Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Probleme mit Update KB905866

publius

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!

bei meine Vista Home Premium x86) werden NUR die Update für Windows Junk- Mail (KB 905866) nicht heruntergeladen.:rolleyes:
Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
Hallo publius,
herzlich Willkommen im Dr.Windows Forum :)
Du könntest versuchen es von hier zu downloaden und auf der Festplatte abzuspeichern. danach Deinen Virenschutz (für die Dauer der Installation) deaktivieren und es manuell installieren.
Gruss & viel Glück, Lou :)
 
Hallo Lou,
nach der Windows Genuine Advantage prüfung habe die Update ausgeführt, Fehlgeschlagen!
Danke Lou
 
Hallo publius,
nach der Windows Genuine Advantage prüfung habe die Update ausgeführt, Fehlgeschlagen!...
Du hast es also nicht wie von mir beschrieben
...downloaden und auf der Festplatte abzuspeichern. danach Deinen Virenschutz (für die Dauer der Installation) deaktivieren und es manuell installieren.
So wie ich es von Dir lese, hast Du nach WGA Prüfung direkt auf Installieren geklickt, oder?
 
Jetzt habe ganz genau deine anweisung befolgt ,habe aber die x86 version "gedownloadet" weil ich 32 bit habe.Erfolglos.
Ja,der erstemal hatte ich direkt ausgeführt ohne zu speichern

Gute nacht Lou aus Düsseldorf

Hast recht,jetzt aber habe deine anweisung genau befolgt, ohne Erfolg.
Gute nacht Lou
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ganz genau deine Anweisung befolgt ,habe aber die x86 version "gedownloadet" weil ich 32 bit habe...
Hallo Publius,
hast Recht, sorry... :eek: mein Fehler habe Dir die 64-Bit Downloadseite angegeben. Hab mich bei Deiner System Angabe verguckt :rolleyes:
Werden morgen wohl mal weitersehen, ob sich eine Lösung finden lässt ;)
Gruss & gute Nacht, Lou
 
Hallo Martin,

kommt das Schildchen Updates werden Initialisiert und Installiert nach eine kurze Zeit ...die Updates wurden nicht Installiert:
Updates für Windows (KB905866)

kann das uns weiter helfen?


Problemsignatur
Problemereignisame: CbsPackageServicingFailure
Stack Version: 6.0.6001.18000
Package: Package_for_KB905866~31bf3856ad364e35~x86~~6.0.27.0
Status: 80073712
Failure Source: Resolve
Start State: Absent
Target State: Staged
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
 
Schau mal, ob im Ordner C:\windows\winsxs\ eine Datei pending.xml liegt.
Falls ja, lösche sie mal, starte den Rechner neu und versuche es nochmal.
 
Martin eine Datei "pending.xml" ist nicht in C:\windows\winsxs.....-Gibt nur:"Pending.GRL"und die "PendingRenames".

Ich möchste aber nicht weiter stören weil auch nicht so sehr wichtig ist.

Danke.

Publius
 
Zuletzt bearbeitet:
@publius
Ich möchste aber nicht weiter stören weil auch nicht so sehr wichtig ist...
grundsätzlich stört hier Niemand... :mafia :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Doch manchmal grübeln wir auch selbst :unsure: um eine Lösung zu finden, oder es benutzt gerade Niemand das Forum der eine hätte :D ...und ausserdem hatte ich ja geschrieben mich zu melden.
Zum beschriebenen Fehler Windows Update "0x80073712 hätte ich noch das ausgegraben...
Also da capo, Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail [Januar 2009] (KB905866) (dieses Mal 32-Bit Version ;)) hast du auf Festplatte gespeichert?
Versuchen könntest Du auch das Update im abgesicherten Modus zu installieren.
Gruss & viel Glück, Lou
 
Hallo Lou

Ich habe " sfc /scannnow" laufenlassen vobei mir ein paar Datei repariert hat dann habe ich in "safe mode"die Update KB905866 auszuführen,dann kommt eine Schild mit :Eigenständiges Windows-Update installation programm hat einen Fehler festgestellt 0x80070422.-Dienst kann nicht gestartetwerden-
Diese habe ich mir sichereithalber auch runtergeladen (OK):Eigenständiges Microsoft Update-Paket (.msu)=Windows6.0-KB947821-v4-x86.msu.
Heute werde ich Googeln nach der Fehler :0x80070422.

Grüss

Publius
 
Hallöle,

ich habe genau das selbe Problem, seit Februar werden keine Updates mehr für Windows Mail heruntergeladen.

Da ich das Programm nicht nutze, habe ich diese Updates ausgeblendet.

Aber nun wollte ich mal das SP2 Beta installieren und das geht nicht, wegen dieses Fehlers. Ich habe alles ausprobiert, habe das "Systemupdate-Vorbereitungstool" installiert, keine Änderung. Die Log ist unendlich lang und zeigt am Ende

Checking SMI Store
1781, C:\Windows\winsxs\Manifests\x86_1c5958c149b2bfda113d1953f6a75b15_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16776_none_bfaa768e459dca11.manifest, failed with 80070002

2062, C:\Windows\winsxs\Manifests\x86_333bdd9cf0102e17a3102c0157869bf8_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18169_none_5ec1261d4e4a7706.manifest, failed with 80070002

11070, C:\Windows\winsxs\Manifests\x86_microsoft-windows-oespamfilter-dat_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18169_none_f2503f1c6ba2dc03.manifest, failed with 80070002

Summary:
Milliseconds: 9258452
Found 1235 errors
CSI Manifest Missing Total Count: 1231
CSI Catalog Missing Total Count: 4

an. Toll, und jetzt? Was mache ich mit den Fehlermeldungen? Eine Neuinstallation von Vista kann ich nicht durchführen, da mir dann wieder diverse Programmlizenzen flöten gehen. Ich habe alles versucht, mit deaktiviertem GData Internet Security, Benutzerkontensteuerung deaktiviert, im abgesicherten Modus versucht... keine Chance.

In der Log steht überall "Missing catalog or invalid Missing catalog or invalid CatalogThumprint 0x00000002".

Was soll ich jetzt machen???


Grüße Ralf
 
Hallo Ralf,
tönt verfahren das Ganze :eek:
Zu Fehler 80070002 gibt es mal von Microsoft
Windows Update-Fehler 80070002 - Windows Vista-Hilfe
Das Ganze lässt sich auch mit Update Repair erledigen, eher gründlicher.
http://www.drwindows.de/windows-tools/7002-pcwupdaterepair-windows-update-reparieren.html
Sollte das auch nicht klappen wird es eng und ein letzter Notanker vor dem Neuinstallieren wäre ein Inplace Upgrade...
http://www.drwindows.de/vista-fehle...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html
Wäre so auf die Schnelle was mir einfällt, da Du schon einiges versucht hast...
Systemdateien Prüfung & chkdsk hast Du bestimmt schon durchgeführt?
Gruss & viel Glück, Lou :)
 
Also Link 1: Durchgeführt, danach konnte gar nicht erst mehr nach Updates gesucht werden. Dann aber Link 2 (das Tool) probiert, Updates wurden wieder gesucht und gefunden, Problem mit dem Fehler besteht aber nach wie vor.

Das letzte erfolgreiche Update für Windows Mail war glaube ich der 12. Januar, danach muss was passiert sein. Seit Februar dieser Fehler, nur bei Windows Mail und eben auch beim Vista SP2 Beta.

Fehlermeldung beim Vista SP2 Beta:

Fehler: ERROR_SXS_COMPONENT_STORE_CORRUPT(0x80073712)

Ich werde dann auf das Vista Systemupdate-Vorbereitungstool verwiesen, das aber nichts hilft, habe es mehrfach versucht.

Ich habe auch das Update von Januar und alle weiteren Updates bis mitte Februar deinstalliert, hat auch nichts gebracht.

Es könnte höchstens noch sein (ich vermute es mal) dass der IE8 Beta, den ich wieder deinstalliert hatte, Fehler verursacht hat, den hatte ich in dem Zeitraum getestet. Auf XP war die Installation des IE8 nämlich Fehlerhaft und vieles lief nicht mehr, hatte große Probleme, den unter XP wieder loszuwerden, hatte hier glaube ich auch was dazu geschrieben. Hatte zwar den IE8 aber laut Info noch den IE7, der IE8 ließ sich nicht deinstallieren. Mit viel googeln und tricksten habe ich es dann geschafft, den IE7 zu deinstallieren und hatte den IE6, konnte dann aber weder den IE7 oder den IE8 neu installieren, nach weiteren Googeln und tricksten ist es mir dann gelungen, den IE7 wieder zu installieren.

Das war aber auf XP, auf Vista hatte ich den IE8 Beta dann auch, da gab es keine Probleme, aber ich fand ihn sch... und habe ihn wieder über Windows-Updates deinstalliert und bin zurück auf den IE7. Wenn es eine Ursache für das Problem gibt, dann höchstwahrscheinlich das, sonst fällt mir nichts ein.

Ich kann jetzt ruhig experimentieren, da ich vorgestern noch alle Partitionen mit O&O DiskImage 3 gesichert habe und sie jederzeit wieder herstellen kann. Also "kaputt machen" kann ich im Moment nichts.

Ich installiere nochmal den IE8 Beta und wenn das nichts bringt, dann versuche ich Link 3.

Wenn jemandem noch was einfällt, dann bitte posten.


Grüße
Ralf
 
@prinblac:

Ich habe mich nun nach unendlich vielen Versuchen für eine Neuinstallation entschieden, allerdings habe ich vorher mit "Vista Inplace Upgrade" eine DVD mit SP1 erstellt, die Original hat noch kein SP1. Somit musste ich nicht wie sonst, Stunden warten, bis alle Updates installiert waren. Vista wurde auch erfolgreich durch die Kopie inkl. SP1 installiert, immer noch mengenweise Updates, habe dann aber sofort das SP2 Beta drauf, danach wurden die Updates bis auf ein paar wenige, nicht mehr benötigt, somit hat mir das ein paar Stunden erspart. Lediglich die Office-Updates haben noch eine Weile gebraucht.

Das einzig Negative daran ist, das ich jetzt unten links auf dem Desktop immer stehen habe:

Windows Vista (TM)
Evaluierungskopie Build 6002

Aber nun gut, die meisten Programme sind wieder installiert, ein Programm funktioniert bisher nicht mehr, ich müsse eine neue Lizenz erwerben. Aber da wird noch mehr kommen. Probleme macht gerne Nero, nicht Nero selbst, sondern die "Drittanbieter-Lizenzen" und "Linguatec Personal Translater Home" (Deutsch / Englisch und umgekehrt).

So ich hab noch einiges zu tun, u.a. alle E-Mail Konten in Outlook 07 neu einrichten :(

Grüße
Ralf
 
Hallo Ralph,
Danke für Deine Rückmeldung :)
...allerdings habe ich vorher mit "Vista Inplace Upgrade" eine DVD mit SP1 erstellt, die Original hat noch kein SP1
Da meinst Du bestimmt http://www.drwindows.de/vista-insta...-installations-dvd-inkl-sp1-vista-update.html ;)
Das einzig Negative daran ist, das ich jetzt unten links auf dem Desktop immer stehen habe:
Zitat:
Windows Vista (TM)
Evaluierungskopie Build 6002
Dazu hätten wir aufschlussreiches:
http://www.drwindows.de/windows-vis...-bedeutet-evaluierungskopie-build-6002-a.html
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/7131-evaluierungskopie.html
Falls Dich der Schriftzug stört kann man ihn so entfernen...
Vista Build Text auf Desktop entfernen
Die Anzeige der Windows- Version findest du:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop im Parameter "Paint Desktop Version"
1 wird angezeigt - 0 wird nicht angezeigt

Gruss Lou :)
 
Vista Build Text auf Desktop entfernen
Die Anzeige der Windows- Version findest du:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop im Parameter "Paint Desktop Version"
1 wird angezeigt - 0 wird nicht angezeigt

Funktioniert leider nicht, der Parameter steht bereits auf 0, habe ihn auf 1 geändert, Neustart, keine Änderung, wieder auf 0, Neustart, keine Änderung, Parameter umbenannt, neu gestartet, keine Änderung.

Muss also woanders versteckt sein. Dazu bekomme ich keine Bluetooth-Verbindung mehr hin, werde aber dazu besser einen neuen Thread aufmachen, da anderes Thema. Liegt wohl am SP2.

Mit Lizenzen habe ich natürlich auch wieder Probleme, habe mir am 27.03. noch das Spiel "Simon The Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt" bei Gamesload gezogen, für knapp 35 €. Normalerweise kann man die Spiele bis zu 3x installieren, bis auf ein paar Ausnahmen, dieses Game ist wohl so eine Ausnahme, es lässt sich installieren, aber nicht mehr Freischalten. Echter Besch... hab gestern schon 'ne Mail an Gamesload geschrieben, aber noch keine Antwort. Mal abwarten...

Das Tool "My Video Downloader" (damit lassen sich Videos von Youtube und ähnlichen Anbietern runterladen) hatte ich auch erst einmal installiert, Lizenz war aber weg, da habe ich allerdings bereits eine neue bekommen. Was mit Nero und Linguatec ist, muss ich noch abwarten, habe die Programme noch nicht genutzt und Personal Translater noch nicht freigeschaltet.

Aber wenn es möglich ist, würde ich zuerst den Text noch loswerden. Das Bluetooth-Problem poste ich noch extra.


Grüße
Ralf
 
Hallo Ralf :)
Funktioniert leider nicht, der Parameter steht bereits auf 0, habe ihn auf 1 geändert, Neustart, keine Änderung, wieder auf 0, Neustart, keine Änderung, Parameter umbenannt, neu gestartet, keine Änderung.
Mein Fehler :eek: hatte es von hier doch hatte nicht zu ende gelesen :eek:
Das wird IMHO nicht gehen. Das SP2 hat nur ein Testzertifikat, das irgendwann abläuft => Daher der Text. Sobald das SP2 final ist und mit dem richtigen Zertifikat versehen ist daher auch der Text weg.
Sorry & Gruss Lou :)
 
Anzeige
Oben