Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Problem bei der Installation von Silverlight

jonny.pl

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe ein Problem auf einem Laptop bei Windows 8.1 Silverlight zu installieren, weder über das Windows Update funktioniert dieses noch über Installation der Setup auf der Windows Seite.

Ich habe schon versucht die Registry zu bereinigen von allein Einträgen von Silverlight, habe bereits die cmd Datei geladen und ausgeführt (https://support.microsoft.com/de-de/kb/2608523) , habe versucht alles zu deinstallieren und neu zu installieren, doch es erscheint immer der gleiche Fehler und die Installation kann nicht komplett abgeschlossen werden (in der Systemsteuerung unter Programme ist es aber gelistet).

Ich weiß nun nicht mehr weiter...

Kann doch eigentlich nicht sein, dass es hier zu solch Problemen kommt ..
 
Anzeige
Hallo Jonny.pl,
Silverlight ist ein optionales Update und wird nicht zwingend benötigt. Bitte deinstalliere Silverlight und führe einen Neustart durch. Danach bitte mal den Komponentenspeicher (WinSxS) auf Fehler prüfen so wie nachfolgend:
Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
dies bitte in der Eingabeaufforderung als Administrator ausführen Schritt für Schritt. Um eventuelle Fehler mit RestoreHealth beheben zu können ist eine Internetverbindung notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas996
Ich weiß, siehe mein Screenshot.
WU optionale Updates.PNG
 
Ich probiere es mal, ich will ja aber das Silverlight installier wird und nicht als "optinales" Update haben entfernen ...
Ich mache einfach mal.
 
Hast Du Beitrag #2 berücksichtigt?

Bitte die angefügte Datei umbenennen (.txt entfernen) und als Administrator ausführen. Habe nach die folgende Zeile eingefügt:
Code:
reg delete HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Silverlight /f
und einen Neustart ausführen. Dann hier http://download.microsoft.com/downl...356-20E65BE3EC91/40728.00/Silverlight_x64.exe die aktuelle Version von Microsoft Silverlight laden und installieren..
 

Anhänge

  • Uninstall_Silverlight.cmd.txt
    824 Bytes · Aufrufe: 237
Ja hatte Beitrag Nummer 2 berücksichtigt, werde die Datei dann noch mal laden wenn ich das nächste mal am Laptop bin (wird wohl erst in einer Woche was)... Oder ich mach es per "Fernwartung".

Laptop gehört meiner mom, hatte ihr den von Saturn ink. Windoof zum Gebi geschenkt.
 
Jetzt enttäuschst Du mich aber sehr, zum Schluss Deines Beitrages #8 hätte ich lieber "... von Saturn inkl. Windows zum Geburtstag geschenkt." gelesen.
 
Hallo Jonny.pl,
ist .Net Framework 4.5.2 installiert und aktuell? Bitte führe mal einen SFC-Scan durch:
Code:
sfc /scannow
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"
und lade das LOG sfcdetails.txt mal hier hoch.
 
Anzeige
Oben