Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Benötigt man eigentlich noch den Adobe Flash Player

Atwood

gehört zum Inventar
Hey, kurze knackige Frage! Brauch man den Flash Player um Sicherheitslücken zu schließen oder ist man ohne nutzen besser bedient?

Ich nutze seit der Meldung das alles auf HTML5 umgestellt werden soll dort wo ich herumgeistere keinen Flash Player mehr.
 
Anzeige
Ohne Flashplayer im System gibt es natürlich auch die Sicherheitslücken von Flash nicht mehr. Die Version für den IE und Edge ist aber ab Windows 8.1 integriert, so daß diese Updates auf jeden Fall benötigt werden. Die Version für Firefox wird aber nicht mehr benötigt, wenn Du nur Webseiten besuchst, die HTML5 verwenden. Es gibt aber durchaus noch einige Seiten, die vor allem wegen der Werbung auf Flash statt HTML-Video setzen. Soweit mir bekannt ist, setzen beispielsweise die Mediatheken der privaten Fernsehsender noch überwiegend auf Flash. Den Flashplayer kannst Du eigentlich in jedem Browser deaktivieren, so daß er den Webseiten nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Die hundertprozentige Sicherheit ist nur durch die Deinstallation gewährleistet.
 
Ja, man braucht den Player noch.

Du kannst den Player ja mal deaktivieren und eine Woche im Netz unterwegs sein. Dann siehst, wo der noch benötigt wird.
 
Brauch man den Flash Player um Sicherheitslücken zu schließen
Nein, garantiert nicht dafür, aber diverse Flash-Filmchen sind schon schön ;)
Ich nutze seit der Meldung das alles auf HTML5 umgestellt werden soll dort wo ich herumgeistere keinen Flash Player mehr.
Tja, dann Uninstall11elfelf^^

Ganz einfach :D

MfG
 
Ja, man braucht den Player noch.

Du kannst den Player ja mal deaktivieren und eine Woche im Netz unterwegs sein. Dann siehst, wo der noch benötigt wird.

Naja, wie mans sieht würde ich sagen. Ich surfe seit grob einem Jahr ohne Flash-Player, und Seiten, die den erfordern, verlasse ich einfach direkt wieder. Erstaunlicherweise sind das kaum noch welche. Wer natürlich auf Flash-Games abfährt wie SiedlerOnline etc. der hat natürlich ein Problem.
Aber selbst da denkt man seit einiger Zeit um. Es gibt auch da immer mehr HTML5-Games. Klar, noch keine solch großen Projekte wie bereits genanntes SiedlerOnline, aber auch die werden bald (im Flash-Format) aussterben. Flash ist tot, selbst Adobe hat dass erkannt.
Mir kommt der jedenfalls nicht mehr ins Haus und Seiten die den verlangen auch nicht.
 
Anzeige
Oben