Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Spiel über virtuelles Laufwerk starten

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich habe meiner Tochter zu Weihnachten ein Spiel für ihr Tablet gekauft
(Sims fürs Asus T100)
Ich habe das installiert über ein externes DVD Laufwerk und es läuft auch
Das dumme ist aber, dass man zum Start des Spiels die CD im Laufwerk haben soll. Bei einem Tablet sehr ungünstig.

Nun habe ich gelesen, dass man ein virtuelles Laufwerk mit Daemon Tools erstellen kann und die CD dann nicht mehr braucht.
Bei mir klappt das aber nicht.
Außerdem muss man das dann bei jedem Start des Tablets neu einbinden? Das wäre ja fast genauso schlecht.

Ich kann den Kauf des Spiels natürlich anhand eines Belegs vom Saturn nachweisen, nicht das hier falsche Meinungen aufkommen...
 
Anzeige
Ich nutze genau dafür 'Virtual Clone Drive'.

Daß das Programm mit Windows gestartet werden muß, ist klar. Zusätzlich muß ich noch den Haken bei 'Zuletzt geladene Dateien merken' setzen.

Ich denke, die Daemon Tools machen das ähnlich.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 1.052
ok. Muss ich das Spiel dann auch von diesem virtuellen Laufwerk installieren?
Ich habe es versucht, aber das Spiel (Sims 2) meckert, es brauche die CD im Laufwerk.
 
Habe jetzt auf DT auf dem Rechner.

Zuerst muß die CD als ISO auf die Platte. Nimm dazu http://www.drwindows.de/brennsoftware-tools/34454-cdburnerxp-cd-dvd-erstellung-brennprogramm.html
Eine Anleitung findest du hier: DVD oder CD als ISO-Abbild auf die Festplatte kopieren*|*schieb.de
CDBurner schließen. Jetzt kannst du die CD vernichten. ;)

Zurück zu DaemonTools.
Im Hauptfenster Rechtsklick 'Image hizufügen'. Hier suchst du dein Image aus und ziehst es anschließend nach unten auf dein virtuelles Laufwerk.
In den Einstellungen 'Zahnrad' unter 'Allgemein' die Haken wie bei mir setzen.

Habe es eben getestet: Nach dem Windowsstart wird DT gestartet, bindet das ISO ein und das Spiel läßt sich starten. (Ein Satz mit drei 'start'. :eek: )
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 1.557
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 1.315
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 1.371
ich habe die ISO mit Daemon Tools erstellt
Habe sie als Laufwerk e:\ eingebunden
(ich habe auch den Laufwerksbuchstaben schon auf D:\ geändert, da ich von d:\ installiert hatte)

aber trotzdem geht es nicht. Die Einstellungen sind alle wie bei dir.
Sims frägt immer nach der CD
 
Deinstalliere Sims und installiere es von der virtuellen CD.
Der Laufwerkbuchstabe sollte egal sein.
 
Wenn das mal nicht mit einem speziellen Kopierschutz zu tun hat.

Wenn das so ist, kann man da nicht viel machen, außer sich einen Crack besorgen,falls vorhanden.

Bevor jetzt einige aufschreien,Cracks wären ilegal,stimme ich zu, wenn man damit ilegal ein Kopierschutz umgeht.
Für legal erworbene Software(Spiel), hätte ich kein Problem einen Crack zu benutzen, um mir die lästige CD, Dvd, Abfrage zu ersparen.In diesem Fall dann sowieso,ist ja kein Dvd Laufwerk vorhanden...aber sowas muss jeder für sich entscheiden.
 
Zum Glück ist das eigtl. ein abgeschlossenes Kapitel:
Ein Kopierschutz, der nicht nur nicht mit virtuellen Drives funktioniert, sondern sogar deren Deinstallation fordert. Ich hatte mal Alcohol installiert, bis so ein Game daher kam, es könnte Rome:Total War gewesen sein.
Heute ist ja das Meiste Steam-basiert. Alte Games kann man sich bei Gog.com kopierschutzbefreit neu kaufen, für 5-10€. Die Games von der PC Games bzw PCGH-DVD haben auch keinen Kopierschutz. Wemn die DVD nur zur Installation gebraucht wird und nicht als Dongle, kann man meist den Installationsordner von einem PC auf einen anderen ohne Laufwerk kopieren. Das habe ich mit Civ IV auf dem Netbook gemacht, zu diesem Game habe ich eine besondere Beziehung, während der Nachfolger eine Enttäuschung war. Mit dem letzten Patch wurde bei diesem Game auch ganz offiziell der Kopierschutz entfernt, sonst wäre das nicht mit der Originalversion gegangen. Aber Civ IV war auch schon längst Zeitschriften-Beigabe und bei Gog.com gibts das sicher auch. Sims sicher auch.
 
Spiel funktioniert nicht mit virtuellem CD Laufwerk. DownloadVersion wird nicht mehr angeboten.
Zum Starten braucht man also das externe CD Laufwerk, oder...
 
Es gibt dafür im Netz so genannte noCD Crack. Ich möchte die hier nicht verlinken, aber wenn du danach suchst wirst du auch fündig werden.
 
Anzeige
Oben