Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Windows 8.1: File Explorer nach Update zweisprachig

i-bot19

Herzlich willkommen
Hallo Community,
seiteiniger Zeit ist mein File Explorer zweisprachig, wie man in dem Bild erkennt sind manche Sachen englisch und ander Deutsch. Ich weiß einfach nicht wie ich das wegkriege. Ich habe schon eine Wiederherstellung versucht.
Schonmal im Vorraus Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • file_explorer_zweisprachig.png
    file_explorer_zweisprachig.png
    36,7 KB · Aufrufe: 833
Anzeige
Hallo i-bot19
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

In der Systemsteuerung unter Region & unter Sprache alle Einstellungen einmal durchgegangen..?

CPL-Region.jpg
 
Danke für deine schnelle Antwort prinblac,
Ja ich bin schon die Spracheinstellungen durchgegangen, meine Einstellungen sind alle auf DeutschSpracheinstellungen.png
 
Falls Du keine Windows 8/8.1 Pro hast, aktiviere einmal den richtigen Administrator:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/52-administrator-konto-aktivieren.html
Funktioniert genau gleich unter Windows 8.

In diesem Konto gehst Du nochmals alle Einstellungen die mit Sprachoptionen zu tun haben durch und passt sie gegebenenfalls an.
Kontrolliere, ob die Einstellungen unter der gängigen Systemsteuerung und in der Charm-Systemsteuerung (Windows Taste +C/ Einstellungen - PC-Einstellungen - Zeit und Sprache) auch wirklich stimmen.

Sollte es danach immer noch nicht klappen, erstellst Du ein neues Benutzerprofil. - Kontrollierst die Einstellungen.
Entweder transferierst Du dann das alte ins neue Profil manuell. Falls Du aber schon sehr viele Einstellungen zu Programmen/ Email usw. im aktuellen Profil hast, würde ich empfehlen dieses mit Windows Easy-Transfer /zu finden unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools; oder über Suche eingeben) zu sichern (auf eine externe HD oder eine andere Partition) und dieses wieder ins neue Profil einzuspielen.

zu Easy-Transfer:
Übertragen von Dateien und Einstellungen: Häufig gestellte Fragen - Hilfe zu Microsoft*Windows
 
Danke für eure Antworten,
Als erstes mal es taucht nur bei windows internen Programmen auf also der Verwaltung, dem Metro, der Systemsteurung.
Als zweites ja es stimmt die Sprache auch in Charms-Einstellungen (Deutsch). Ich werde das mit dem zweite Konto gleich ausprobieren
 
Hallo, dann würde ich mir mal die Englische Sprache installieren, danach dein deutsches System mal umstellen auf Englisch, System neu starten und mal kontrollieren ob auch alles in Englisch ist, dann wieder umstellen auf Deutsch !;)
sprachen.PNG die neue Sprache installieren,danach in den Spracheinstellungen ändern, Englisch auswählen die Option Nach oben betätigen und nun wird sie bei nächster Anmeldung aktiviert ! ;)

Gruß :)
Ps. wenn alles in Englisch funktioniert würde ich mal die Deutsche Sprache deinstallieren (entfernen) und mir neu installieren, vielleicht ist die Deutsche Sprach-Datei ein wenig durcheinander ! :ROFLMAO:
Ps. theoretisch kannst du dir ja auch Deutsch-Österreich installieren ! :D
 
entschuldigt bitte dass ich mich solange nicht gemeldet habe,
ich habe jetzt alle vorschläge abgearbeitet und habe mit denen das problem nicht gelöst,
Ich hatte aber einen kleinen erfolg da ich drei der fünf updates installiert habe und die sprache hat sich nicht geändert
Mir ist auch noch aufgefallen, dass sich die sprache immer ändert wenn man für die installation eines updates neustarten muss.
Das sind die updates KB2917993 und KB2911106 die mir probleme bereiten
 
Anzeige
Oben