Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook 2010 startet nur noch im Abgesicherten Modus

SlashRose

gehört zum Inventar
Habe seit den heutigen Updates folgendes Problem und zwar startet mein Outlook 2010 seit dem immer im Abgesicherten Modus, wie kann ich diesen Beenden? OS Windows 10 Home mit allen Updates und das Office ist wie Geschrieben Office 2010, wäre Klasse wenn mir jemand sagen könnte, wie ich dieses Beheben kann!
 
Anzeige
AW: Office 2010

Guten Morgen @SlashRose!
Hast du schon mal eine Reparatur von Office versucht?
 

Anhänge

  • MSOffice2010_Reparatur.JPG
    MSOffice2010_Reparatur.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 10.607
AW: Office 2010

Moin Ari, nein das habe ich noch nicht Versucht da ich jetzt nicht Wusste ob es ne Einstellung dafür gibt, denn habe das noch nicht gehabt, werde es aber mal Versuchen.
 
AW: Office 2010

Liegt an einem Update von gestern Abend:

Deinstallation von KB3114409 und anschliessend nach erneuter Updatesuche dieses KB ausblenden (administrativ).

Nun verfolge in der nächsten Zeit bei MS was dieses KB ersetzen soll.
 
Dankt euch, denn hatte es gerade mit der Rep Install von Outlook Probiert, doch ist natürlich das gleiche gewesen!

Nachtrag: Hab mal noch ne Frage zum Deinstallieren des besagten Patch, da dieses Update ja nun zurück gezogen wurde von MS, muss ich es dann trotzdem mit dem Tool von MS Ausblenden lassen, oder reicht es, wenn ich es ganz normal Deinstalliere, denn es wird von MS ja laut heiße nicht mehr Angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorläufig die Update-Optionen so ändern, dass du vor dem Download gefragt wirst. Und wenn allgemein bekannt gegeben wird, dass die KB geändert wurde, kannst du die Optionen wieder auf automatisch stellen.
So hast du vorläufig die Möglichkeit, das herunter laden dieses Updates zu unterbinden.
Du wirst zwar solange eine Warnung bekommen, dass deine Einstellungen nicht optimal sind, aber du weißt ja, warum.

Nachtrag: übrigens, das Update scheint nicht auf allen Systemen Probleme zu machen. Ich habe zum Beispiel keine.
 
Hi skorpion68,
hatte das auch gelesen, nur in einigen Foren schrieben einige das es nicht funzte, hattest du das auch so gemacht gehabt?
 
Nein, probiert habe ich es nicht da ich Office 2016 im Einsatz habe. Die Hilfestellung lautet, dass das Update KB3114409 installiert sein muss. Zusätzlich muss lt. KB3114305 das im Code in die Registry eingetragen werden.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security]
"DisableSafeMode"=DWORD:00000001
Führe im Anschluss mal einen Neustart aus.
 
Habe das Update KB3114409 jetzt Deinstalliert, nun läuft Outlook wieder normal, muss ich dieses Update jetzt mit dem wushowhide Blockieren, oder ist das gar nicht notwendig da es von Microsoft ja zurück gezogen wurde. Was ich komisch finde das das Update KB3114409 trotz Deinstallation noch im Updateverlauf als Installiert drin steht, ist das so richtig?
 
Hallo,

ich habe das Update KB3114409 deinstalliert und Outlook 2010 startet bei mir immer noch im abgesicherten Modus. Was soll ich jetzt tun? Habe Windows 7 und Outlook ist 32bit Version, wenn das weiter hilft. Ich habe auch den anderen Tipp durchgeführt (https://support.microsoft.com/de-de/kb/3114305), aber es funktioniert immer noch nicht, vielleicht habe ich was falsch gemacht, kenne mich da nicht so besonders aus.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Mirko
 
Mirko du bist wirklich der erste wo ich lese das es nach Deinstallation des Patches nicht wieder Funktioniert, schau mal bitte über der Systemsteuerung/System und Sicherheit/Programme/Installierte Updates Anzeigen ob es wirklich Deinstalliert ist, musste nach dem Deinstallieren noch nicht mal nenn neu Start machen um damit es wieder lief!


Nachtrag, das Update muss nach der Deinstallation auch nicht mit wushowhide geblockt werden, da es dann auch nicht mehr Installiert wird!
 
Guten Morgen!
@Mirko, aber vielleicht liegt es bei dir auch gar nicht an dem Update, sondern an einem beschädigten Office.
Hast du schon die Reparaturfunktion probiert? Siehe mal weiter oben Antwort #2
 
Hallo Aribert,

das habe ich auch schon gemacht, dass war gleich das erste was ich gemacht habe, hatte vergessen es zu schreiben.

Outlook hatte immer funktioniert, aber seit 2 Tagen glaube ich, startet es immer im abgesicherten Modus. Der Rest von Office geht ohne Probleme (Word, Excel usw.).

Keine Ahnung warum bei mir das alles nicht funktioniert.

LG
Mirko
 
Hallo SlashRose,

Ich hatte nach dem Neustart nachgeschaut ob es noch in Systemsteuerung bei den installierten Updates drin ist und es nicht mehr da.

Kann man es noch woanders überprüfen?

Gruß Mirko
 
Hast es schon an der richtigen Stelle überprüft, mich wundert aber etwas das es bei dir nicht Funzt nach der Deinstallation des Updates, was mich wirklich Vermuten lässt das es an etwas anderem liegt, denn meine PC's Zuhause da lief das Outlook wieder bei allen ganz normal nach der Deinstallation des Updates und auf Arbeit bei den PCs lief es auch wieder danach genauso bei Freunden und im Netz auf verschiedenen Seiten Schreiben die User auch das es danach wieder lief, wenn nicht dann das Office Deinstallieren den PC neu Starten und dann das Office neu Installieren, den die Rep von Office brachte ja auch nichts so wie du schriebst!
 
Anzeige
Oben