Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Mit welchem Programm kann ich Musik mixen

helfen

Gesperrt
ich suche programme mit denn man musik mixen alsoman tut da musik rein und ändert die mit welchen wäre so was möglich es sollten einfach programme sein wo man musik auch mit andere musik mixen kann und denn speichern kann. danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Fühl dich jetzt nicht auf den Schlips getreten, aber die Sprache die du an den Tag legst ist unter aller Kanone. Über Groß- und Kleinschreibung lässt sich zwar (leider) streiten, aber Punkt und Komma und Absätze sind unabdingbar.
Was genau suchst du denn? Ein Programm mit dem man Lieder mixen kann? Damit du zwei oder mehrere Lieder übereinander legen kannst und so arrangieren, dass es eins wird?
Ich hatte da früher mal den Magix Music Maker. Ist zwar sehr einfach gestaltet, aber man bekommt mit bisschen Übung doch recht gute Stücke hin.
 
Zum zusammenmixen von Musik am PC eignet sich wunderbar der `Virtual DJ`

Ich benutze es auch um auf Parties für Stimmung zu sorgen. Wenn man bis 4 zählen kann ist das echt total einfach zu erlernen. In dem Programm gibt es einen "Beatcounter" der es sogar erlaubt die BPM der einzelnen Stücke anzugleichen (pitchen) um "reibungslose" Übergänge zu bekommen.
 
und wenn man das ganze professionell betreiben will, kommt man an der Firma Steinberg selten vorbei
 
und wenn man das ganze professionell betreiben will, kommt man an der Firma Steinberg selten vorbei



Was hat denn die Fa. Steinberg da so im Angebot? Das letzte was ich von denen auf dem Sektor gehört habe ist `Traktor DJ` aber das gibts von Steinberg nicht mehr. Das wird jetzt von Native Instruments vertrieben und ist dummerweise auch noch superkompliziert.
 
na ja ob man das als "Angebot" sehen kann, bezweifel ich mal stark
aber wirklich gut, kann man mit WaveLab arbeiten, wie gesagt, das ist schon fast was für den professionellen Anwender
und der Hinweis von Jumbo mit Bpm-Studio habe ich auch schon öfter gehört, kenn ich aber nicht im Details
 
nicht nur `fast´, es ist !!

Wir reden ja hier vom "mixen" wenn ich das richtig verstanden habe, und da kann ich echt nur den Virtual DJ empfehlen. Ich habe schon so ziemlich jede Mix-Software probiert, aber Virtual DJ hat mich dabei am meisten überzeugt.
 
nun vielleicht habe ich "helfen" wegen seiner außergewöhnlichen Formulierungsweise falsch verstanden, aber er schrieb auch etwas von "ändern"
 
Das wird jetzt von Native Instruments vertrieben und ist dummerweise auch noch superkompliziert.

Nicht wirklich, Traktor bietet nur sehr viele möglichkeiten der "Komunikation" mit "in - Output" geräten. ZB. kann man bei Traktor seine Tastatur frei als bedieneinheit einrichten oder gar midikeyboards nutzen. Asiofähige Soundkarte und 1-2stunden Konfigurationszeit mit einbezogen.
Ich bin sehr überzeugt von Traktor, benutze selbst die Pro v.3 im Heim sowie auch auf veranstaltungen.

l.g.
 
Anzeige
Oben