Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Welches E-Mail Programm?

Holg

Wormsslayer
Suche ein übersichtiges gutes und schnelles Emailprogramm für win 7 mit pop . Habe an Operamail gedacht. Benutze z.z THunderbird möchte aber gerne etwas anderes probieren. Gibt es eine möglichkeit die Adressdaten von thunderbird mitzunehmen?
 
Anzeige
AW: Welches email Programm?

Thunderbird Export/Import
https://www.thunderbird-mail.de/wik...er_importieren_aus_anderem_Thunderbird-Profil
Siehe auch
Thunderbird: Adressbuch exportieren ? so geht?s - CHIP

emClient ist kostenlos für zwei Konten
eM Client | Das beste Mail-Programm für Windows 10, 8, 7

Neben Opera Mail gäbe es noch Vivaldi Mail, beides allerdings in Entwicklung, ob das Sinn macht, unbekannt
https://vivaldi.net/en-US/teamblog/...-time-in-iceland-death-toll-on-bugs-increases

vergiss vivaldi mail, das ist ein webmailer.

Was erwartest du von einem Emailprogramm, welche Features muss es dir bieten?
Für Thunderbird konnte ich mich nie erweichen, und da Mozilla es jetzt endgültig an die Community abgibt, steht reichlich Arbeit für diese an.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches email Programm?

Hat emCLient auch schon die neue ssl verschlüsselung? ewe schrieb mir ich brauche diese dringend da ich sonst keine mails mehr empfangen kann. Brauche keine apps oder sowas soll nur einfach emailprogramm sein...
 
AW: Welches email Programm?

wie bekomme ich die ldl datei von thunderbird den nun in cn client ? habe über import versucht leider gibt es da keine mitd er Dateibezeichnung...
 
AW: Welches email Programm?

@Holg,

wenn dir 7 € im Monat nicht zu viel sind, hole dir Office 365 Personal im Abo. Hat den Vorteil das du immer die aktuellste Office-Version mit Outlook hast (z.Zt. Office 2016)
Alternativ kann ich Thunderbird empfehlen, da dieser auch mit lokalen Ordner arbeitet. Das tut Opera-Mail nicht. Für mich ist Thunderbird so langsam hausbacken geworden und bei Mails mit großen Anhängen zu träge geworden, so dass ich zu Outlook gewechselt bin. Bereue es nicht. :)
 
AW: Welches email Programm?

Du sprichst in Rätseln, was willst du? Das heisst "LDIF" und "em client".

em Client bietet über "Datei" > "Importieren" diverse Möglichkeiten an, auch Thunderbird (als ganzes).
"Kontakte" = Adressbuch als VCF oder CSV-Datei, falls Thunderbird das anbietet.

MfG
 
AW: Welches email Programm?

habe nun schon gelöscht bekomme ich die ldif datei auch in em client? bin mit dem programm zufrieden schaut wie outlook aus und ist gut zu bedienen. Wenn ich nun noch die Kontakte in das programm bekomme... top
 
Was em Client kann oder nicht, hatte ich bereits geschrieben.
 
Ich benutze das Windows Live Mail seit 2012. Bin jetzt sehr zufrieden damit und hatte nie Probleme trotz mehrere Adressen bei verschiedenen Mailaccount - Anbietern.
 
ja nur geht ldif nicht... habe alles probiert

Dann exportiere doch in das Format, was em Client versteht, in der beschreibung steht u.a. CSV.
Liest du überhaupt, was man dir anbietet, den Eindruck habe ich eher nicht.
Und wenn CSV nicht machbar sein sollte, dann fragt man eben dort, wo kompetentere Hilfe vorhanden ist.

Hat schon jemand vor 6 Jahren gefragt - CSV ist möglich
https://www.thunderbird-mail.de/thread/43894-export-adressbuch-in-datei-txt-csv-xls-o-ä-erledigt/

Alternativ das komplette Thunderbird-Profil importieren, hatte ich aber auch schon geschrieben. Sollte langsam Früchte tragen.

MfG
 
Ich schrieb doch breits das ich THunderbird NICHT mehr habe also NO PROFILE nur die ldif Datei die ich erstellt habe. Diese läßt sich aber nicht mit em auslesen. Schreib ich Chinesisch? und csv habe ich auch nicht... suche ein Programm welches ldif umwandeln kann nur noch nicht fündig geworden. Könnte es auch einfach mit Excel öffnen und als csv abspeichern nur das nimmt er nicht an. Peace
 
Habe ich überlesen, sorry. Aber wth warum löscht man Daten, wenn man noch gar kein Ergebnis hat?
Dann installierst du TB eben nochmal und exportierst als CSV, bevor du jetzt noch grossartig nach einer komplizierten Lösung im Web suchst.

MfG
 
Anzeige
Oben