Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Avira richtig deinstallieren

Männi53

DasProblemvor'mPC
Hi,
habe eine Frage über einen"Dienst"bezüglich Avira Service Host.Siehe Anhang.
Habe Avira deinstalliert+Emsisoft Anti-Malware installiert.
Kann ich den Ordner>Avira>Launcher löschen ? Siehe Anhang.
Danke für einen Rat,
 

Anhänge

  • Avira.ServiceHost.JPG
    Avira.ServiceHost.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 505
  • Avira-Launcher.JPG
    Avira-Launcher.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 444
Anzeige
Der Avira Launcher kann über die Installierten Programme direkt deinstalliert werden. Aber setze trotzdem das oben genannte Removal Tool noch ein, damit auch alle Einträge in der Registry sauber entfernt werden.
 
Hi,
habe die"Anleitung für die manuelle Deinstallation"von Avira RegistryCleaner im Abgesicherten Modus durchgeführt.
Nach Neustart habe ich das Programm System Explorer gestartet+unter"Dienste"auf Avira Service Host ein Rechtsklick+da auf>Objektschlüssel mit RegEdit<geklickt,kommt>Siehe Anhang:-Avira.ServiceHost-.JPG Kann ich diese ohne Konsequenzen löschen+der Dienst ist weg?:rolleyes:
 
Eigentlich wurden dir schon alle Hinweise gegeben. Und wenn du nicht auf die konkreten Hinweise der Kollegen eingehst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn keiner mehr schreibt. Soviel zu der PN an mich.
Hast du das Tool verwendet, was der.Uwe dir in #2 verlinkt hat? ( Avira RegistryCleaner). Was war die Reaktion des Tools? Gab es eine Erfolgsmeldung?
Hast du den Avira Launcher über die Systemsteuerung deinstalliert (empfohlen in #3)? Kam eine Erfolgsmeldung?

Wenn du das alles gemacht hast und der Eintrag in der Registry ist immer noch da, kannst du ihn per Hand löschen. Exportiere aber den übergeordneten Schlüssel (services) in eine REG-Datei. Wenn wider Erwarten doch etwas schief gehen sollte, kannst du den gesamten Schlüssel durch Doppelklick zurück spielen. Wenn alles problemlos läuft, kannst du diese exportierte Schlüssel löschen.
 
Hallo,
bedanke mich bei allen,auch nochmal bei Ari.
Hat alles geklappt:Dienst bezüglich"Avira Service Host" ist weg.
-----------------------------------------------------------------------------------
PS: Habe mir nicht ohne Grund den"Titel">DasProblemvor'mPC gegeben.

Gruß Männi ! ! !
 
Hatte vorhin dasselbe Problem.
Danke für die Lösung, die ich hier nachlesen und durchführen konnte ! :)
 
Anzeige
Oben