Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Acrobat Reader funktioniert nicht mehr

Micha0870

bekommt Übersicht
Hallo, ich habe das problem das, nachdem ich ein neues Motherbord das "FOXCONN A7VMX-K", ich den Adobe Acrobat Reader 9 nicht mehr gestartet wird.
Die meldung " Acrobat Raeder Funktioniert nicht mehr" taucht nur noch auf.

Seltsamerweise funktioniert der 7er Reader fast einwandfrei.

Habt Ihr da vielleicht eine lösung??

Freue mich auf rege teilnahme....

LG Micha
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen :),

vermutlich fehlen dem Reader die Verknüpfungen.
Deinstalliere den Acrobat Reader 7 und installiere die 9er Version neu.
Das sollte genügen.
 
Hallo und herzlich Willkommen :),

vermutlich fehlen dem Reader die Verknüpfungen.
Deinstalliere den Acrobat Reader 7 und installiere die 9er Version neu.
Das sollte genügen.

Das habe ich schon gamacht der 7er war ja nicht drauf habe den nur IOnstaliert damit wir einen haben da wir den öffter nutzen...

Auch ohne den 7er läuft der 9er nicht....
 
@Franz,

Das Problem trat auf bevor ich auch nur einen anderen Reader installiert hatte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht,
aber OK.
Wie sieht es mit Sicherheitssoftware und Tune-Programmen aus?
Vielleicht wurden hier Einstellungen vorgenommen,
die die 9er Version daran hindert zu starten.
 
Also Noch mal ich habe ein neues Motherbord eingebaut demnach auch das System komplet neu gemacht und als ich den Reader Instalieren wollte bzw. diesen starten wollte kommt diese meldung "Acrobat Reader Funktioniert nicht mehr"

Das ist das Problem nach wie vor.... Ohne Tune Programme
Sicherheitsprogramm ist der Norton Internet Security Online
 
Warum schmeißt du den dämlichen Acrobat Reader nicht endlich über Bord? Zieht nur unnötig Rssourcen und ist viel zu groß.
Foxit Reader ist wesentlich kleiner und schneller.
 
...den dämlichen Acrobat Reader nicht endlich über Bord? Zieht nur unnötig Rssourcen und ist viel zu groß.
Foxit Reader ist wesentlich kleiner und schneller.
@RobertfH
...dies mag ja stimmen :) nur sind das die Ratschläge vom Typ: Ich habe ein Problem mit IE.... Antwort: Nimm Firefox, der ist besser.... :rolleyes:
Ich persönlich kann solchen Aussagen wenig abgewinnen, denn sie sind nicht Lösungsorientiert... das Problem bleibt bestehen, man weicht ihm einfach alternativ aus...
Schreibe dies jetzt absichtlich mal nicht Off Topic :)
Gruss & Danke, Lou
 
Na gut, dann eben mit der Brechstange:
Deinstalliere den Acrobat Reader. Ebenso die Einstellungen von Hand unter:
"c:\Programme\Gemeinsame Dateien"
und in
"c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ Anwendungsdaten"
vielleicht auch in
c:\Dokumente und Einstellungen\<deinNutzername>\Anwendungsdaten" zu finden.
Die bleiben nämlich gerne mal stehen und bei Neuinstallation hast Du das gleiche Problem wieder.
Dann neu installieren.
 
Alles schön und gut, aber immer noch keine hilfe in sicht.

Wie kommt es das Acrobat Reader 9 bei Verwendung des alten Motherbord´s funktionierte und jetzt mit dem neuen Motherbord funzt es nicht mehr.
 
Ich habe jetzt gestern und heute verdammt viele Foren zum Thema Acrobat Reader durchforstet, auch die amerikanischen. Fazit des Ganzen:
Für das angesprochene Problem gibt es keine Lösung, auch im Acrobat-Forum nicht. Einzige Lösung ist eine komplette Neuinstallation des Systems. Woran es hakt, hat noch keiner herausgefunden. Ziemlich frustrierend, das Ganze:cry:
 
Anzeige
Oben