Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Fehlermeldung: Code 8024AFFF

Walter46

Herzlich willkommen
Hallo,
nach mehreren erfolglosen Win 7 Updateversuchen habe ich nun die Fehlermeldung: Code 8024 AFFF.
Kennt jemand diesen Fehler? Wie kann ich ihn beseitigen? Kann das etwas mit der Installation von Bitdefender zu tun haben?
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Walter46
 
Anzeige
AW: Fehlermeldung 8024 AFFF bei Win 7 Updateversuch

Abends.

Schau bitte unter Systemsteuerung > Windows Update > in "Updateverlauf anzeigen" (links oben)
Dort den entsprechenden Eintrag mit Status "Fehlgeschlagen" doppelklicken.

Dort steht, welches KB (Update) diese Meldung erzeugt hat.
Kannst auch selbst schon auf "Hilfe zu diesem Fehler" klicken.

MfG
 
AW: Fehlermeldung 8024 AFFF bei Win 7 Updateversuch

Hallo Bernd, vielen Dank.
ich habe das auch schon so gemacht. Aber dieser Fehler war hier nicht gelistet. Siehe die kopierte Tabelle:
10 Ergebnisse für "WindowsUpdate_8024AFFF" "WindowsUpdate_dt000"
1. 1 Problembehandlung beim Installieren von Updates
2. 2 Windows Update-Fehler 1
3. 3 Windows Update-Fehler 8024402C
4. 4 Anzeigen der installierten Windows-Updates
5. 5 Windows Update-Fehler 80244022
6. 6 Windows Update-Fehler 8024001F
7. 7 Windows Update-Fehler 80072ee2
8. 8 Windows Update-Fehler 8024401b
9. 9 Windows Update-Fehler 80072efd
10. 10 Windows Update-Fehler 80072f8f

Danke
und Gruß
Walter
 
AW: Fehlermeldung 8024 AFFF bei Win 7 Updateversuch

Nochmals die Frage von mir: Bei welchen Update wird diese Fehlernummern angezeigt. Das ist eindeutig erkennbar nach der Methode, die ich beschrieb.

Die Fehlermeldungen sind zu diffus, einmal wird der Download verhindert (Firewall, Antivirus - diese Vermutung hatte ich schon bei der Anfrage oben), dann ist wieder von WSUS oder fehlender Internetverbindung die Rede. Da ist - grob gesprochen - richtig was verpfuscht worden.

Würde sagen, Inplace-Reparatur, oder reicht sfc /scannow?

MfG
 
AW: Fehlermeldung 8024 AFFF bei Win 7 Updateversuch

Hallo Bernd,
danke
hier weitere Versuche nach Deiner Anleitung
Hilft Dir das weiter?
In der Sache bisher nicht
Wenn ich bei „Installation wird vorbereitet“ z.B. auf „Updateverlaufanzeigen“ klicke,
dann hängt er. Ich muss die Systemsteuerung über den Taskmanager beenden.
Word und Excel sind danach - ohne Neustart – wieder verfügbar.
herzliche Grüße
Walter
PS: ich vermute, dass die Word-Datei nicht angehängt ist. Wie mache ich das. Sie läd nicht hoch
 
AW: Fehlermeldung 8024 AFFF bei Win 7 Updateversuch

Meine letzte Frage war an skorpion68 gerichtet, du müsstest mir immer noch eine andere Frage beantworten, zu skorpion68 solltest du auch was schreiben. MfG
 
AW: Fehlermeldung 8024 AFFF bei Win 7 Updateversuch

.Bernd schrieb:
Würde sagen, Inplace-Reparatur, oder reicht sfc /scannow?
@.Bernd
Ich gehe hier eher davon aus, dass sich @Walter46 fachkundige Hilfe an seinem Wohnort suchen sollte.

@Walter46
Bitte sei mir nicht böse.
 
AW: Fehlermeldung 8024 AFFF bei Win 7 Updateversuch

Hallo Scorpion, Hallo Bernd
der intell. Hingergr.Übertragungsdienst steht auf „automatisch – verzögert.“
Windows Ereignisprotokoll steht auf „automatisch und gestartet“
Nach dieser Kontrolle habe ich die „automatische Problembehandlung“ gestartet und
eine neue Fehlermeldung erhalten: 0x80070057. Ich passe !
Scorpion, Du hast mit Deinem Rat, einen Fachmann in meiner näheren Umgebung aufzusuchen, bestimmt recht.
Nochmals vielen Dank für Eure Mühe.
Herzliche Grüße
Walter
 
Günter Born schrieb:
Der Fehler 0x80070057 steht für „Falscher Parameter“, was natürlich viele Ursachen haben kann.
Und er hat dieses Problem beginnend ab hier Troubleshoothing Windows-Backup-Fehler 0x80070057 ? Teil 1 | Borns IT- und Windows-Blog ausführlich unter die Lupe genommen.

Scorpion, Du hast mit Deinem Rat, einen Fachmann in meiner näheren Umgebung aufzusuchen, bestimmt recht.
Ich danke Dir, dass Du meinen Rat annehmen wirst und es wird dabei bestimmt eine Neuinstallation von Windows 7 mit vorheriger Datensicherung empfohlen.
 
Hallo Walter46 + Willkommen! :xmas:
Wenn ich bei „Installation wird vorbereitet“ z.B. auf „Updateverlaufanzeigen“ klicke,
dann hängt er. Ich muss die Systemsteuerung über den Taskmanager beenden.
Störe Win doch nicht bei der Update_Installation...!

automatische Problembehandlung“ gestartet und
eine neue Fehlermeldung erhalten: 0x80070057

Evt. was dabei?
http://answers.microsoft.com/en-us/...ff-error/8575aafb-886d-472e-b3a1-8f3499466139
Troubleshoot problems with installing updates - Windows Help
Fehler beim Update für Microsoft-Produkte beheben - Tipp für Windows 7 | TecChannel.de
 
Hallo Shiran,
Danke für den Tipp: techchannel. Ich werde da mal reinschauen
zum Stören: ich lasse ja das Update laufen, 30 min. lang. Wenn es dann noch nicht beendet ist, denke ich, dass ich mal nach dem Verlauf fragen kann. Ich glaube aber, dass er vor dem Klick schon hing.
gruss
walter
 
Anzeige
Oben