Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

nach Update Systemplatte unerklärlich gefüllt

S

Stardust09

Gast
nach den Updates vom 27.3. ist mein Windows Ordner stark angewachsen und belegt im Gegensatz zu vorher fast 5,8GB mehr auf der Platte. Ich habe versuchsweise mein Image vom 25.3. wieder aufgezogen (32GB Windows Partition) und hatte vor dem Update noch rd. 14GB freien Speicher...nach dem Update nur noch 7,8! Kann da jemand nachvollziehen und hat ne Ahnung woran das liegt??
 
Anzeige
Hallo ,
war es ein Update von der TP Version ? ,
dann schaue mal ob sich ein Ordner Windows.old auf C: befindet , den würde ich erstmal dort belassen , bis wirklich alles rund läuft , dort befindet sich das alte Betriebssystem zu dem man wieder zurück kann
 
tjaaa....Danke für die Meinungen aber mit der Datenträgerbereinigung hab ich natürlich schon versucht, ein Win.old Ordner existiert natürlich nicht und nein es handelt sich um das "normale" Windows 8.1 nicht um die TP...das ist es ja gerade was mich so stutzig macht...und ja Ari, es ist der Winsxs Ordner der auf so wundersame Weise so extrem angeschwollen ist....und das alles nur wegwn diesem Update am 27.3. :( na gut, dann werde ich erstmal damit leben, wenn Platzmangel herrscht vergrössere ich die Partition einfach..nochmal Danke für Eure Beiträge!
 
Da hatte ich auch mal....gehe mal unter "Systemwiederherstellung" schauen. Bei mir war der Wert auf über 50% eingestellt.
Deaktiviere diese, aktiviere diese wieder und stelle einen kleineren Wert ein. Mach aber gleich wieder ein Wiederherstellungspunkt.

Frohe Ostern :)
 
Anzeige
Oben