Hallo, guten Tag!
und zunächst einmal frohe Weihnachten an alle
Ich bin neu hier im Forum, weil ich Hilfe für ein Windows-Problem suche... hoffentlich ist das okay!
Im Rahmen meiner Möglichkeiten, habe ich bisher alles versucht, es hat dennoch nichts zum Erfolg geführt.
Habe seit ein paar Tagen nach einem der zahlreichen automatischen Windows-(Vista Home Premium 32-Bit)-Updates keinen Sound mehr über das Laptop abspielen können, auch nicht über Kopfhörer etc... Habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht vor den Zeitraum des Updates - Sound war wieder da! - Danach hat sich sofort wieder das automatische Update drübergelegt --> wieder kein Sound! Danach konnte ich nicht mehr weit genug in der Systemwiederherstellung zurück.
Nun habe ich alles versucht...
1) Natürlich: Neustart
2) Treiber aktualisiert... Im Geräte-Manager wird mir kein Fehler angezeigt (dort steht "High-Definition Audio Gerät" und "IDT High Definition CODEC")
3) Microsoft Fix-It-Tool ... hat keine Fehler gefunden
4) sfc /scannow --> beschädigte Datei "CBS.Log" <windir/logs/CBS/CBS.log> (was bedeutet das?)
Im Lautsprecher-Setup kann ich keinen Testton abspielen "Fehler bei Wiedergabe des Testtons"!
Bisher bleibt alles stumm.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat eine Idee! Das wäre wirklich großartig!
Vielen Dank!!
Grüße Hannes
und zunächst einmal frohe Weihnachten an alle
Ich bin neu hier im Forum, weil ich Hilfe für ein Windows-Problem suche... hoffentlich ist das okay!
Im Rahmen meiner Möglichkeiten, habe ich bisher alles versucht, es hat dennoch nichts zum Erfolg geführt.
Habe seit ein paar Tagen nach einem der zahlreichen automatischen Windows-(Vista Home Premium 32-Bit)-Updates keinen Sound mehr über das Laptop abspielen können, auch nicht über Kopfhörer etc... Habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht vor den Zeitraum des Updates - Sound war wieder da! - Danach hat sich sofort wieder das automatische Update drübergelegt --> wieder kein Sound! Danach konnte ich nicht mehr weit genug in der Systemwiederherstellung zurück.
Nun habe ich alles versucht...
1) Natürlich: Neustart
2) Treiber aktualisiert... Im Geräte-Manager wird mir kein Fehler angezeigt (dort steht "High-Definition Audio Gerät" und "IDT High Definition CODEC")
3) Microsoft Fix-It-Tool ... hat keine Fehler gefunden
4) sfc /scannow --> beschädigte Datei "CBS.Log" <windir/logs/CBS/CBS.log> (was bedeutet das?)
Im Lautsprecher-Setup kann ich keinen Testton abspielen "Fehler bei Wiedergabe des Testtons"!
Bisher bleibt alles stumm.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat eine Idee! Das wäre wirklich großartig!
Vielen Dank!!
Grüße Hannes