Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ich habe da mal eine Frage zu DVD retten

Towanda2

gehört zum Inventar
Also ich habe eine ältere DVD mit zwei Filmen die ich in LP aufgenommen habe.
Einen der Filme gibt es leider nicht mehr zum herunterladen.
Nun in meinem Heim DVD Rekorder lässt sich die DVD noch abspielen..
Allerdings stoppt der Film immer und läßt sich nur mit weiterspulen und dann wieder auf Play drücken weiter abspielen.
Gibt es eine gute Software mit der ich den Inhalt der DVD noch retten und auf eine neue DVD brennen kann?
Habe verschiedenes ausprobiert.
Leider bisher ohne einen guten Erfolg.
Die CD Recovery Toolbox - Datenrettung von unlesbaren Medien hier aus Software hat es leider nicht gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich habe damals mit den freien Funktionen von Isobuster mal etwas experimentiert. Also für meine Zwecke hat das gelangt. Ich habe es aber auch seit Jahren nicht mehr in Verwendung gehabt. Ansonsten evtl. hier nochmal schauen: Softlink | c't
Es gibt von der CT einen Artikel allerdings nicht für lau je nachdem was dir deine Daten halt wert sind. https://shop.heise.de/katalog/silberpuzzle
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. macht der Kauf des alten CT-Heftes Sinn. Mal schauen ob das noch verfügbar ist. Wie alt war denn eigentlich die DVD die mit Longplay? aufgenommen wurde?
 
Es gibt Tools, die automatisch defekte Frames ausschneiden können, ich kenne aber nur ein sehr Altes für DIVX und AVI.
Da werden außerdem wie es aussieht immer komplette Subframes ausgeschnitten, und ein Subframe kann minutenlang sein. Da ist ein Film schnell verstümmelt.
Die Auslesetools hingegen versuchen so lange die defekte Stelle einzulesen, bis es evtl mal fehlerfrei klappt.
Oder es ist einfach das alte Problem mit den plus- und minus - Standards, ein 20€ Laufwerk von heute sollte aber beide kennen, nur nicht unbedingt DVD-RAM von Pioneer (Lizenzpflichtig).
 
Hallo...das sind ja jede Menge Tipps erstmal danke dafür.
Gestern habe ich die DVD nochmal eingelegt.
Mit VLC lässt sie sich auf dem PC abspielen.
Nun hab ich entdeckt, dass man mit VLC auch aufnehmen kann.
Das hab ich gestern mal gemacht.
Hat auch geklappt.
Nun versuche ich mal den Film und den heruntergeladenen zweiten Film mit Freemake zu brennen.
Werde hier berichten ob ich Erfolg habe.
 
Also ich kann das Ganze knicken.
Die DVD war zwar gebrannt aber fehlerhaft.
Der Datenträger war leer.
Nur die Ordner Video TS und Audio waren drauf...aber leer.
Mit DVDisaster habe ich angefangen zu lesen...der war schon bei über 2000 Fehlern.
Ich denke das lohnt sich nicht, das wird leider nix mehr.
trotzdem vielen Dank allen hier.
 
Ich habe mehr Glück als Verstand...hab den Film doch noch gefunden und heruntergeladen..
Nun hab ich den Datenträger gebrannt!
Danke nochmal an alle hier.
 
Anzeige
Oben