Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Separat angelegte Live-Mail-Ordner "auch" sichern ?

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.

Mit WMBackup sichere ich täglich meine Mails !
Ich gehe nun davon aus, dass sich diese Sicherung irgendwo auf meiner FP befindet und da liegt mein Problem !

Wenn es nun –zB. wegen eines Desasters- einmal notwendig wird den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurückzustellen, hat man danach auch wieder seine Mails parat, allerdings nur die, die zu diesem Vergangenheitszeitpunkt real waren.
Jüngere Daten kann man sich ggf. beim Anbieter –zB. Google-Mail- abrufen.

Aber an die Mails, die ich –weil mir wichtig- in separat angelegten Ordnern aufbewahre -siehe im Screenshot „rot“ umrandet- die sind weg; oder doch nicht ?

Wie kann ich auch diese Ordner sichern –z.B. auf einer externen FP oder einem USB-Stick- um beim zuvor erwähnten möglichen Desaster gewappnet zu sein ?

Mit Dank und freundlichem Gruß, Colonius
 

Anhänge

  • Ordner bei Windows-Live-Mail.png
    Ordner bei Windows-Live-Mail.png
    199,1 KB · Aufrufe: 202
Anzeige
Guten Abend Colonius,
Aber an die Mails, die ich –weil mir wichtig- in separat angelegten Ordnern aufbewahre -siehe im Screenshot „rot“ umrandet- die sind weg; oder doch nicht ?
Wie hast du deine Emailsoftware denn eingestellt sollen Kopien der empfangenen Emails runtergeladen werden oder sollen die Emails direkt vom Server runergeladen werden auf deinem PC. Wenn letzteres der Fall ist hast du nur noch eine Version zur Verfügung.
 
Hi 0815_neu, danke für Dein Hilfsangebot.
Anbei findest Du einige Screenshots, wobei ich hoffe, dass die hilfreich sind.

Besonders aber wäre ich dankbar für eine Antwort, ob bei einem zerschossenen Rechner nun die Sicherungen über die WM-Software tatsächlich weg sind. Denn dann wäre eine Sicherung -denke ich mal- ja nur sinnvoll, wenn diese sich auf einem externen Träger befindet.

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • WM-Bild 1.png
    WM-Bild 1.png
    38,8 KB · Aufrufe: 152
  • WM-Bild-2.png
    WM-Bild-2.png
    40,2 KB · Aufrufe: 133
  • WM-Bild 3.png
    WM-Bild 3.png
    41,3 KB · Aufrufe: 154
  • WM-Bild-4.png
    WM-Bild-4.png
    41,7 KB · Aufrufe: 143
  • WM-Bild-5.png
    WM-Bild-5.png
    40,9 KB · Aufrufe: 136
Es spricht doch auch nichts dagegen den kompletten Unterordner per copy/paste auf einen externen Datenträger zu bringen-dort sind dann alle die gem. Pop von Server aufgerufen und lokal gespeicht wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jonn, danke für Deinen Beitrag.
Von den bisher angekommenen Möglichkeiten bleibt der von Uwe und Deiner übrig.

Uwes Variante wird mit einer „Schritt für Schritt- Darstellung“ erklärt, mit der ich „vielleicht“ zu kommen werde, aber ausprobiert habe ich sie jedoch noch nicht.

Deine Version ist mir nicht ganz klar!
Ob etwas gegen diese spricht konnte ich deshalb (noch) nicht ergründen, habe aber vorab schon mal die Frage:
* Was meinst Du mit „den kompletten“ Unterordner?
Wie Du an Hand der Screenshots aus #1 erkennen kannst, habe ich da diverse „kleinere“ Unterordner!
* Den von Dir verwendeten Begriff „copy/paste“ ist mir ungeläufig. Meinst Du mit der Maus markieren, kopieren und auf dem externen Träger einfügen?
* Auch mit: „dort sind alle die gem. Pop von Server aufgerufen und lokal gespeichert
bin ich leider überfordert.:(

Mit einem „schönen Tag noch“ grüßt Colonius
 
Anzeige
Oben