Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Benötigt man eigentlich noch die Adobe Air Software?

Atwood

gehört zum Inventar
Hallo, brauch man Adobe Air eigentlich noch für neuere Spiele?

Das einzige Spiel was ich spiele was es bei der Installation mit installieren würde wäre League of Legends was aber mit 2016 dank dem neuen Clienten den Sie nach und nach releasen nicht mehr so sein wird und Sie sich von Adobe Air trennen.

Oder ist Adobe Air wichtig für andere Dinge?

Java z.B sollte man haben/muss man haben so viel ich weiß Zwecks browsen.
 
Anzeige
Adobe Air kannst Du deinstallieren. Wenn eine Anwendung das benötigt und dann nicht mehr startet, installierst Du es eben wieder.

Java benötigt man nicht für den Browser. Webseiten verwenden JavaScript, das hat mit der Java-Laufzeitumgebung (Java Runtime Environment, JRE) nichts zu tun. JavaScript kann jeder Browser ohne Hilfe ausführen. Sehr wenige Webseiten nutzen überhaupt noch Java bzw. das zugehörige Browser-Plugin. Wenn Du sonst keine Anwendungen hast, die auf das JRE zurückgreifen, oder selbst in Java programmierst, kannst Du also auch Java deinstallieren. Wenn Du es nicht deinstallieren möchtest, solltest Du zumindest die Browser-Plugins von Java deaktivieren.
 
Okay, danke für die Hilfe es geht darum wenn wir umziehen kaufe ich mir auch einen neuen Rechner und da wir schon etwas länger in einer Trendwende sind möchte ich sowas gerne wissen worauf ich in Zukunft verzichten kann vor allem wenn man von den ganzen Sicherheitslücken hört die solche Programme verursachen.

;)
 
Adobe Air ist das "superset" von Flash, also noch einen höher. Damit lässt sich nicht nur Flash abspielen, sondern komplexe Anwendungen und Apps entwickeln für diverse Geräte-typen (PC, Mac, Smartphones, etc). Sollte es nicht explizit angefordert werden ist es eher unnötigt.
Adobe AIR | Adobe AIR 4 | Applikationen bereitstellen

MfG
 
Brauch es wie gesagt nur für League of Legends sonst nicht.
 
Anzeige
Oben