Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluetooth Probleme nach Update auf Windows 8.1

Scibby

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Nachdem ich heute abend von Windows 8 auf Windows 8.1 upgedatet habe muss ich feststellen, dass es Probleme bei den Bluetoothverbindungen zu externen Geräten gibt die ich bei Windows 8 nicht kannte.

Zunächst wird zum Beispiel mein Samsung Galaxy S3 erkannt und gekoppelt (Kennzahl am PC und Handy sind identisch), danach läuft der grüne Balken zweimal durch um dann zu melden "Deconnected", und diesen Zustand kann ich dann nicht mehr ändern. Ein Löschen und neu Koppeln brachte keinen Erfolg !

Das zweite Problem ist dass ich meinen Sony Fotodrucker "DPP-FPP 67 A1" auch per Bluetooth koppeln kann, ich dann aber die Meldung bekomme dass der Treiber nicht gefunden werden kann. Bei Windows 8 wurde dieser aber installiert. Drucke ich dann ein Foto, ist die Qualität natürlich unzumutbar.

Somit hoffe ich nun auf Hilfe oder Lösungsvorschläge Eurerseits.

Vielen Dank im voraus

Grüsse

Scibby
 
Anzeige
Hallo Scibby

Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Ich glaube das die richtige Anlaufstelle um Deine Bluetooth-Probleme zu beheben die Webseite von ASUS ist.

Da es sich um ein spezifisches Treiber Problem handelt - gilt es zu prüfen ob die Hersteller entsprechende Treiber zu ihren Produkten (in Deinem Fall Notebook Asus G75VX-T4014H) unter ASUSTeK Computer Inc.-Support- bereitstellen.

Sehe gerade das am 14.10.2013 Bluetooth-Treiber aktualisiert wurden.

Gruß & viel Glück
Lou :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lou,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

In der Zwischenzeit liegt mein Notebook beim Techniker meines Vertrauens, denn nach dem Update auf Windows 8.1 funktionierte nicht mehr viel: wie beschrieben Bluetooth, Treiber, dann aber auch Windows Updates die hängenbleiben, Applikationen die nicht mehr zu öffnen sind, Einfrieren und zuletzt Blue-Screen !!

Ich bin vollends bedient ...............

Scibby
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben