Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Kaspersky Internet Security" in Zukunft : nein danke .

R

ReimarHB\m/

Gast
Hallo,
seit Wochen, ja Monaten wird in "Kaspersky Internet Security" die Funktion "Sicherer Zahlungsverkehr " in Verbindung mit Firefox nicht weiter an den Browser angepasst.
So ist es jetzt in der ff-Version 44 nicht mehr möglich diese App überhaupt noch zu nutzen.
Es ist wieder einmal mehr, ein totales, desinteressiertes Verhalten zu den zahlenden Kunden eines Softwareherstellers.
Laut Internetrecherche bin ich deswegen in naher Zukunft nicht der Einzige, der darauf verzichtet dieses Programm "Kaspessky Internet Security" durch ein kostenpflichtiges Update weiter zu nutzen. Und das ist auch gut so. :)
 
Anzeige
Ich kenne dieses Ignoranz von Kaspersky aus zahlreichen Anfragen, es dauert zwischen ein und zwei Wochen, bis die sich überhaupt regen. Es schmälert die Leistung von Kaspersky nicht, wenn du diese Erweiterungen dauerhaft deaktivierst, ist eh kein Gewinn, weil Kasperksy eh jeden Kleinkram im Hintergrund noch mal prüft. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist "Sicherer Zahlungsverkehr" ein ganz eigenes Profil von Firefox, schau mal unter %appdata%\Mozilla\Firefox\profiles\, was sich da alles tummelt.
Evtl liegt das Profil auch im Kaspersky-Ordner:
Kaspersky Lab Forum > Sicherer Zahlungsverkehr

Aber lass mal, Avast und Avira werden auch ihre Probleme haben, vor allem macht Avira grad wieder Stress mit ABS-Meldungen in Firefox: Camp Firefox ? Thema anzeigen - ABS Fehlermeldung beim Start

Spätestens ab 2017 ist dieser Schrott vorbei, dann müssen die eine Webextension haben oder aus die Maus, dann werden nach und nach alle Schnittstellen zu den alten Erweiterungen abgestellt (deprecated).

Eine Antivirus-Software zu benutzen und ggf dafür zu bezahlen ist eine fundamentale Grundsatzentscheidung für die Benutzung eines Rechners, vor allem im Bereich Internet.
Entscheidet man sich dafür, ist man auch bereit, neben den positiven Aspekte auch die negativen zu akzeptieren. Firefox hat sich leider zu einem speziellen "Kind" entwickelt, ausgerechnet bei dem klappt das nicht immer.
Entscheidet man sich gegen Antivirus-Software, muss auf jeden Fall ein anderer Schutz herhalten, das ist jedoch mit wesentlich mehr brain.echse verbunden, zu mindestens bei der Neukonstruktion eines belastbaren Sicherheitskonzeptes - und jenes besteht eben nicht nur nur aus einer AV-Software.

MfG
 
Anzeige
Oben