Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit dem CCleaner

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.

Mein CCleaner proffessional machte Probleme und ich wollte ihn mittels der Software „Uninstaller“ deinstallieren ! Musste aber erkennen, dass da gar kein CCleaner zu finden war, was mir schon sehr merkwürdig vorkam.

Also öffnete ich meine Systemsteuerung um darüber den CCleaner zu löschen ! Da war er dann auch, ließ sich aber nicht deinstallieren, was ich als zweite Merkwürdigkeit ansah !

Da ich momentan auch Probleme mit meinem Rechner habe (siehe unter Dr. Windows „Ein Problem mit dem Task Host Windows unter Windows-7 vom 18.02.2016)“ zog ich in Erwägung, dass es da vielleicht Parallelen geben könnte, was dann mein Knoff-Hoff zu einer Reparatur bei weitem aushebeln würde.

Also wandte ich mich –mangels einer Adresse zu „CCleaner“ an „Cleverbridge“ mit dem (Miss)Erfolg, dass ich keine spontane Hilfe bekam !

Ich googelte nach CCleaner und stieß auf weitere Merkwürdigkeiten, besonders mit Blick darauf, dass der Hersteller offensichtlich bewusst und mit Absicht seine Identität verheimlicht !?

Sorry, ich muss mich wiederholen:
Merkwürdigkeiten ohne Ende, die ich mir nicht erklären kann. Und dies zumal dessen, dass hier bei Dr. Windows der „CCleaner“ doch hoch gelobt wird !?

* Für den Fall, dass man meine Skepsis mildern kann, brauchte ich einen Link zum Downloaden für den CCleaner proffessional, den ich dann mittels meinem Freischaltschlüssel öffnen könnte.

* Andernfalls bitte ich darum, mir die nächstfolgende Alternative –statt dem CCleaner- zu benennen und mir dazu auch einen Link geben !

Mit Dank und freundlichem Gruß, Colonius
 
Anzeige
Hallo Peter,
Danke für Deinen Beitrag, aber momentan bin ich auf "Cleverbridge" nicht so gut zu sprechen, bei denen hatte ich ja ehemals den CCleaner gekauft und an die hatte ich mich ja deshalb auch mit der Bitte um Hilfe gewandt ! Aber zumindest spontan hat man mir nicht geholfen und ich muss zunächst einmal davon ausgehen, dass das beim nächsten Mal auch wieder "so" Kundenunfreundlich zugehen wird.
Deshalb vorerst mal keinen Kauf bei Cleverbridge !
 
Windows der „CCleaner“ doch hoch gelobt wird !?

Ich bin bestimmt nicht der, welcher den CCleaner lobt. Es ist gerade für nicht sehr versierte Windowsnutzer eher ein Programm mit dem du deinem System mehr Schaden zufügen kannst als das es dir nutzt. Was CCleaner kann, kannst du auch mit Bordmittel von Windows erreichen. Ich mehrere Beiträge über Fehler von dir gelesen. Ich schätze das einige Probleme bei dir durch solche Programme erst entstanden sind. Versuche CClenaner noch zu deinstallieren und vergiss ihn.
Du kannst den CCleaner ja noch mal ordentlich installieren und dann über Programme und Software in der Systemsteuerung wieder ordnungsgemäß deinstallieren.
 
Hi franky, nun werde ich mit Blick auf den CCleaner immer skeptischer und frage nach, wie, womit könnte Ähnliche Ergebnisse über Bordmittel von Windows erreichen ?
 
Ich nehme mal an du hast noch Windows 7 wie es bei dir unter Mein System steht.
Der einfachste Weg dein System zu bereinigen ist:

Gehe auf Arbeitsplatz > C: und auf Eigenschaften (Rechtklick). Dann wähle Bereinigen - es erfolgt ein Suchlauf. Danach noch Systemdateien bereinigen - zweiter Suchlauf. Zum Schluss auf OK und die Frage nach dem Löschen bejahen.

Hier noch ein zweiter Weg:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/980008
 
Hallo franky, ja ich habe "noch" Windows-7, das kann sich aber schon in den nächsten Tagen ändern, denn ich habe vor meinen Desktop-Turm mit einer 250er SSD-Platte etwas spurtfreudigere Beine machen zu lassen !
Dazu wird der Rechner in die Werkstatt gehen und da habe ich vor, in einem Aufwasch die Probleme CCleaner, Windows- und einiges mehr beheben zu lassen.

Ungeachtet dessen würde mich interessieren, wie ich da weiterkomme, wenn ich Deinem Post "eigenständig" folgte; wo/wie wähle ich da "bereinigen" und wie komme ich an den zweiten Suchlauf ?
Bitte beachten den Anhang !


Hallo franky, hier das Bild nachgeliefert
 

Anhänge

  • fanky.png
    fanky.png
    189,2 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist der Anhang aus #8?

Eigenschaften von C: (C mit rechter Maustaste) Dann Bereinigen und danach (Suchlauf abwarten) Systemdateien bereinigen. Du musst nur die entsprechenden Button drücken.

EG 1.PNG
EG 2.PNG

Dein Bild
fanky.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede menge "autschn".

Angefangen mit Piriform verschleiert was - Quatsch mit Sosse:
https://www.piriform.com/about
Piriform are global leaders in PC optimization software, with offices in London, New York and Cyprus.
Und wenn es dir "merkwürdig" erscheint, warum hast du dann überhaupt Geld an die bezahlt?
Machst du das immer so? Ich hätte fast "ja " gesagt, wenn ich an die Steganos-Software von neulich denke, wo du schon Bedenken hattest, wie die an deine Email-Adresse gelangt sind. Irgendwo versagt doch da die Logik, oder?

cleverbridge ist nur der Vermittler, nicht der Support. Die interessieren Probleme damit überhaupt nicht.
Warum du CCleaner überhaupt gekauft hast, was hast du dir denn "mehr" erhofft gegenüber der kostenlose Ausgabe?
Aus meiner Sicht gibt es NULL Mehrwert mit der Pro für Otto-Normal. Die meisten können nicht mal richtig mit den üblichen Funktionen richtig umgehen. Man kann es loben, in den falschen Händen schrottet es Windows wie jeder andere Tuner.
und ich wollte ihn mittels der Software „Uninstaller“ deinstallieren
Der reguläre Uninstaller von CCleaner oder eine andere Software?
Falls ersteres, da hat CCleaner wohl selbst zugeschlagen, falls letzteres, solche Uninstaller-Tools sind genau so Sondermüll wie Tuneup und ähnliche.

Download Pro - und wieder mal die Piriform-Webseite:
https://www.piriform.com/ccleaner/download

Du stolperst mal wieder von einem Problem zum anderen, ohne das eine überhaupt gelöst zu haben. Das hier scheint für dich ein neuer Strohhalm zu sein. Ich erinnere mich, dir geraten zu haben, den Rechner in qualifizierte Hände zu geben und komplett neu anzufangen - ohne Datenverlust. Das hast du bislang schön vermieden und somit eine Dauerbaustelle auf dem Schreibtisch stehen.

MfG
 
Hi Bernd, so langsam wird auch mir klar, dass nicht alles, was man –selbst hier im Forum- angepriesen bekommt, dann auch hilfreich ist. Aber zu meiner Rechtfertigung muss ich anführen, dass ich Laie und in gewisser Weise auf solche Hilfskrücken angewiesen bin, denn mir fehlen z.B. Deine Erfahrungen und Dein Wissen auf diesem Gebiet !
Aus diesem Blickwinkel betrachtet griff ich auch selten zu den kostenlosen Versionen in der Annahme, mit den Pro-Versionen noch bessere und hilfreiche Unterstützung zu bekommen.

Nicht zuletzt aufgrund Deines Hinweises habe ich bereits vor ein paar Tagen mit dem Computershop hier bei mir am Ort abgesprochen, dass er mir meinen Desktop-Turm um eine SSD-Festplatte erweitern soll – kurz: Der Rechner geht in die Werkstatt. In meinem Falle könnte man auch sagen, er wird zur „REHA“ gebracht.

Dabei habe ich dann angeregt, doch auch gleich das Windows-Angebot anzunehmen und auf Window-10 umzustellen; hier rät man aber von ab; dazu sei es noch zu früh ! Selbst Fachleute hätten mit den noch vorhandenen Kinderkrankheiten ihre Probleme. Das aber Windows-10 bald auch auf meinem Rechner sein wird, ist beschlossene Sache !

Aktuell habe ich die folgenden Programme auf dem Rechner und frage Dich:
Was davon soll ich mit Blick auf den ersten Absatz nach der vorerwähnten Neugestaltung behalten, bzw. wieder installieren und welche nicht ?
Für mich wäre dabei hilfreich, wenn ich auch erfahren würde, „warum“ das eine oder andere nicht (mehr) notwendig ist, weil eventuell durch Windows-10 ersetzt wird ?


1. G DATA TotalProtection # sollte für maximale Internetsicherheit sorgen.
2. WindowsLive Mail # fasste alle Mails unter nur einer Adresse zusammen.
3. CCleaner pro. # sollte den Rechner von Datenmüll entsorgen.
4. Malwarebytes # sollte alles Schädliche fern halten.
5. Revo-Uninstaller # zu Löschendes wurde dann auch “restlos” entfernt.
6. Driver Booster # sorgte stets für stimmige Treiber.
7. AcronisTrue Image # erlaubte mir die tgl. Sicherung des gesamten Rechners auf einer externen Festplatte, um im Fall eines Desasters mit wenigen Klicks alles –also nicht nur die Inhalte, sondern auch die Programme- wieder herstellen zu können.

Mit Dank und freundlichem Gruß, Colonius
 
Hallo Colonius

Leider bin ich nicht Bernd, der Dir schon sehr gute Vorschläge gemacht hat.
Bitte lese den Beitrag #12 noch mehrmals und ganz genau durch, denn dann erübrigen sich auch Deine Fragen in den Punkten 1 bis 7.

Meine Meinung und die vieler anderer, die sich mit Windows 10 intensiver beschäftigen ist:

Zu Punkt 1
Als Basisschutz genügt der integrierte Defender und für die gesamte Sicherheit am PC ist auch das eigene Verhalten nicht unerheblich maßgebend.

Zu Punkt 2
Wenn man WindowsLiveMail noch problemlos (ohne Frikelei) zum Laufen bekommt, okay.
Ansonsten ist die Zusammenführung verschiedener Konten mit Outlook / Outlook.com möglich.

Zu Punkt 3 und 5
Die systemeigene Datenträgerbereinigung ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
Windows 10 (cleanmgr) führt regelmäßig im Hintergrund (standardmäßige Aufgabenplanung) automatisch die Bereinigung nicht mehr benötigter Dateien durch.

Zu Punkt 6
Bitte auf keinen Fall.
Windows 10 sucht und lädt die Treiber automatisch. Und zu 90% auch verlässlich (ohne nachfolgende Probleme).

Zu Punkt 7
Hier gibt es zu viele verschiedene Meinungen.
Ich selbst sichere wöchentlich alle laufenden Systeme mit der Windows-Sicherung und monatlich über eine Live-CD.
Beide Möglichkeiten haben schon mehrmals System und eigene Dateien gerettet.

Versuche bitte einige Zeit mit Windows 10 ohne zusätzliche Installationen der obengenannten Anwendungen (#13) durchzukommen und bilde Dir dann Dein eigenes Urteil.
 
Hallo Alpha1.
Zunächst meinen Dank für Deinen Beitrag und auch meine Zusage, dass ich weitestgehend nach Deinen Meinungen handeln werde, wenn denn in den nächsten Tagen Windows-10 auf meinem Rechner sein wird !

Weil ich mich aber mit den Frage: Was tun wenn Windows-10 denn da ist, seit Wochen beschäftige, sind mir auch einige Beiträge in Erinnerung und ich bitte Dich, mir zu den folgend dargestellten Punkten weitere Meinungen aus Deiner Sicht zu geben:


Der Defender schneidet da gar nicht gut ab, soll ich bei meinem G DATA bleiben, oder hättest Du eine andere Alternative parat ?
Bereit für Windows 10: Welche Antivirus-Software schützt? - n-tv.de
Katastrophal ist lediglich die Erkennungsrate von Microsofts integriertem Gratis-Wächter Windows Defender, der mit der Teilnote 0,5 nur ganz knapp am Totalversagen vorbeischrammte und mit der Gesamtnote 9,5 das abgeschlagene Schlusslicht ist.

Zu Punkt 7 !
Also Fakt ist, dass auch Du sicherst und das zu Recht, wie Du selber sagst; was mir wiederum die Gewissheit gibt, dass ich als Laie schon mal gar nicht auf dieses Hilfsmittel verzichten kann !
Nun ich habe das bisher mit der Acronis-Version 2011 getan, die aber leider mit Windows-10 nicht mehr kompatibel ist. Als User mit nicht so viel Hintergrundwissen bin ich darauf angewiesen, hier eine Form „für Doofe“ zu finden und die hatte ich für Windows 2007, bzw. bis momentan bei Acronis 2011 zur Hand.
Fazit: Ich kenne Acronis und würde auch hier wieder mit der neuen Version 2016 einsteigen, es sei denn, über Dr. Windows oder von Dir direkt kommen sinnvollere –gerne auch kostengünstigere- Lösungen, die ohne mein Dazutun alles alleine machen !

Mit lb. Gruß Colonius
 
Was ne schwere geburt mit der "Reha" ;)
Zu deinen Punkten:
1. G DATA TotalProtection # sollte für maximale Internetsicherheit sorgen.
2. WindowsLive Mail # fasste alle Mails unter nur einer Adresse zusammen.
3. CCleaner pro. # sollte den Rechner von Datenmüll entsorgen.
4. Malwarebytes # sollte alles Schädliche fern halten.
5. Revo-Uninstaller # zu Löschendes wurde dann auch “restlos” entfernt.
6. Driver Booster # sorgte stets für stimmige Treiber.
7. AcronisTrue Image # erlaubte mir die tgl. Sicherung

Wenn du mit dem neuen System genau so wieder anfängst, wie mit dem alten, dann bleibst du Dauergast in diesem Forum. Ist jetzt eine Kröte zu schlucken, mag auch belehrend wirken, ist aber nichts anderes als die Kumulative Erfahrung mit solchen Dingen. "Der Affe kann das Lausen nicht lassen" oder so ähnlich. Wenn du was ändern möchtest, dann musst du zu allererst was an deinem Verhalten bzw Denkweise ändern. Wenn du wie jetzt fragst, und es dann doch wieder anders machst, dann kann man dir auch nicht sonderlich weiterhelfen. Zeit lässt sich auch anders gut totschlagen. Ich habe für diese Sätze schon mal eine Rüge hier bekommen, dennoch zeigen diverse Beiträge, dass manche Benutzer es nicht anders haben wollen.

Konkret:

1. Entsorgen und umsteigen auf Windows Defender (siehe oben) mit Adwareschutz, BitDefender Free oder Eset AV. Die macht nur das, nichts anderes und das ziemlich gut.
Gdata (welches Produkt auch immer von denen) ist für deine Zwecke weder noch dienlich, du hast damit Probleme, weil du etliche Optionen des Produkts gar nicht kennst geschweige die Auswirkungen. Da nützen auch keine supertollen Tests, wenn du damit nicht zurechtkommst, ganz einfache Sichtweise.

2. WLM ist überholt, gibt es so nicht mehr, das dürfte jetzt Live Mail in verbindung mit einem Live-Konto bei MS sein. Bekommst du mit Windows 8/10 automatisch, sobald du diese Option bei der Installation nicht abwählst.

3. Lass CCleaner bitte endgültig weg, das Geld ist wie erwähnt rausgeschmissenes Lehrgeld, selbst ich nutze nur die Free und das allenfalls alle zwei Monate und dann auch nur zur Kontrolle. Das liegt daran, das ich keinen Datenschrott habe und es gibt unter Windows nichts, was permanent entmüllt werden müsste, das ist ein Märchen. Benutze bitte das, was die einzelnen Programme bieten, aber nicht mehr CCleaner.

4. Malwarebytes zum Antivirus besser als FREE, Premium zwar auch möglich, aber nicht sicherer, macht den Rechner auf jeden Fall langsamer.

5. Vergiss Revo, auch wenn es eines mit der besten ist. Das ist ein Programm, welches im Regelfall nie gebraucht wird. Nutze stattdessen regelmässig Acronis, bevor du unbekannte Software installierst. Gefällt dir das Programm nicht, dann ist Acronis auf jeden Fall die bessere Variante, ohne Rückstände rauszukommen. Oder Shadow Defender, weiter unten erklärt.

6. Driver Booster, IMO von IObit, die haben eigentlich gar keine gute Software im Portfolio. Solche Treibersucher bringen nur eines - dem Hersteller viel Deppengeld. Ein laufendes System sollte man nur selten ändern, dazu gehören auch Treiber, wenn nicht gerade Problem mit dem aktuellen auftreten. Es ist sogar besser, ein paar Tage mit einem Update zu warten, ob nicht doch Fehler auftreten. Eigentlich braucht es nur regelmässige Updates für die Grafikkarte (Nvida oder AMD-ATI) und den Chipsatz (VIA, Intel, andere).
Windows 8 verhält sich übrigens nicht anders als Windows 10 mit der Treibersuche via Windows Update.

7. ok, uneingeschränkt. Würde ich eher durch Shadow Defender und Sandboxie ergänzen
Shadow Defender - the easiest PC/laptop security and privacy protection tool (kostenpflichtig)
Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing (kostenlos)

Shadow Defender ist eine Schutz Software, die jegliche Änderungen am System nur virtuell schreibt (bis auf die gewünschten Ausnahmen), und beim Neustart ist das System wie vorher. Der Schattenmodus ist auch über Neustarts hinweg nutzbar für Programme, die einen Neustart benötigen. Shadow Defender ist sehr einfach gehalten, aber effektiv.

Sandboxie ist für den Moment nützlich, es ist eigentlich einfach zu nutzen, aber die Einstellungen sind nicht selbsterklärend. Es erfordert also Einarbeitungszeit, ich würde es dir eher weniger empfehlen.


Wenn du bislang Windows 7 hattest, würde ich dir maximal Windows 8 empfehlen. Windows 10 ist nicht mal hier erste Wahl, auch nicht die zweite. Ich arbeite mit Windows 8, dann Windows 7, und irgendwann kommt Windows 10, und selbst das ist nicht mal die Home mit den Kacheln und App-Geraffel, den Müll wollte ich nie haben. Und wenn ich sehe, was die Benutzer für Sorgen, Nöte, Vorurteile mit Windows 10 haben, danke, verzichte. Windows 8 bekommt bis 2023 Updates, das sind noch 7 Jahre.

Falls du gedenkst, Windows 10 als automatisches Upgrade zu Windows 8 nutzen zu wollen - nein, besser nicht, besser komplett neu anfangen. Wenn, dann jetzt, entgegen den Rat deiner Fachkräfte, das macht schon Sinn.

MfG
 
Soweit so gut, nur statt Acronis würde ich den kostenlosen AOMEI Backupper vorschlagen - oder Macrium Reflect (sehr flott).

Aber das hängt mit schlechten Erfahrungen mit den Acronis Versionen nach 2014 zusammen. Und mit den tiefen Eingriffen ins System (F11 beim Booten drücken ist ja sehr bequem...). Wenn einmal ein Recovery nicht mehr klappt, guckt man sich halt nach Alternativen um und die gibt's zum Glück.

Ach ja, und alles auf Anfang, clean install, sonst kommt das Unglück auf leisen Sohlen (muss nicht, aber kann).

Viel Glück!
 
@Colonius nimm liebe Avast als Antivirenschutz ist besser als G DATA bin kein fan von CCleaner den solltest du weg lassen nutze die Boardmittel.

Frage warum Kaufst du Dir Überhaupt Software?. gibt es ja alles umsonst, bei mir ist nur mein Betriebbssystem gekauft der rest nicht.
 
Ich nutze noch Acronis 2013, aber auch mit vorherigen Versionen keine Probleme. Andere hier im Forum sind mit AOMEI Backupper glücklich geworden seit kurzem, hatte mich kürzlich dazu geäussert, ist noch bedingt "kostenlos" zu bekommen.

PS Avast :autsch
 
Der Defender schneidet da gar nicht gut ab, soll ich bei meinem G DATA bleiben, oder hättest Du eine andere Alternative parat ?
Bereit für Windows 10: Welche Antivirus-Software schützt? - n-tv.de
Katastrophal ist lediglich die Erkennungsrate von Microsofts integriertem Gratis-Wächter Windows Defender, der mit der Teilnote 0,5 nur ganz knapp am Totalversagen vorbeischrammte und mit der Gesamtnote 9,5 das abgeschlagene Schlusslicht ist.
Du solltest Dich bei Deinen Erkenntnissen vielleicht auf aktuelle Bewertungen: Huch! Windows Defender im Antivirus-Vergleichstest plötzlich im Mittelfeld - Dr. Windows stützen und nicht Artikel eines allgemeinen Nachrichtenmagazins vom 04.08.15 heranziehen, um einen Vergleich mit dem Windows Defender zu dokumentieren.

Gerade Du, als Anwender ohne ausreichende Systemkenntnisse, solltest Dich hüten auf Deinem System Tools und Programme zur Optimierung des Systems zur Anwendung zu bringen - denn Du kannst doch am allerwenigsten abschätzen, was diese Tools mit Deinem System machen.

Sowas solltest Du denen überlassen, die sich mit Windows richtig auskennen und wissen ob und wann man ins System eingreifen muss. Du kaufst ja schliesslich auch nicht jeden Müll, den Du im Fernsehen siehst - nur weil er Dir als das ultimative Mittel gegen jede Art von Problem angepriesen wird.

Werbung ist immer fernab jeglicher Realität und will nur eines, Deine Kohle - obwohl Du absolut nichts von diesem Schrott benötigst. Das ist im Internet auch nicht anders, eher noch schlimmer!

Lass Dein Windows unbehelligt von sämtlichen Verschlimmbesserungsoptimierungsunddatenbereinigungstoolsundblablaprogrammen laufen, das bringt mehr - als es zuzumüllen, weil Dir irgendwelche Webseiten oder User irgendwelche Tools als die ultimative Möglichkeit empfehlen, Windows um 500% zu beschleunigen.

So etwas wirst Du niemals im Leben erfahren, weil es schlicht und ergreifend nicht möglich ist und alle Empfehlungen und Tips dazu einfach nur Humbug sind.

Du steuerst ja schliesslich auch kein Atomkraftwerk, weil man Dir dazu Tips und Empfehlungen gibt - eben weil Du die Abläufe dort auch nicht überschauen kannst. So ist es auch mit Windows, erst wenn Du da Abläufe und Zusammenhänge nachvollziehen kannst, kannst Du dort sinnvoll und nachvollziehbar in das System eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,
sicherlich in erster Linie Deinen unermüdlichen Darstellungen -die manchmal in der Tat "krötenhaft verdaulich" waren- ist es zu verdanken, dass ich nun glaube verstanden zu haben !
Zu meiner Entlastung möchte ich aber anführen, dass meine Unerfahrenheit mit dem ganzen Thema "Rechner und seinem Gebrauch" dazu geführt hat, dass ich die bekannten Fehler machte. Denn ich ging davon aus, dass ich gerade wegen meinem Erfahrungsdefizit Geld ausgeben muss um hier bestehen zu können. Deshalb auch mein Hang eher die "kostenträchtigen Bezahlversionen" in der Hoffnung zu bevorzugen, dass die mir noch besser helfen sollten.

Fazit ist der schlanke Aufbau nach neuen Erkenntnissen >siehe Anhang 1 !
Der CCleaner ist ebenso weg wie der Revoinstaller, und auch der Driver Booster ist nicht mehr da.
* Mein Acronis 2011 -weil ja schon bezahlt- will ich noch so lange zum tgl. Sichern des gesamte Rechners nutzen, bis dass die Neuanschaffung einer Alternative notwendig wird, weil dann -z.B. mit Win-10- diese alte Version nicht mehr kompatibel ist.
Wenn Du aber hier bessere Vorschläge hast, bitte her damit !
** Auch zu Malwarebytes bitte ich Dich weiteren Rat, denn bezahlt ist das Programm ja; die Frage ist: Soll ich installieren oder doch lieben nicht ?
*** Mein Shop hat -wie Du ja auch- empfohlen, vorerst noch weiter mit Windows-7/4 zu arbeiten.
****Aus diesem Grunde hat er auch Windows-Live-Mail wieder aufgespielt.
Zu dieser Thematik habe ich auch die Bitte an Dich mir eine weitere Alternative aufzuzeigen, falls die von Dir unter (2) aufgezeigten Windowsalternative es nicht möglich sein sollte, einzelne Mails längerfristig in selbst angelegten Ordnern aufzubewahren >siehe Anhang 2 !
***** Besagter Fach-Shop war auch der/Deiner Meinung, dass G DATA nicht das "Gelbe vom Ei" und wahrscheinlich Schuld an Total-Destaster sei und hat statt dessen -ohne Rückfrage bei mir zu halten- hier ESET-Internetsecurity aufgespielt !
Ich habe natürlich hier "Null-Plan" und frage: Wäre das in Ordnung so oder soll ich deinstallieren ?
******Du schreibst -wimdows-8 wird es noch bis 2023 geben; wie lange wird es denn Windows-7 noch geben ?
Lohnt sich für mich die Umstellung auf Windows 8, oder anders gefragt: Was bringt mir Windows 8 wesentliches mehr als ich mit Windows 7 habe und was würde es mich kosten ?

Unklarheiten ohne Ende, aber nochmals:
Durch Deine Beharrlichkeit mir Fehler aufzuzeigen bin ich auf dem Weg der Erkenntnis !

Mit liebem Gruß, Colonius
 

Anhänge

  • neuer PC-Aufbau.jpg
    neuer PC-Aufbau.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 160
  • WLM-Bild.jpg
    WLM-Bild.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 152
Anzeige
Oben