Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update keine Installation neuester Updates

safed

Herzlich willkommen
Guten morgen erstmal,

hab mich gestern mal angemeldet, weil ich seit einiger zeit probleme habe mit dem installieren der updates.
in der zwischenzeit liegen ca 10 mehr oder weniger wichtige an, die einfach nicht zu installieren sind(fehlercode 8007370C).
bin auch im kontakt mit ms, die mir jetzt als 4. lösungsvorschlag ein inplace update anraten, weil vorher alles nicht funktionierte
meine frage: gehen dabei wirklich keine eigenen dateien etc verloren und hat schon jemand erfahrung, ob es dann klappt

danke und gruss
safed
 
Anzeige
Hllo und willkommen in unserem Forum, safed :)

Grundsätzlich solltest du vor jedem Update oder System-Reparatur deine persönlichen Daten sichern.
Ob das mit dem Inplace-Update funzt, kann ich dir nicht sagen, aber es ist ne methode, aber auch die Rückspielung eines Updates oder eines WHP's zu dem Zeitpunkt als alles funktionierte.

Versuchs einfach
Programme und "Eigene Dateien" sollten eigentlich erhalten bleiben
 
@safed willkommen :),
versuchs erstmal mit der erneuten Registrierung der wuaueng.dll (Windows Update AutoUpdate Engine) Start -> Ausführen und REGSVR32 %SYSTEMROOT%\SYSTEM32\WUAUENG.DLL eingeben.
 
danke schon mal
für die schnellen antworten

@knarfy
kann es ja vorher mal so probieren
nur was muss ich wo bei start eingeben, kannst du das nochmal für mich laien formulieren, danke!!!
 
Gehe in -> Start -> ausführen (habe das "Vista Start Menu" im Einsatz, dürfte aber so sein) -> "regsvr32 wuaueng.dll" (müsste auch schon reichen) eingeben -> Enter.
 
danke dir

kommt aber meldung
modul wurde geladen ..... anm dll register server ist fehlgeschlagen
code 0x80070005

na mal sehen...
 
Anzeige
Oben