Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BluRay auf dem PC abspielen

Benjamin1392

kennt sich schon aus
Hallo


ich habe folgendes Problem, dass ich keine BluRay Filme mit dem Laufwerk abspielen kann. Was ich nicht machen wollte ist die Filme auf die Festplatte kopieren.

Laufwerk: Asus BW-16D1HT

Abspielprogramme: KMPlayer Version 3.9.1.135 KMP Plus
Standart Einstellungen

VLC media player Version 2.2.1 Terry Pratchett
(Weatherwax) Standart Einstellungen

Bei dem KMPlayer kann ich nicht Online nach Codecs suchen, denn da steht "deaktiviert" hinter. Weiß einer wie ich das nach "aktiviert" umstellen kann?

Sind noch irgendwelche Informationen von nöten ?
 
Anzeige
Bist sicher das der VLC das nicht macht? Schaue mal da: Medien/Medium öffnen/Blue-ray.Der VLC hat der großen Vorteil das er die wichtigsten Codect on board hat und fehlende ohne Probleme sich nach installieren lassen
 
Das steht dort, wenn ich das mache, was du mir empfohlen hast.

Blu-ray-Fehler:
Diese Blu-ray-Disc benötigt eine Bibliothek zum Dekodieren von AACS. Auf diesem System ist keine vorhanden.
S&chließen:
VLC kann die Medienadresse 'bluray:///D:/' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
 
Positiv:
Das Abspielen der Filme funktioniert schon einmal.

Negativ:
keine Sprachauswahl
Untertitel kann man nicht abstellen
Stocken des Bildes

Das konnte ich in dem kurzen Test feststellen.

Ich denke das könnte später ein guter Player werden.
Bleibt mir wohl keine andere Wahl, das ich die Filme auf die Festplatte ziehe oder kennt ein anderer vielleciht eine ?
 
Naja,um den Kopierschutz zu umgehen gibt es zum Glück auch noch andere Möglichkeiten-dazu braucht man keine D....seite wie Chip o.Ä.

Ein USB-Sick oder eine externe Hdd wäre noch eine Möglickeit,am besten wäre USB 3.0
 
VIELEN VIELEN DANK :schleim :horsegrin 0815_neu habe vorhin den Leawo Player mal instaliert und kurz reingeschaut, bisher sieht es ziemlich gut aus. :party :wiegeil
 
Moin,
ein kleiner Nachtrag heute nochmal. Meine provisorische Empfehlung wäre die bereits installierten Bluerayplayer herunterwerfen, den DVDFab Media Player 2 Pro raufpacken Vollversions-Kalender - Xmas - PC-WELT (Lizenz für 1 Jahr immerhin) & parallel immer mal wieder weiter umsehen. z.B. Kodi Downloads | Kodi Nichtsdestotrotz ist es natürlich deine Entscheidung wie du verfährst. Alles in Allem ist meine Empfehlung etwas verfahren auch ein wenig meiner Zeitressourcen geschuldet nun denn ich muss halt damit leben. Es ist nicht möglich Kodi noch unter Windows XP zu installieren insofern kann ich dazu leider keine Erfahrungswerte mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben