Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Speedfansymbol nicht im Benachrichtigungsbereich

wetterauer

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

ich habe meine Konten in Win 8.1 neu organisiert. Jetzt habe ich ein kleines Problemchen mir Speedfan. Das wird über die Aufgabenplanung gestartet und ist auch im Taskmanager aktiv. Allerdings ist das Symbol im Benachrichtigungsbereich nicht mehr zu sehen? Vorher war mein Konto ein Adminkonto, da war das Symbol zu sehen. Mit den Einstellungen in der Aufgabenplanung habe ich schon etwas rumgespielt. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Danke euch.
 
Anzeige
Hallo

Schätze mal das es mit den Administratorrechten zu tun hat.

Versuch mal der Speedfan.exe im Programmordner, unter Kompatibilität,die Berechtigungsstufe,Programm wird als Administrator ausgeführt,zu aktivieren.
 
Manchmal, ich kenne es von Win7 bis 8.1, Win10 scheint nicht mehr betroffen, werden Trayicons nicht angezeigt, obwohl das Tool geladen ist. Das wird durch einen Neustart meist kuriert und betrifft alle Icons willkürlich. Tritt erst ab einer gewissen Zahl von Icons auf, so um die zehn, was keine Kunst ist, und in etwa meine Gesamtmenge. Ich könnte mir vorstellen, daß das Problem mit der Menge weiter zunimmt.
Taskplaner statt Autostart ist ja schon gemacht, aber vllt stimmt mit den Einstellungen was nicht. Ich habe Speedfan ja mittlerweile ausgemustert, genauso wie QuietHDD, die beide von 8.1 und 10 geblockt werden.
 
Hallo, es sind bei mir sechs Symbole mit Speedfan. Die Problematik taucht aber öfters auf im Netz. Als Admin klappts, die Wege von Windows sind halt manchmal verschlungen :D
 
Das ist dann dieses Phänomen, daß Trayicons unterdrückt werden. Welches Icon es trifft sollte aber Zufall sein. Nach Reboot oder dem Beenden und Neustarten von SF sollte es erst mal wieder gehen.
 
Anzeige
Oben