Liebe Leute,
ich habe bei Office365 eine Lizenz (non profit) erworben; die alte Lizenz (Small Business Premium) ist ausgelaufen und wird nun nach 30 Tagen von MS gelöscht.
Die Desktopprogramme (Word2016, Excel2016, Outlokk2016 etc) hatte ich bereits unter der alten Lizenz installiert und nun unter der neuen Lizenz aktualisiert. D.H.: Ich habe "drüberinstalliert", weil ich die vielen personalisierten Features (Kontaktgruppen Outlook2016, Symbolleisten, Makros, Textbausteine ...) durch eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation von Office2016 nicht verlieren wollte. Das klappte auch problemlos.
Die Usereinsträge in der alten Lizenz habe ich unter Office.portal.com allesamt gelöscht.
Nun zu meiner Frage: Die neue Lizenz steht in den Kontoeinstellungen der Office2016-Desktopanwendungen (Datei>Konto>Lizenzen). Super. Allerdings auch noch die alte Lizenz, die nicht mehr benötigt und daher bald von MS gelöscht wird.
Wie kann ich ggfs. selbst den alten Lizenzeintrag in den Kontoeinstellungen der Office2016-Desktopanwendungen löschen?
Ist das überhaupt nötig? Kann es nun zu Anwednungsproblemen kommen, wenn die alte Lizenz endgültig gelöscht wird oder ist es nicht relevant, weil die neue Lizenz ja bereits aufgeführt wird?
Der MS-Support war bisher nicht so recht hilfreich, da gab es nämlich unterschiedliche Antworten ...
Ich hoffe, Ihr könnt da helfen.
Liebe Grüße,
Friedrich
ich habe bei Office365 eine Lizenz (non profit) erworben; die alte Lizenz (Small Business Premium) ist ausgelaufen und wird nun nach 30 Tagen von MS gelöscht.
Die Desktopprogramme (Word2016, Excel2016, Outlokk2016 etc) hatte ich bereits unter der alten Lizenz installiert und nun unter der neuen Lizenz aktualisiert. D.H.: Ich habe "drüberinstalliert", weil ich die vielen personalisierten Features (Kontaktgruppen Outlook2016, Symbolleisten, Makros, Textbausteine ...) durch eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation von Office2016 nicht verlieren wollte. Das klappte auch problemlos.
Die Usereinsträge in der alten Lizenz habe ich unter Office.portal.com allesamt gelöscht.
Nun zu meiner Frage: Die neue Lizenz steht in den Kontoeinstellungen der Office2016-Desktopanwendungen (Datei>Konto>Lizenzen). Super. Allerdings auch noch die alte Lizenz, die nicht mehr benötigt und daher bald von MS gelöscht wird.
Wie kann ich ggfs. selbst den alten Lizenzeintrag in den Kontoeinstellungen der Office2016-Desktopanwendungen löschen?
Ist das überhaupt nötig? Kann es nun zu Anwednungsproblemen kommen, wenn die alte Lizenz endgültig gelöscht wird oder ist es nicht relevant, weil die neue Lizenz ja bereits aufgeführt wird?
Der MS-Support war bisher nicht so recht hilfreich, da gab es nämlich unterschiedliche Antworten ...
Ich hoffe, Ihr könnt da helfen.
Liebe Grüße,
Friedrich