Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook 2016 frisst Yahoo und Gmail nicht

Kevin Kozuszek

Moderator
Teammitglied
Folgende Geschichte:
Ich habe drei Programme im Einsatz (noch...), um meine Mails zu verwalten: Outlook 2016 (was mein Daily Driver sein/werden soll), die Mail-App (wg. Notifications) und Thunderbird (da sind bestimmte Spezialdinge aus dem OSS-Bereich drinne gebündelt). Beabsichtigt ist, dass ich außer meinem Hauptkonto bei Outlook.com jetzt auch noch einige Nebenkonten integriere, um das Ganze stärker als bisher zu bündeln. Zwei dieser Konten bzw. die, die eigentlich wichtig sind, sind die bei Yahoo und Gmail.

Das Problem ist nur: Beide wollen Outlook 2016 nicht fressen, sondern schmeißen die Software mit der Begründung raus, dass er die modernen Sicherheitsstandards nicht erfüllt. So weit, so schlecht. Bei der Mail-App und Mozilla Thunderbird juckt die beiden das Ganze aber mal gar nicht. Da rutscht das durch die Butter.

Habt ihr auch ein ähnliches Problem? Wenn ich Yahoo nicht integrieren kann, wärs weniger dramatisch, weil ich die nächsten Wochen wahrscheinlich eh von dort weg will, aber Gmail ist wegen YouTube für mich sehr wichtig. Und da ich über den letzten Stand bei jeder Software verfüge, bin ich gelinde gesagt verwundert....
 
Anzeige
Hat sich erledigt, Leute. Musste einige zusätzliche Einstellungen treffen. :)
 
Anzeige
Oben