Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bestimmte Dienste funktionieren nach Update nicht mehr!

flashb0b

Herzlich willkommen
Hallo liebe Dr. Vista User,

Ich stehe ein wenig auf Kriegsfuss mit Vista. Ich denk das ist keine Seltnheit hier ;).
Okey zu meinem Problem.
Nach einem automatischen Update kann ich bestimmte Dienste nicht mehr nutzen. Die entsprechenden Fenster öffen sich für 1/2 sec. und schließen sich dann wieder.
Folgende Dienste (ich bin alle Systemsteuerungseinträge in Reihe durchgegangen und hab geguckt welche nicht funzen) sind betroffen:
Anpassung
Automatische Wiedergabe
Center für erleichterte Bedienung des Computers
Energieoptionen
Jugendschutz
Leistungsinformationen und Tools
Netzwerk und Freigabecenter
Schriftarten
Speichern und Wiederherstellen
Spracherkennung
Standartprogramme
System
Windows Side Show
Windowsupdate

Wie ihr seht funktioniert so ziemlich alles was wichtig nicht :(
Desweiteren werden alle Dateigrößen in Bytes angezeigt.
Systemwiederherstellung ist leider nicht mehr möglich, da der Punkt vor diesem vermalledeiten Update schon überschrieben wurde.
Das System hatte ich schon einmal neu aufgesetzt. Da kam das Update noch einmal daher, und der gleiche Fehler kam nochmal.

Ich hoffe ihr habt Löungsansätze für mich. Schöner wär natürlich nicht nur ein Ansatz sondern eine erfolgreiche Lösung :D

Ich danke jedem der das hier ließt schon einmal für seine Mühe!!

Mit freundlichen Grüßen Jonas
 
Anzeige
Hallo flashb0b,
herzlich Willkommen im Dr.Vista Forum :)
in der Systemsteuerung\Programme und Funktionen\ installierte Updates anzeigen kannst Du sehen welche Updates installiert wurden.
Da wirst Du wohl die Updates deinstallieren müssen, bis Du den Übeltäter hast.
Immer nur eins auf einmal, danach sicherheitshalber Neustart.
Tipp: falls es drauf ist, beginne mit der Deinstallation von Windows Search 4.0 (KB940157), damit hatten schon einige Probleme...
Gruss & viel Glück, Lou :)
 
Ein Traum :D
Ich danke dir!
Windows Search 4.0 (KB940157) war es!!
 
Anzeige
Oben