hinbekomme.
Also: Woran kann es liegen, dass der Rechner die Updates (seit einem Jahr) nicht mehr konfiguriert? Was ratet ihr mir?

Dackel
 
Anzeige
Seit EINEM JAHR konfiguriert er keine Updates mehr???:eek::eek::eek::eek::eek:

Joah, da gibt es nur einen Rat: Format: C und alles schön neu aufsetzen. Da können mittlerweile tausende von Viren und hunderte Trojaner drauf sein.

Und nein, Antivirensoftware kann die NICHT zuverlässig erkennen.

Sorry, aber einen anderen Rat gibt es meiner Meinung in dem Fall leider nicht.
 
Hallo und willkommen :)
Nur mal so aus Neugier: Welche Hotline hat uns denn da weiterempfohlen? :)

Ganz so dramatisch wie Sammy sehe ich die Situation nicht.
Wenn Du seit so langer Zeit keine Updates mehr installiert hast, solltest Du zuerst mal das SP1 als Standalone-Update herunterladen:
Dr. Vista - Download Service Pack 1
Wenn die Installation fehlschlägt, findest Du auf der Seite auch einen Link zu Problemlösungen. Falls das auch nicht klappt, melde Dich nochmal, möglichst mit genauer Angabe der Fehlermeldungen.
 
Anzeige
Oben