Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nero Burning Rom 2015 startet nach Win 10 Novemberupdate nicht mehr

Viktor

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

nach dem Win10 Novemberupdate startet Nero nicht mehr.
Folgende Fehlermeldung:
StartNBR.exe Systemfehler
MSVCR110.dll und MSVCP110.dll fehlen.
Beide Dateien sind aber vorhanden!

Auch das Win10 Dezemberupdate beseitigt nicht den Fehler.
Systemauffrischen bzw. Rücksetzen bringt auch kein Erfolg.
Vom Nerosupport natürlich keine Antwort!!!

Außerdem startet auch Cyberlink PowerDVD 12 mit der selben Fehlermeldung nicht mehr!
Deinstallation und Neuinstallation bringt kein Erfolg!
Auch mit der Nero Burning Rom 2016 Demoversion, das selbe Problem!

Was kann ich machen, habe keinen Bock, das Notebook neu aufzusetzen.

Grüße
 
Anzeige
Früher hat oft ein Kopie der Dll im Ordner des Programms geholfen. Nero hat aber viele Ordner, ich würde es zuerst in den Unterordner des betroffenen Unterprogramms von Nero kopieren, das muß man dann ggf für alle Teile von Nero machen. Oder ne Ordnerebene drüber, testweise.
Wahrscheinlich liegt es an einer fehlerhaften Dll-Registrierung. Wie man das behebt, kann ich grad nicht sagen, da hatte ich immer Glück, bisher.
Ich hab' als von diesem Problem übrigens nicht betroffener Nero15 User grad ne Mail bekommen, da gibt es ein Mega-Softwarepaket inkl. Nero 2016 für 60 Ocken. Dumm, daß ich mehrere der inkludierten Programme bereits besitze, ich werd' diesmal gar nicht updaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Danke für Deine Antwort,

habe Microsoft Visual C++ Redistributable 2012 neu installiert (2 Programmteile; das 3. wollte Win10 Pro 64 nicht.
Die Dateien befinden sich im folgenden (wichtigen) Ordner:
C:\Windows\System32\msvcr110.dll
C:\Windows\System32\msvcp110.dll

Nero und Cyberlink starten trotzdem nicht! Außerdem lässt sich Nero nicht deinstallieren, bricht mit Fehlermeldung ab (hat nichts verändert) Habe es einfach neu drübergebügelt. Funktioniert nicht.

Mfg
 
2 Teile, 3. wollte nicht? Du meinst nicht etwa
vcredist_arm.exe
vcredist_x64.exe
vcredist_x86.exe
x86 = 32bit, x64 = 64bit - da du Windows 64 bit nutzt, diese beiden.
"arm" ist Windows RT -> Windows RT: Alles zur ARM-Version von Microsofts Windows 8
Was ist Windows RT?

Microsofts Windows 8 ist auch in einer ARM-kompatiblen Version namens Windows RT erschienen, die auf Tablets gegen Android und Apple iOS antreten sollte.

Die speziell für ARM-Plattformen entwickelte Ausgabe von Windows 8 war nur ab Werk auf Geräten mit entsprechenden Prozessoren von Qualcomm, Nvidia und Texas Instruments erhältlich.
Das kann sicherlich nicht installiert werden.

Wenn es nicht funktioniert, ist dein Side-by-Side defekt, wodurch auch immer.
Original geschrieben von skorpion68
führe bitte aus
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833
(das ist sfc /scannow)

MfG
 
Hallo,

habe die Anleitung (Systemdatei- Überprüfungsprogramm) SFC.exe durchgeführt.
Kam folgende Meldung:(ungefähr):
Windows -Ressourcenschutzprogramm hat beschädigte Dateien gefunden und einige repariert. Es konnten aber nicht alle repariert werden.

Habe die in C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log Datei geöffnet und darin nach dll Dateien suchen lassen:
Folgende sind aufgetaucht:

wcp.dll
cbscore.dll
opencl.dll

Was kann ich nun weiter machen? Vermute diese dll Dateien konnten nicht repariert werden, oder sind nicht vorhanden.
Wo bekomme ich diese 3 Dateien her, damit ich sie per Hand in den entsprechenden Pfad kopieren kann?

Mfg

PS.: Nero und Cyberlink starten weiterhin nicht! Bleibt bei der Fehlermeldung!
 
Hallo,

für Deinen Rat ein großes Dankeschön! Es funktioniert wieder (Nero und Cyberlink)!
Habe nochmals
vcredist_x64.exe
vcredist_x86.exe
mit Administratorrechten installiert bzw. reparieren lassen.
Anschließend sfc/scannow mehrfach durchlaufen lassen (ca. 7 mal); bringt zwar immer noch Fehlermeldung das das Programm nicht alles reparieren kann, ist aber egal!
Nero und Cyberlink laufen wieder!!!

Großes Dankeschön für Deinen Rat!

Mfg
 
Anzeige
Oben