Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem seit der Umstellung auf Windows 8.1

M

MichPeck

Gast
Hallo zusammen,

seit dem update von Windows 8 auf 8.1 werden auf der Fotokachel ständig die selben 5-6 Bilder gezeigt. Seit über einem halben Jahr versuche ich das selbst zu lösen, allerdings ohne Erfolg.
Mit Windows 8 wurde noch der ganze Ordner gezeigt und seit 8.1 sind es wie oben schon gesagt, dieselben 5-6 Bilder.
Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Viele Grüße,
Michael
 
Anzeige
Guten Morgen und willkommen im Forum. :)
Falls es ein Lösung für Dich ist, kannst die " Live-Kachel " deaktivieren. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • img_002.jpg
    img_002.jpg
    310 KB · Aufrufe: 280
Vielen Dank für die Antwort, aber ich würde es gern haben, das sie funktioniert. Deaktivieren ist nicht wirklich die Lösung die ich bevorzugen würde.;)

Viele Grüße
Michael
 
Zitat:
" werden auf der Fotokachel ständig die selben 5-6 Bilder gezeigt"

Habe zwar kein Win 8.1 , aber in welchem Ordner sind denn die 5-6 Bilder ?
Schieb doch in diesen Ordner einfach andere Bilder !?
Oder benenne diese 5-6 Bilder einfach um .
 
Glaube ich habs.
Nachdem ich bei meiner "LiveKachel" mal gezählt habe, komme ich auch auf 5 Bilder die gezeigt werden
Hab dann die Kachel mit links angeklickt, dann in der aufgehenden Seite rechtsklick auf eine leere Stelle und unten auswählen "Alles zeigen".
Nun werden alle Bilder in der Livekachel abgespielt.

ot:
.....oder wars das nicht ? Zumindest werden nun bei mir andere Bilder in der Kachel gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VistExperiment
In dem Ordner sind ja 20-30 Bilder.

@tomto07
Leider liegt es daran nicht, das hatte ich auch schon mehrmals versucht.
 
Hab es gerade mal auf meinem anderen Läppi geprüft.
Ist so bei mir wie in #6 beschrieben.
Nach klick auf "Alles auswählen" werde weiterhin 5 Bilder in der Livekachel gezeigt, nur sind es nun auch 5 andere.

Ist wohl so......:angel
 
Das gefiel mir aber bei Windows 8 besser, da lief wenigstens der ganze Ordner durch.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Michael
 
Hallo MichPeck :)
Klicke ich auf die FOTO_Kachel bekomme ich die GANZE Bild_Bibliothek (Ordner) vom PC zu sehen!! :(
 
seit dem update von Windows 8 auf 8.1 werden auf der Fotokachel ständig die selben 5-6 Bilder gezeigt. Seit über einem halben Jahr versuche ich das selbst zu lösen, allerdings ohne Erfolg.

ot:
@Shiran, ihm geht es darum das die "Live-Kachel" alle Bilder der Bibliothek abspielt.
 
ot:
@Shiran, ihm geht es darum das die "Live-Kachel" alle Bilder der Bibliothek abspielt.
Genau das macht Win doch,wie ich in #10 schrieb! ;)
Bekomme die GANZE Bildbibliothek zu sehen.Anklicken und man sieht den Inhalt der einzelnen Ordner!!
Was will man mehr!Und Die BIlder,die im Foto Ordner sind,alle enthaltenen.
 
Anzeige
Oben