Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Anti Ransomware

Anzeige
Danke frankyLE, für den Link.
Download und Installation verliefen völlig problemlos.
Ich habe das Setup mit "Als Administrator ausführen" gestartet. Ich weiß nicht, ob das Setup die Privilegien bereits selbst setzt, aber da es, wie Antivirensoftware, tief im System verankert wird, habe ich die Privilegien selbst gesetzt.
Ich habe eine Datenpartition auf einer HDD für Daten und Tools, um die SSD zu schonen. Da Anti-Ramsonware noch Beta ist, habe ich es vorsichtshalber in den Ordner "Tools" auf der Datenpartition installieren lassen.
Ich vermute mal, solange kein Ramson-Angriff erfolgt, wird man das Tool garnicht spüren.
 
Möchte gleich die erste Ungereimtheit zum Programm darstellen. Beim überprüfen des Systems mit sfc /scannow Meldung auf dem Desktop:

sfc.JPG

mar.JPG
 

Anhänge

  • datei.JPG
    datei.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 159
Ich laß grade den Test mal bei mir laufen.....

Nachtrag: Ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Hast du dir evtl. was eingefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manta Nicht das ich wüsste. Adw... und Malwarebytes prüfen regelmäßig, mind. 1x die Woche. Allerdings bin ich von dem bekannten scf /sc... Fehler mit opencl.dll betroffen.
 
Als ich den Test über CMD habe laufen lassen kam keine Fehlermeldung bei mir.
Habe dann den Test mit Powershell wiederholt und siehe da. Die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

Neue Benachrichtigung.jpg
 
@Manta Aha, ich hatte den Test gleich mit Powershell durchgeführt.
Es wurde die Datei tiworker.exe angeblich in die Quarantäne verschoben. Nach meiner Kontrolle steht diese aber noch unter WinSxs.

@HenryEarth
Ich weis was Tiworker.exe ist. Aber was hat das mit Anti Ransomware zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo frankLE , die wird zu empfindlich sein , genau wie Win 10 und seine Empfindlichkeiten mit Treibern ,Software und Antivierenprogrammen

Ist ja auch noch eine Beta , da wird mit Sicherheit noch nachgessert, nur von Fehlern müssen die erst mal Kenntniss bekommen
 
Ja mit cmd und mit Powershell. Machs gleich nochmal und liefere Bild nach.
 
aktuelle Bug-Liste (deskmodder)

Known Issues
Sometimes duplicate quarantine entries will show for registry keys.
– Malwarebytes Anti-Ransomware service will not be installed when upgrading from Windows 8 to 10.
– Change log shows incorrect version.
– Increasing the size of a column in the quarantine listview can make the last column disappear.
– Even though ransomware encryption of user files gets blocked, sometimes the ransomware bmp background or dropped html/txt files with the ransom instructions are still created.

Ich werde abwarten und auf hoffentlich baldige neue Version warten. Lasse das Thema aber erst noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben