Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Download-Tipp Vit Registry Fix - Registry Cleaner

Vit Registry Fix ist ein Registry Cleaner und ermöglicht die Beseitigung und Korrektur fehlerhafter Registry Einträge.

Vit Registry Fix zeigt detaillierte Informationen zu jedem gefundenen Eintrag an und überlässt Ihnen die Wahl, ob eine Korrektur vorgenommen werden soll oder nicht.

Nach jeder Fehlerbeseitigung wird die Möglichkeit eines erneuten Prüfvorganges angeboten, damit auch die von korrigierten Fehlern abhängigen Registry Werte überprüft werden.

Hierzu ein Tipp:
Statt einer erneuten Überprüfung nach der Fehlerkorrektur ist es ratsam, das Programmfenster des Submenüs zu schliessen und statt dessen die Überprüfung mit dem Scan Button erneut zu starten.

Nur mit dieser Vorgehensweise ist ein vorheriges automatisches Backup der Registry gewährleistet.

Vit Registry Fix beinhaltet auch ein Rescue Modul, dass die komplette Registry sichern und wiederherstellen kann.

Weitere Vit Registry Fix Funktionen:
Vit Registry Optimizer
Vit Disc Cleaner
Vit StartUp Manager
Vit Uninstall Manager


Vit Registry Fix - Registry Cleaner und System Tuning - Versionen:
Vit Registry Fix - 9.5.9 Free (Freeware)
Vit Registry Fix - 12.6.4.0 Pro (Shareware)

Die Vit Registry Fix Pro Version kann auf Wechsellaufwerken und Portablen Datenträgern verwendet werden.

Mehr Registry Backup Optionen
Schnelleres Interface



{colsp=2}
Programminformation:
{colsp=2}
{colsp=2}
Version: | 9.5.9 Free / 12.6.4 Pro
{colsp=2}
Betriebssystem: | Win XP / Win Vista / Win 7 / Win 8.1 / Win 10 (32-bit/64-bit)
{colsp=2}
Dateigröße: | 2244 KB
{colsp=2}
Lizenz: | Freeware
{colsp=2}
Sprache: | Englisch
{colsp=2}
DOWNLOAD | SCREENSHOT
 

Anhänge

  • Vit Registry Fix 0.jpg
    Vit Registry Fix 0.jpg
    80 KB · Aufrufe: 772
  • Vit Registry Fix 1.jpg
    Vit Registry Fix 1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Gleich eine kleiner persönlicher Erfahrungsbericht.

Auf einer Testpartition mit problembehaftetem Windows XP habe ich zunächst die Registry gesichert.

Danach mit jeweils verschiedenen Registry Tools die Registry komplett gefixt, neu gebootet und geschaut, was passiert.

Je nach verwendetem Tool, fielen die Ergebnisse mal etwas besser oder schlechter aus.

Zwischen den einzelnen Tests wurde die Registry wieder in den Ursprungszustand versetzt.

Letztendlich hat Vit Registry Fix mit 3 Scanvorgängen das absolut beste Ergebnis erzielt - Testpartition läuft problemlos ohne die vorherigen Fehler.


Fazit:
Natürlich sind meine Testbedingungen und das verwendete Betriebsystem nicht verallgemeinerbar.

Allerdings hat das Ergebnis mich schon erstaunt -
es war auch kein weiteres installiertes Programm in seiner Funktion beeinträchtigt.

Die üblichen Verdächtigen Tools konnten teilweise nicht mal die Fehler beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @All
hatte mir heute das Tool installiert unter Win7.
Halte nichts von dem Ganzen. Es hat keine Einheitliche Oberfläche. Integriert sich ohne Nachfrage im Papierkorb, Einstellungen, Optionen dürftig bis gar keine.
Details zu Reg Fehlern sind schwammig. Also ich vertraue einem solchen Tool nicht die Bereinigung meiner Registry an.
Das Tool ist auf gutem Wege, jedoch meiner Ansicht nach sehr unfertig... vielleicht wirds ja noch besser.
Bis dann hat es erstmal meine Festplatte wieder verlassen :D
Bleibe bei Registry First Aid. Dort finde ich wenigstens heraus, was & wo gelöscht wird.
Und auch dort ist wie bei jedem, RegCleaner; Vorsicht, die Mutter der Porzellankiste.

Gruss Lou ;)
 
Will ja nicht meckern oder klugscheißen. Das ist nur eine persönliche und dazu keine fachlich versierte Meinung. Aber ohne diese Tools wäre dem Otto normal User doch mehr geholfen, oder?
Also ein paar Tipps zur Fehlerreduzierung wären doch toll. Bitte nicht falsch verstehen, aber einige Probleme entstehen doch erst durch zu leichtfertigen Umgang mit diesen Tools.
 
Mosuito:)

in einer Sache hast du vielleicht recht, nur wenn niemand diese Tools testet,wehre es
auch nicht so gut, den viele Fehler entstehen auch durch falsche oder überflüssige
Registry Einträge. Diese kleinen Helfer sind jedenfalls besser als Tuneup.;)
Aber hier geht es ja eigentlich um Software Tipp und ob sie jemand einsetzt ist ja jeden selbst überlassen. (y)

Nachtag:
da fange ich aber ein neues Thema an, damit dieses Thema "Vit Registry Fix - Registry Cleaner" erhalten bleibt.

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich Dir wohl recht geben. Aber ein oder zwei Erfahrungstests wären nicht übel.
 
Meine eigenen Erfahrungen hatte ich ja bereits geschildert.

Man muss unterscheiden zwischen "Korrigieren" und "Eliminieren" fehlerhafter Einträge.

Die Backup-Funktion ist eigentlich das Einzige, was auf den ersten Blick besser sein könnte (siehe Anmerkungen dazu)

Mir ist in den letzten 10 Jahren noch kein einziges Registry Tool über den Weg gelaufen, daß alles meinen Wünschen entsprechend erledigt - man muss wissen, wie man damit umgeht und welche Kompromisse man in Kauf nehmen will.
 
Ich benutze regelmäßig den CCleaner und vorher auch TuneUp (Bis Win7 RC)

Nun habe ich dieses Teil laufen lassen... Über 1000 Fehlerhafte Einträge!!!

Ich probiers mal aus, wenn der Rechner danach noch funzt, dann ist das Teil durchaus nicht schlecht, wie ich anfangs vermute:ROFLMAO:


EDIT: Hat super gefunzt, Windows läuft noch :p , Aber die Übersetzung... Das ätzt einem die Augen weg...

mfg GothicIII
 
*Push*

Hier ist meine Übersetzung des Tools. Archiv einfach dort entpacken, wo die *.exe liegt und dann unter Settings->language einstellen.

Umlaute funktionieren leider nicht, auch nicht msdos style und fürs raten, welcher Code nun doch funzt, darauf hatte ich keinen Bock :p
Wers herausgefindet, kann mich ja eines Besseren belehren.

Die Übersetzung vom Registry Cleaner ist zu 75% fertig (Restliche Tools sind übersetzt) ... Ich hab einfach keine Lust mehr, zu viele Fehlermeldungen:lecker

nunja, genug gejammert, hier ist das Archiv
 

Anhänge

  • Language.rar
    7,4 KB · Aufrufe: 313
Vit Registry Fix - Registry Cleaner und System Tuning - Versionen:
Vit Registry Fix - 9.5 Free (Freeware)
Vit Registry Fix - 9.9 Pro (Shareware)
 
Für alle die es stört das sich das Tool ungefragt in verschiedene Kontextmenüs einträgt, einfach die Pro-Version instalieren, dort kann man die Einträge auswählen.
Unterschied zwischen der free- und der Pro-Version ist nur das Backup-tool (sowie unwichtige Dateien und leere Ordner) und das man bei der Pro-Version jeweils einige Sekunden warten muß, bevor sie startet (wenn nicht aktiviert, ansonsten ist die Pro-Version ohne Zeitbegrenzung uneingeschränkt nutzbar).
Man kann außerdem beide Versionen in unterschiedliche Ordner instalieren und dann die Fix.exe der free-Version in den Pro-Versions-Ordner kopieren um danach beide Versionen starten zu können(free-Version wieder deinstalieren).
Beide Versionen finden bei mir in 99% aller Fälle die gleichen Fehler. Aussagen über die Arbeitsweise und die Ergebnissanzeige erspare ich mir hier....
 
Moin,
hab das Tool auch probiert. Macht ja soweit einen guten Eindruck...
Der Versuch, die Registry zu optimieren, ist allerdings bei mir (Win7 64 Bit) gescheitert. Das Prog zeigt zwar schön an, das die Registry um rund 11% verkleinert werden könnte, aber der empfohlene Neustart wird zwar durchgeführt, allerdings kommt dann sobald der Desktop oben ist ebenfalls eine Box mit einer Fehlermeldung seitens Microsoft Vit Registry Fix betreffend, so dass die Registry Optimierung nicht beendet wird.
Hat bestimmt was mit den Admin Rechten zu tun...
 
Ich vermute, daß das Script nicht mit den nötigen Rechten ausgestattet ist.

Für Auto-It oder XAMMP gibts Abhilfe, welche erhöhte Rechte für Scripte automatisch vergibt.

Den Link finde ich aber nicht mehr ...
 
Anzeige
Oben