Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spotify installieren

Robert Record

Herzlich willkommen
Hallo :)

als neues Forummitglied möchte ich euch eine für euch sicher einfache Frage stellen:

Mit sehr kleinen Problemen komme ich eigentlich allein klar, also kann es nur sein,
dass ich ein Riesenproblem habe.
Ich kann Spotify nicht installieren, weil das Programm nicht mit Administratorrechten
installiert werden kann.
Da ich aber nur dieses eine Konto habe und mir nur für Spotify auch nicht unbedingt
neues Konto einrichten möchte, lautet meine Frage:
Wie kann ich als Admin als Standarbenutzer installieren?
Ich hatte Spotify vor ein paar Monaten schon einmal installiert, damals gab es keine Probleme damit.
Muss ich mich jetzt wirklich zu den ganz dämlichen stellen, weil ich vor 100 Jahren
auf dem Gymnasium war und nichts mehr dazu gelernt habe?
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen, am liebsten eine, die ich
auch verstehe und anwenden kann.
Ich dank euch schon einmal und wünsche allen:
Einen schönen Feierabend

Robert Record


P.S Wie ihr seht, bin ich selbst beim Erstellen einer Forumsfrage zu blöd,
um die Schriftgröße richtig einzustellen. Ich habe mehrere Versuche gestartet,
erreichte aber entweder nur diese Grösse oder eine Schrift in Bauklotzgröße.
Dazwischen geht nichts. Wenn ich die Größe z.B. von 3 auf 4 stelle, müsste
sich doch etwas ändern...tut es aber nicht. Also: Bitte bitte nicht böse sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Robert Record + Willkommen! :xmas:
Ich kann Spotify nicht installieren, weil das Programm nicht mit Administratorrechten installiert werden kann.
Rechtsklick auf das Programm und als Administrator die Installation ausführen!!
Dann gibst Du das Kennwort von dem versteckten Admin_Konto ein! Lautet... meistens.. > Admin oder Administrator!!
 
Hallo Shiran,

danke für die schnelle Antwort. Verstehe ich das richtig:

Ich soll Spotify wieder als Administrator ausführen? Das habe ich schon mehrmals gemacht,
oder ist es so, dass man durch den Rechtsklicck und den dann im Prizip "doppelten" Administrator
ein anderes Ergebnis erhält?

Schönen ruhigen Feierabend
Robert Rock
 
Hallo Robert Rock oder Rockt? ;) :gitarre1
Ich habe dich so verstanden das Du Spotify NICHT Installieren kannst unter deinem Standardkonto.
Dann mußt Du es als Admin Installieren.
Oder hast Du Spotify Installiert und es LÄUFT NICHT in deinem Standardkonto?
Dann muß es auch jedesmal bei der Anmeldung wohl auch als Admin ausgeführt werden.
..und den dann im Prizip "doppelten" Administrator
ein anderes Ergebnis erhält?
In deinem Standardkonto bist du doch kein Admin!
 
@ Scorpion68 - Danke für den Link

@Shiran - Mein System wurde so installiert, dass ich alleiniger "Herr" über meinen Laptop bin.
Ich bin also dauerhaft als Administrator angemeldet.
Ich kann Spotify auch installieren, nur kurz vor Abschluß kommt dann die Meldung:

Installation fehlgeschlagen, bitte als Standardkonto installieren.

Genau dieses habe ich aber nicht, ich bin immer Admin, kann das Programm also nicht
als Standarbenutzer installieren.

Ich erlebe so etwas in meinen doch schon 14 -15 Jahren als PC Nutzer auch das erste Mal.
Fällt dir dazu etwas ein? :)
 
Hallo Robert Record :)
Ich kann Spotify auch installieren, nur kurz vor Abschluß kommt dann die Meldung:
Installation fehlgeschlagen, bitte als Standardkonto installieren.
Spotify hab ich auch ... bin Admin... keine Probleme gehabt!
Spotify ist für ALLE Benutzer des PC's eingerichtet!
Das System auf Fehler überprüfen.
Ein CMD_Fenster - Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und :
sfc /scannow ...eingeben + Enter
.. Bei Fehlern 3-4x Ausführen und dazwischen jedesmal NEU Booten!!
Ein CMD_Fenster mit Exit + + Enter wieder verlassen/schließen!

Als Administrator eine CMD_Konsole öffnen und der Reihe nach eingeben >
1. > Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth + Enter
2. > Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth + Enter (Dauert länger....)
3. > Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth + Dito....^ ^

Die Log kannst Du so einsehen >Eingabeaufforderung... >
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt" ---
Datei liegt dann auf dem Desktop.
 
Auweia Shiran, da hst du mich aber erwischt.
Ich verstehe nicht ein Wort von dem, was du mir freundlicherweise gepostet hast.

Was ist überhaupt eine CMD Konsole? Es kann doch nicht so schwierig sein, das Programm zu installieren,
zumal ich Spotify vor einigen Monaten ja schon mal installiert habe und es da überhaupt keine Probleme gab.

Ich hoffe, dass du auch einer Normal Userin ihres Laptops erklären kannst, wie ich das "gebacken" bekomme.

Liebe Grüße und jetzt schon einmal ein schönes Adventswochenende

Robert Record
 
Hallo Robert Record :)
Ich hoffe, dass du auch einer Normal Userin ihres Laptops erklären kannst, wie ich das "gebacken" bekomme.
Na klar!!
cmd1_2014.12.03_001_.png> Eingabeaufforderung_2015.05.31_002_.png> DISM_2_2015.03.28_004_.png>
Kommst Du damit klar?
Die Eingabeaufforderung gilt für > Chkdsk + Dism + den String für die Log!!
Wenn,zb. Chkdsk fertig ist.. dann
schließt Du dieses CMD_Fenster mit der Eingabe > Exit + drückst Enter!

http://techfrage.de/question/352/windows-8-eingabeaufforderung-cmd-als-admin-starten/
 
Ja, jetzt ist mir alles klar....:) Irgendwie sieht das sehr nach DOS aus...das ist nur für Männer gedacht...mir kräuseln sich schon die Nackenhaare, wenn ich die mir unverständlichen Bilder sehe.

Bist du sicher, dass ich so etwas auch auf meinem PC habe.........

Nun aber die gute Nachricht: Vielen Dank, dass du dich mit mir Anfänger abgegeben hast, aber ich habe heute die 22. Version eines Spotify Installers geholt(alle hatten unterschiedliche KB Zahlen) und....

Diese 22. Version ließ sich installieren, ganz normal, ohne HeckMeck

Bestimmt kannst du mir bei einen anderen Problem einmal weiter helfen....die Geduld hast du ja...
Bis dann
Robert Record
 
Hallo Robert Record :) :xmas:
... Irgendwie sieht das sehr nach DOS aus...das ist nur für Männer gedacht...mir kräuseln sich schon die Nackenhaare, wenn ich die mir unverständlichen Bilder sehe.
Bist du sicher, dass ich so etwas auch auf meinem PC habe.........
Blödsinn!! :ROFLMAO: Ich bin auch keiner!
Die Bilder sind unverständlich?? Meistens sagen Bilder doch mehr als Tausend Worte!
Und sind verständlicher.
Klar!! Es gehört zum BS!!
Diese 22. Version ließ sich installieren, ganz normal, ohne HeckMeck
Sehr Interessant.... mit diesen Versionen..!! Was dazugelernt!
Trotzdem kannst Du das in #7 ausführen... es schadet NICHT!!
Schöne Advents + Weihnachtstage Wünsche ich Dir!! :xmas:
 
Dito, dir auch.

Eine Frage habe ich noch, wenn ich das:

"Die Eingabeaufforderung gilt für > Chkdsk + Dism + den String für die Log!!
Wenn,zb. Chkdsk fertig ist.. dann schließt Du dieses CMD_Fenster mit der Eingabe > Exit + drückst Enter! "



tatsächlich ausführen würde, was würde ich damit bewirken?
 

Anhänge

  • Shiran.jpg
    Shiran.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 206
Hallo Robert... :xmas: Danke!
Eine Frage habe ich noch, wenn ich das:
"Die Eingabeaufforderung gilt für > Chkdsk + Dism + den String für die Log!!...
tatsächlich ausführen würde, was würde ich damit bewirken?
Chkdsk /f bewirkt das Dateifehler.... Korrigiert werden!
Chkdsk /f /r Repariert zusätzlich die Sektoren (in denen stehen die Daten..)auf der HDD!Das dauert aber ein paar Std. da jeder einzelne Sektor,inkl. Daten, auf der HDD überprüft u. korrigiert wird. Lese und Schreibfehler....!
Dism ist für der Reparatur des Komponentenspeicher zuständig...!
Sfc für die Systemdateien...!
Das mit dem "String" habe ich ja schon erklärt!
Sfc + Dism kannst Du ruhig zwischendurch einmal laufen lassen...!
Soweit verstanden?
Schöne Feiertage.... dauert ja nicht mehr lange!! :xmas: :)

Ps.
:Diese 22. Version ließ sich installieren, ganz normal, ohne HeckMeck
Verstehe ich zwar nicht so ganz >> 22. Version...? aber gut!
Diese Versionsnummer steht bei mir drin > 1.0.19.106.gb8a7150f !! ;)
 
Danke für die angenehme Lehrstunde.

Und ;) apropos 22 : Bedeutet nur, dass ich ca. 22 unterschiedliche Versionen herunter geladen habe
und dass es dann eben die 22. Version(wenn ich richtig gezählt habe) war, bei der es gefunzt hat....
warum auch immer.
So long
Merry Christmas
Robert Record
 
Anzeige
Oben