Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] In Windows 8 kein Zugriff auf Windows Update mehr möglich

greyhound88

bekommt Übersicht
Hallo,
habe seit einigen Monaten Probleme, es sind keine Updates mehr möglich. Es werden wohl UD heruntergeladen, aber die Instalation wird mit einer Fehlermeldung beendet. nur vereinzelt wird ein UD instaliert zb. "Erkennen böser Software"
Ich habe nun UpdatePack Nr.10 heruntergeladen und instaliert, anscheinend erfolgreich.
Meine Frage nun: ist es notwendig auch frühere Versionen des UpdatePack zu instalieren?

Grüße greyhound
 
Anzeige
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 10

Habe in Windows update mitlerweile eine Liste von über 40 UD die angeblich nicht instaliert werden konnten. Da ich ja nun über UpdatePack v. 10 instaliert habe, würde ich diese Liste gerne killen, gibt es da eine Möglichkeit ?
Gruß greyhound88
 
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 10

Hallo,

Meine Frage nun: ist es notwendig auch frühere Versionen des UpdatePack zu instalieren?

Grüße greyhound

Es kommt darauf an, welche Version du heruntergeladen hast. Hast du die Vollversion geladen oder das Update von Version 9 auf Version 10? Nur bei der Vollversion sind alle Updates enthalten.

Es gibt allerdings auch noch Updates, die nicht im UP enthalten sind. So z.B. die Updates für .Net Framework oder die MS-Office Updates. Und auch Silverlight und Bing-Desktop, die zumindest bei Windows 8 als optionale Updates mit angeboten werden, sind nicht im Dr.Windows Update-Pack enthalten.

Ach so: "killen" könntest du die Liste, indem du (bei Win8) auf das Update rechtsklickst und dann "Update ausblenden" auswählst. Da solltest du aber wirklich sicher sein, ob diese Updates bereits installiert wurden. Das kannst du im Updateverlauf nachsehen.
 
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 10

Ich habe die Vollversion vom UP 10 runtergeleaden. Aber ich komme nicht mehr in "Windows Update" rein. Das Fenster öffnet sich nicht und läßt sich auch nicht mehr schließen. Ich hatte das Problem schon mal, und habe dann das System mit der Recover DVD repariert. Irgendwie ist in der Update-Geschichte bei mir der Wurm drin.

Danke sagt greyhound
 
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 10

Wenn du nicht in Windows Update rein kommst, woher weißt du dann, dass noch über 40 Updates nicht installiert sind?
 
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 10

Na weil ich nach der letzten Reparatur wieder reinkam, seit gestern hängt das entspr. Fenster wieder.
 
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 7

Unter dem angegebenen Link, bekomme ich die Meldung "Fix it unterstützt nicht ihr Betriebssystem"
 
Hallo Andreas,
danke der Link hat vorerst funktioniert. Es wurden aber Probleme mit "Windows Modules Instaler worker" gefunden. Ich wurde dann aufgefordert einen Problembericht zu senden. Ich habe dann dieses Berichtprogram gestartet, es werden nun ungef. 75 MB an Daten runtergeladen ??? NSA läßt grüßen !!!
Da ich weiter über Eure UpdatePack updaten möchte, habe ich MS Update auf "nachfragen" eingestellt, ist das ok ?

Gruß Ulrich
 
Ich habe auch immer die automatischen Updates auf Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen eingestellt, ich möchte vorher nachschauen was MS installieren will.
 
Leider zu früh gefreut ! Nach Ausführung des o.a. Programms hatte ich wieder Zugang zum Windows-UpDate, ich konnte auch Einstellungen ändern. Nach Neustart hängt sich das Fenster aber wieder auf und ist nur durch einen Neustart zu schließen. :mad:
 
Nach Ausführung des o.a. Programms hatte ich wieder Zugang zum Windows-UpDate, ich konnte auch Einstellungen ändern. Nach Neustart hängt sich das Fenster aber wieder auf und ist nur durch einen Neustart zu schließen.

Hallo Ulrich,
Das sieht verdächtig nach dem KB2821895 Problem aus - "Windows Modules Installer worker" / TiWorker.exe"

Siehe Problembeschreibung:
Nach Patchday Juni 2013 funktioniert SFC /scannow nicht mehr richtig!

Lösung:
Windows 8: Update KB2821895 sorgt für Probleme - Lösung gefunden!

Nach MS Updates habe ich mir angewöhnt, mehrmals Neu zu Starten, mindestens 3 bis 4 Mal.

Probier' das mal, lese Dich aber vorher ein bischen in die Problembeschreibung ein
Kann, muss aber nicht sein, dass der MS Fix nochmals durchgeführt werden muss.

Die erste Datenträgerbereinigung oder Computerwartung dauert danach eine kleine Ewigkeit. Ich habe die Wartung nach einer Stunde abgebrochen, Neustart und Herunterfahren. Nachfolgende Wartungen verlaufen nun wieder gewohnt schnell.
 
Hallo Andreas,
habe diese Lösung "Update KB2821895 sorgt für Probleme" ausprobiert. Komme seitdem wieder in das Update-Center, aber weiterhin werden die UpD runtergeladen und instaliert dann aber kommt eine Fehlermeldung. Wie aus verschiedenen Foren zu lesen ist ist das Problem gelöst wenn W 8.1 instaliert wird. Ich werde also warten bis 8.1 ausgeliefert wird und hoffe dann eine Lösung.
 
Das Update KB2821895 habe ich unter Windows 8 32-bit installiert und keinerlei Probleme, kann mir aber gut vorstellen, dass es, wie in Deinem Fall, nicht auf jedem System problemfrei läuft.

Wäre nett, wenn Du nach dem Update auf Windows 8.1 nochmals Bescheid gibst :)
 
Anzeige
Oben