Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Bin Ratlos! Updates werden immer wieder installiert

wilan22

kennt sich schon aus
:) Liebes Forum

Bin beim googl"n auf euch gekommen und sehe meine Chancen gut das jemand mir vielleicht helfen kann.

Mein Probl. ist jetzt zum zweiten mal aufgetreten.

Schon im Oktober war auf einmal in der Taskleiste das Zeichen "neue Updates verfügbar" beim anklicken wurden sie inst.

Beim PC ausschalten wieder das Zeichen "Updates werden inst nicht ausschalten" ist dann selbstständig herruntergefahren.

Beim nächsten hochfahren wieder das selbe Spiel:
1.neue Updates verfügbar (wie vorher) wurden inst.
2.beim herrunterfahren inst er alle nocheinmal

So ging es tagelang bis ich dann alle ca 25mal im Updateverlauf stehen hatte,
und daraus konnte man die "Doppelgänger" nicht deinst.

Trotz langer Suche konnte ich keine Lösung finden.

Dann OHNE mein zutun auf einmal Augenscheinlich wieder alles normal.

Doch seit 3 oder 4 Tagen wieder das selbe (s.o.)
die letzten Updates sind auch schon wieder 12x im Updateverlauf (alle erfolgreich?)

Meine RIESEN Bitte kann jemand helfen?

Danke schon jetzt fürs lange lesen.

mfg wilan22
 
Anzeige
Danke ,hab schon geglaubt Ihr habt mich nicht "lieb":D

werde sofort nachlesen,denn das prob besteht immer noch.

mfg wilan22
 
Kann ja mal passieren, das etwas übersehen wird - im Notfall einfach kurz "pushen" - wenn sich dann niemand meldet, muss man davon ausgehen, dass wirklich niemand eine Idee hat.

Viel Erfolg, und wenn es weiter Probleme gibt, einfach wieder melden :).
 
Hallo wilan22,
hast Du in diesem Ordner C:\Windows\winsxs\Temp\PendingRenames keine Dateien drin?
Versuchen könntest Du:
takeown /f C:\Windows\winsxs\pending.xml
cacls C:\Windows\winsxs\pending.xml /G <BENUTZERNAME>:F

Gruss & viel Glück Lou :)
 
Es ist ok, wenn die Datei nicht da ist, dann stehen keine Updates mehr aus. Das kann dann also auch nicht die Ursache sein.
Gerade fällt mir auf, dass die Standard-Rückfrage noch fehlt: Sicherheitssoftware wie Virenscanner, Firewall und dergleichen sind - falls vorhanden - für das Update deaktiviert?
 
Danke erstmal für die Tips.

Nun an den Einstellungen der Sicherheitssoftware wurde ja nichts geändert.

Was meinst Du mit "deaktiviert".

Hab gestern 5 Euro geopfert und bei Microsoft angerufen,deren Kommentar war neu aufsetzen, bevor ich das mache pfeife ich auf die Updates ;)

Im Ernst ,da muß es doch auch eine Andere Lösung geben.

Habe nach Anweisung als Administrator "scannow" durchgeführt,da hat er was von Systemfehler geschrieben (kann das im Moment nicht einfügen,sitze vor einen anderen Rechner)

Habe auch andere Tips aus dem Inet versucht (schandeübermeinhauptbinfremdgegangen) auch kein Erfolg.

mfg wilan22
 
Vor allem Virenscanner mit Echtzeitschutz können Probleme bei der Installation von Updates machen, weil sie ihre schützende (in dem Fall störende) Hand über die Dateien halten.
Daher sollte man diese für die Dauer der Updateinstallation deaktivieren.
 
OK werds morgen versuchen ,heute bin ich unterwegs und sitze vor

XP :( und das funkt komischerweise ohne Probl. (sfg :ROFLMAO:)

mfg wilan22
 
So, endlich wieder Zeit um weiter "zuwurschteln" (Probl.des PC zu lösen)

Also los: 1. Ein riesen Danke für die tips.

Nur :confused:Anhang anzeigen 5329 ist ein "Spanisches Dorf" für mich

werde aus der Anleitung "höhere Eingabe" nicht schlau.

2.Nach sfc/ SCANNOW kam dieses Bild Anhang anzeigen 5330

bin dann in diesen "LOG" Ordner gegangen aber :eek: :confused: da war für mich Endstation.

Mich wurmt nur, das ich meinen Leitspruch nicht halten kann

GEHT NET, GIBTS NET :rolleyes:

zu deutsch geht nicht, gibt es nicht.

Vielleicht kann mir jemand dieses "Microsoft deutsch" verständlich machen.

verbleibe mit lieben Vorweihnachtlichen Grüßen wilan22
 
Was hältst Du von einer Neuinstallation? ;)
Selbst ich ärgere mich nicht länger als einen Tag mit hartnäckigen Problemen herum, dann wird eben platt gemacht. Ich hab ein Acronis-Image einer Vista-Grundinstallation mit allen wichtigen Programmen, die ich brauche, um sofort arbeiten zu können.
So kostet mich das erstmal nicht mehr als eine halbe Stunde.
 
Wahrscheinlich hast Du recht,aber erstens wie gesagt, es wurmt mich klein beizugeben und zweitens meine Sicherungen :)daumen-schandeübermeinhauptundmichschäm(n)) sind alt.

Hab mir schon immer vorgenommen eine Grundinst mit allen Programmen zu machen.

Aber wie es eben so ist,solange alles funkt. dann verschiebt man es auf morgen u.s.w. und das solange bis es zu spät ist :eek:

Also meine Entscheidung ist gefallen,
bis zum 27.12. um 12h lebt das jetzige System wenns da noch immer nicht funkt. wird es platt gemacht.

Wünsche Dir Martin, und allen hier im Board
Frohe Weihnachten und guten Rutsch

PS:Werde natürlich berichten wie es bei mir ausgegangen ist.

LG wilan22
 
:) Hoffe Ihr seit alle gut ins Neue Jahr gekommen

So, und jetzt mein versprochener Bericht über den neuesten Stand mit den Updates:
Habe meinen PC wie angekündigt bis 27.12. Zeit gegeben um zu funkt. ER
HAT SIE NICHT GENUTZT (das heißt habe keine weitere Info im www. gefunden :cry:).

Daher alles platt gemacht und neu inst.
Ohne Internet ,mit den notwendigsten Programmen (Virenschutz Firewall u.s.w.)
So, dann ins Internet, Antivirus hat SOFORT mit den Updates begonnen,nur Windows nicht,als ich es manuel versuchte standen 63 Updates zur verfügung,NUR er hat sie nicht inst :(
Noch was, der IE7 und auch der Firefox waren SEHR langsam beim Seitenaufbau.
Hatte den totalen Frust und hätte den PC am liebsten aus den Fenster geworfen (6. Stock)

Hab mir selber PC verbot erteilt.

Am nächsten Tag neuer Versuch etwas zu finden im web (aber mit dem Schleppy).
Habe aber NICHT nach Updates Probl. gesucht ,sondern nach langsamer inet verbindungen.

Da habe ich den Tip gefunden :

Den Router (habe Netgear FTW 114) auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu inst.

Da meine Verzweiflung groß war ,einen Versuch war es Wert
also Router vom Netzt genommen und genau nach Anleitung vorgegangen
(war eine sch.... Arbeit ,da alles in engl.)

So und dann PC hoch

Er stellt eine Verbindung ins Inet her und ..............

ER MACHT WINDOWSUPDATES 63 Stück ER inst sie auch

und KEINE DAUERSCHLEIFE sie stehen auch in Inst Updates :D:D:D(y)

Auch IE7 +Firefox sind schnell wie immer

frag mich einer was los war KEINE AHNUNG ES FUNKT wieder alles.

PS: dazu passt dieser Witz

Anruf bei der Microsoft Hotline:

" Hallo
ja Bitte?
ich habe Vista
wie kann ich helfen?
ich habe ein Problem
das sagten Sie bereits.

So das war mein Bericht vielleicht hilft es jemanden,
wenn nicht ,zeigt es zumindestens es gibt IMMER eine Lösung


mfg wilan22
 
Anzeige
Oben