Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: KB940157 - Windows Search 4.0 Fehlgeschlagen Hallo, hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem sonst schnurrenden Vista. Hab das Problem längere Zeit bei Seite gepackt, ...
  1. #1
    Wagron
    Herzlich willkommen

    KB940157 - Windows Search 4.0 Fehlgeschlagen

    Hallo,

    hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem sonst schnurrenden Vista. Hab das Problem längere Zeit bei Seite gepackt, aber als Vorsatz für dieses Jahr ist es doch wieder aufgetaucht

    Ich habe im August zuletzt richtig updates empfangen. Das letzte war Windows: Search 4.0 für Windows Vista x64-Systeme (KB940157)

    Installationsdatum: ‎29.‎08.‎2008 13:48
    Installationsstatus: Fehlgeschlagen

    Was damals meine eigene Schuld war, weil ich nicht warten konnte. Ich wußte nicht was für ein Update das ist und habe nach circa 30 Minuten warten den Rechner ausgemacht. Dies hab ich dann mehrmals wiederholt. Windows wollte updaten nach dem runterfahren, aber ich wollte fix schlafen gehen, also aus die Kiste. Seit dem kann ich keine Updates beziehen. Bekomme immer den Fehler 80080005 wenn ich das Update ausblende.

    Nun will ich das endgültig Fixen, also mir nochmal die Beschreibung vom Update rausgeholt und siehe da, wenn der Index neu geschrieben werden muss, dann dauert sowas nun mal. Hab jetzt das Update 2x komplett zu ende laufen lassen. Erkennbar daran, das der Rechner sich runter fuhr. Aber das Updaten bleibt weiter Fehlgeschlagen. Nun bin ich mit meinen Ideen auch am Ende.

    Bitte helft mir!

    http://img258.imageshack.us/img258/6139/fehlerln9.jpg
    http://img258.imageshack.us/img258/fehlerln9.jpg/
    Geändert von Wagron (06.01.2009 um 18:28 Uhr)

  2. #2
    Pfeil
    kennt sich schon aus

    AW: KB940157 - Windows Search 4.0 Fehlgeschlagen

    Windows Update zu reparieren - ein Versuch:
    Windows Taste drücken,cmd eintragen. Es erschein unter Programme: c:\cmd. Mit der rechten Maustaste daraufklicken. Dann mit der linken Taste auf: Als Administrator ausführen.
    Die Sicherheitsfrage mit "Fortsetzen" bestätigen.
    In das anschließende Fenster nach C:\Windows\system32>fsutil resource setautoreset true c:\ eintippen und Eingabe drücken (Vista ist doch auf Laufwerk C, wenn nicht, dann das andere Laufwerk angeben).
    Danach müßte die Meldung erscheinen: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
    C:\Windows\system32>

    Danach Neustart.

    Gruß,Pfeil

  3. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: KB940157 - Windows Search 4.0 Fehlgeschlagen

    Hallo Wagron,
    herzlich Willkommen im Dr.Vista Forum
    ich habe dass Gefühl, dass durch das nicht abschliessen des Windows Search Update, ein noch offener Bezug bei Updates besteht, der jedoch hakt und sich so keine weiteren Updates installieren lassen. Sehe ich richtig, dass Du seit August 08 keine neueren Updates mehr gemacht hast?
    Ich schlage vor erst mal unter Systemsteuerung\Windows Update\Einstellungen ändern, mal das ganze wie in diesem Screenshot einstellen.
    Dann lädst Du Dir das Dr.Vista Update Pack 12 (64-Bit) (und liest aufmerksam die Anleitung ) auf deinen PC und speicherst es in einen beliebigen Ordner, falls Du mehrere Partitionen hast nicht auf die System Partition. Das gleiche machst Du mit Windows Search 4.0 für Windows Vista x64 Edition (KB940157)
    dann deaktivierst Du Sicherheits Software wie AntiViren Wächter, Spybot, Ad-Aware, Windows Defender usw.
    Danach solltest Du einmal offene Bezüge von Windows Update zurückstellen:
    Um das Problem zu beheben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    - deaktivieren Sie die Benutzerkontensteuerung (Systemsteuerung - Benutzerkonten - "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" --> Neustart erforderlich)
    - klicken Sie nun auf START - alle Programme - Zubehör
    - rechtsklicken Sie die "Eingabeaufforderung" und wählen Sie "als Administrator ausführen"
    - geben Sie nun nacheinander die folgenden Befehle ein und bestätigen Sie nach jeder Zeile mit ENTER:

    cd %windir%\winsxs
    takeown /f pending.xml
    cacls pending.xml /G <BENUTZERNAME>:F --> Abfrage mit J bestätigen
    del pending.xml
    exit
    (der <BENUTZERNAME> wird in der vorherigen Zeile in Anführungszeichen angegeben, meist ist es PC-Name\Ihr Benutzername. Bitte verwenden Sie den <BENUTZERNAMEN> ohne Anführungszeichen).
    - reaktivieren Sie nun die Benutzerkontensteuerung (Systemsteuerung - Benutzerkonten - "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" --> Neustart erforderlich)
    Falls die Datei pending.xml nicht gefunden wird., sind keine Bezüge offen.
    Starte Windows im abgesicherten Modus, und installiere nun wie von Dr.Vista beschrieben das Updatepack.
    Wenn das mal alles geklappt hat (ich bete mit... ) machst Du das Update von Windows Search auf die gleiche Weise...
    Gruss & viel Glück Lou

  4. #4
    Wagron
    Herzlich willkommen

    AW: KB940157 - Windows Search 4.0 Fehlgeschlagen

    Hallo,

    habe beide Vorschläge leider erfolglos versucht.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Updates im Abgesichertem Modus installiere, das Tool einfach die Updates runter rattert. Am ende aber dennoch die Meldung erscheint, das es erfolgreich war. Hab es zwei mal gemacht, inkl. Neustart um sicher zu gehen. Dann wollte ich Windows Search updaten, bekomme aber die Fehlermeldung 0x8007043c.

    Nach den Neustarts (voller Hoffnung) hab ich feststellen müssen, dass sich im Update Verlauf nichts geändert hat. Ich bezweifel das es funktioniert hat. Obwohl ich nach Anleitung vor gegangen bin.

    Die pending.xml Datei war bei mir nicht vorhanden. Denn ich hab die Benutzerkontensteuerung aus. Hab mit "msconfig" AVG Anti Viren und den Windows Defender deaktiviert gehabt. Mehr hab ich nicht, außer Router Firewall und Windows Firewall (beides war nicht aus) zum Schutz.

    Freu mich auf weitere Vorschläge.

  5. #5
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: KB940157 - Windows Search 4.0 Fehlgeschlagen

    Hallo Wagron,
    dieses verflixte Windows Search Update, mag mich erinnern... das hat Ewigkeiten gedauert beim Installieren...
    Das steht definitiv QUER...
    Hast Du schon versucht Windows Update damit zu reparieren?
    Eine System Dateien Überprüfung gemacht?
    sonst das Dr.Vista Update im normal gestarteten System auch versucht zu installieren?
    Gruss Lou

  6. #6
    Wagron
    Herzlich willkommen

    AW: KB940157 - Windows Search 4.0 Fehlgeschlagen

    Sooo,

    ich hab auch das Gefühl, das da bei mir irgendwo was Quer sitzt. Nur wo? Und wie wieder lösen?

    Hab versucht mein Windows, wie von prinblac vorgeschlagen, mit http://www.drwindows.de/windows-tool...eparieren.html zu reparieren. War soweit ich das beurteilen kann auch erfolgreich. Daraufhin hab ich nochmal die http://www.drwindows.de/vista-update...pack-12-a.html versucht zu installieren. Klappte auch, denn die Installation dauerte circa eine Stunde und das Programm wünschte einen Neustart. Gesagt getan!

    Einzige Veränderung danach ist folgende, mein Update Fenster zeigt mir jetzt an, dass quasi noch nie Updates installiert wurden, beim suchen aber der Fehler 8008005 auftritt.
    http://img149.imageshack.us/img149/7627/updatefenstermy2.jpg
    http://img149.imageshack.us/img149/updatefenstermy2.jpg/

    Ich habe auch versucht das Update KB940157 Windows Search 4.0 einzeln zu installieren.
    Er springt dann ganz schnell zu:
    http://img222.imageshack.us/img222/5030/updateswerdengesuchtqz6.jpg
    http://img222.imageshack.us/img222/updateswerdengesuchtqz6.jpg/

    3-5 Minuten später folgt dann:

    http://img222.imageshack.us/img222/299/updategiltnichtsk7.jpg
    http://img222.imageshack.us/img222/updategiltnichtsk7.jpg/

    Die http://www.drwindows.de/fehlersuche-...en-lassen.html hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Ich vermute, es liegt daran, dass ich Service Pack 1 schon drauf hab und meine Installation´s DVD das nicht drauf hat. Soll ich also eine Installation´s DVD mit SP1 herstellen und es dennoch versuchen?

    Was meint ihr? Was kann man noch versuchen?

    Edit:
    Hab bisschen in euren Forum Bereich "Fehlersuche und Troubelshooting" gestöbert und bin auf das Analyse Tool "Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung" gestoßen. Hab also ein Systemintegritätsbericht erstellen lassen. Am interessantesten ist, das drei Systemdienste nicht normal beendet werden konnten.

    Guckt selbst:
    http://img72.imageshack.us/img72/6017/zuverlssigkeitstestot3.jpg
    http://img72.imageshack.us/img72/zuverlssigkeitstestot3.jpg/

    Meint ihr da besteht ein Zusammenhang bei Windows Modules Installer?
    Geändert von Wagron (06.01.2009 um 18:29 Uhr)

  7. #7
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: KB940157 - Windows Search 4.0 Fehlgeschlagen

    Hallo Wagron,
    habe dazu ein paar Fragen...
    Einzige Veränderung danach ist folgende, mein Update Fenster zeigt mir jetzt an, dass quasi noch nie Updates installiert wurden...
    und was zeigt unter Systemsteuerung/ Programme und Funktionen/ Installierte Updates an? Dort sollten Updates ersichtlich sein.
    Dann hast Du sfc/ SCANNOW durchlaufen lassen (das kannst Du auch ohne DVD machen, wirst eh aufgefordert falls es sie braucht, um zu sehen was in CMD anzeigt wird, Prozedur dauert aber eine Weile) und was hat diese angezeigt?
    Fehler 8008005 wird als ein Übertragungsfehler angezeigt.
    Hast Du irgendwelche Windows Dienste deaktiviert?
    Dann sollten diese Seiten im Internet Explorer als vertrauenswürdig eingetragen werden.
    Dann zum Fehler 8008005 dieser sagt lediglich:
    The error code 0x80080005 simply means "Access Denied
    Habe dazu, leider nur in Englisch das hier ausgegraben.
    Und darin wird unter anderem auf den Windows Update Agent verwiesen.
    wie Martin zitiert:
    Bisher kam es zu einer Fehlermeldung mit dem Code 0x80070057, wenn versucht wurde, mehr als 80 Updates gleichzeitig zu installieren. Dieser Fehler wird mit der neuen Version behoben.
    Wäre noch eine Möglichkeit Deinen Fehler zu beheben mit der Installation.
    So jetzt hoffe ich, dass Du fündig wirst und noch berichtest
    Gruss Lou

  8. #8
    Wagron
    Herzlich willkommen

    AW: KB940157 - Windows Search 4.0 Fehlgeschlagen

    Hallo prinblac,

    unter "Systemsteuerung/ Programme und Funktionen/ Installierte Updates" werden mir keine installierten Updates angezeigt. Er sucht zwar nach Installierten Updates. Findet aber keine.

    "sfc/ SCANNOW" hab ich versucht durchlaufen zu lassen. Klappt aber nicht. Als Meldung bekomme ich "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten."

    Ich habe bewusst keine Dienste deaktiviert. Es sind aber ein paar deaktiviert, nämlich die:
    -Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
    -Net.Msmq-Listenadapter
    -Net.pipe-Listenadapter
    -Net.tcp-Listenadapter
    -Routing und Ras
    -SSDP-Suche
    -Windows Media Center Extender-Dienst
    Der rest steht auf Auto oder Manuel.

    Den "Windows Update Agent" hab ich natürlich versucht zu installieren. Die Datei entpackt sich erstmal bei mir ganz hässlich in einem Ordner. Nach dem ich dann die "wusetup.exe" ausführe kommt ein paar Minuten später der Fehler: "Ein nicht behebbarer Fehler wurde ermittelt" und ist dann aus.

    Die Internet Seiten hab ich im Internet Explorer eingetragen.

    So ein mist das ganze bei mir.

  9. #9
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: KB940157 - Windows Search 4.0 Fehlgeschlagen

    Hallo Wagron,
    muss gestehen... so langsam gehen mir die Ideen aus
    "sfc/ SCANNOW" hab ich versucht durchlaufen zu lassen. Klappt aber nicht. Als Meldung bekomme ich "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten."
    Dein PC hat keine ungebetenen Gäste? Virenscan usw. alles i.o.?
    Das einzige was mir einfällt wäre eine Reparatur mit Deiner DVD, doch da Du SP1 bereits drauf hast, müsstest Du erst eine DVD hiermit erstellen.
    Ein Versuch wäre ein Inplace Upgrade:
    In diesem Falle, führen Sie bitte eine Überinstallation (Inplace Upgrade) von Windows Vista durch.
    Dazu starten Sie bitte Windows Vista bis Sie den Desktop angezeigt bekommen.
    Führen Sie nun die Setup.exe von der Windows-Vista DVD aus (wennSie keine Recovery DVD verwenden) und wählen als Installationsart "Upgrade".
    Beim Inplace Upgrade werden lediglich Windows-Dateien neu geschrieben. Ihre persönlichen Daten und Ihre Programme bleiben hiervon unberührt. Sie müssen lediglich die bisher installierten Windows Updates neu aufspielen.
    Sonst müsstest Du Dich bald mit dem Gedanken einer Neu Installation ins Auge zu fassen anfreunden, leider...
    Gruss & viel Glück, Lou

  10. #10
    ktm-joe
    Herzlich willkommen

    AW: KB940157 - Windows Search 4.0 Fehlgeschlagen

    Ich hatte das Problem auch und gelöst durch
    1.) De-Installation
    > Systemsteuerung/Programme und Funktionen
    > sortiert nach Name-ziemlich am Ene steht Windows Search 4.0
    > rechte Maus zum de-installieren
    > neustart
    2.) Danach ging die Neu-Installation

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Windows Search
    Von Nebula im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 23:46
  2. Windows Search 4.0 für Windows Vista (KB940157)
    Von Donatello666 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 15:10
  3. KB940157 - Windows Search 4.0
    Von Martin im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 14:40
  4. KB940157 - Windows Search 4.0 Produktvorschau
    Von Martin im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 14:12
  5. Windows Update unter Vista 64 fehlgeschlagen
    Von mochkal im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 13:05

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162