Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nividia 8400GS nicht voll funktionsfähig - Treiber kann nicht installiert weren

surviver

Herzlich willkommen
hallo, habe da ein Problem. als ich neulich mein Laptop hoch gefahren habe kam eine Fehlermeldung das meine Grafik karte (nividia geforce 8400m gs) nicht mehr voll funktionsfähig wäre, und hat mir als Problemlösung ein update vorgeschlagen. einmal ein Windows und einmal eins von Nividia selbst. das update bei Windows verlief auch ohne Probleme. dann bin ich nividia download Treiber gewesen. Version: 178.24. Betriebssystem.Windows Vista 32-bit. Dateigröße: 109 MB. habe den hinweis dabei beachtet und in der Systemsteuerung nividia treiber driver entfernt. bin dann auf installieren gegangen. am Anfang sah auch alles gut aus, aber am Schluß kam dann die Meldung:::::Setup Programm konnte keinen Treiber finden der mit der Hardware kompatibel ist..... darauf hin versucht Vista selbst ein Treiber zu finden und startet den versuch erneut. dann kommt aber die Fehlermeldung: Setup hat festgestellt das mein Betriebssystem nicht Vista 32 bit wäre, was ja aber nicht sein kann, da ich das ja habe!!!!!!! hat da jemand vielleicht eine Ahnung?
 
Anzeige
Hallo surviver, herzlich Willkommen im Dr.Vista Forum :)
kannst du vielleicht einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation wieder einspielen? Und unter Programme prüfen ob nicht ein NVIDIA Eintrag zu deinstallieren wäre. Sonst im Gerätemanager/ Grafikkarte mal sehen ob Du die Treiberaktualisierung (Eigenschaften/ Treiber/ Treiber aktualisieren) starten kannst. Sonst noch Versuch Vorheriger Treiber verwenden.
Aber eigentlich war der Treiber doch von Windows Update installiert, und da wird auch ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt.
Bei Laptops empfiehlt es sich eh nicht die Original GeForce Treiber zu installieren. Da fährst Du besser mit dem angebotenen Treiber über WinUpdate.
Manchmal werden auch über die Webseiten von (Dell, HP, Acer usw.) geeignete Treiber für das Laptop Modell bereit gestellt.
Gruss & viel Glück Lou :)
 
hallo vielen dank für die aufmerksamkeit. dank maclied konnte ich den fehler schnell beheben. wollte das thema gestern schon schliessen. aber ich weiss einfach nicht wie ich das mache. bin jetzt schon wieder seit zehn minuten am versuchen, aber ich finde es nicht.
:(
 
Anzeige
Oben