Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Spybot Anti-Beacon ständig am Arbeiten

huw

treuer Stammgast
Hallo allerseits,

was habt ihr für Erfahrungen mit Spybot Anti-Beacon? Ich habe das Tool eine Zeitlang eingesetzt, es aber momentan deinstalliert, weil ich über den Taskmanager feststellen musste, dass das Programm ständig ziemlich viel CPU-Leistung belegte und mich der laute Lüfter auch ohne weitere Softwarenutzung störte. Wieso ist das so? Ich hatte eigentlich gedacht, dass man durch das Immunisieren einfach einmalig alle "Informationsweitergabekanäle" blockiert, aber nicht, dass da ständig Aktivitäten stattfinden. Man sieht, ich bin Laie ... :eek:

Vielen Dank
Huw
 
Anzeige
Abends

SpyBlöd war für mich seit je her Pest und Cholera in einem. Die Immunisierung blockierte wichtige Updates, und die Engine blockiert immer noch andere AV-Programme. Jedes System, wo richtig fiese Malware aufgeschlagen ist, war SpyBlöd mit drauf.
Das SpyBot BitDefender nutzt, kann man eh alles andere gleich mit runterfenstern und BitDefender Free installieren.

MfG
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir mal BitDefender anschauen, kenne ich noch nicht. Und du meinst, man könnte auch getrost auf den Spybot Search&Destroy verzichten?

Beste Grüße
Huw
 
Ich muss gestehen,d ass ich mich am Begriff "Spybot" störe, Anti-Beacon ist ja der Tuner von denen:
https://www.safer-networking.org/spybot-anti-beacon/

Der macht das gleiche wie O&O ShutUp
https://www.oo-software.com/de/shutup10

Aufgrund der History ist mir das aber schnulli, ob Spybot so oder so, alles irgendwie Müll.
Auf Spybot SD kann man immer verzichten. Solltest du BitDefender (Free) in Erwägung ziehen, dann bitte keine anderen Antivirus-Programme mehr, mehr als eines ist kontraproduktiv. Der MS Windows Defender ist IMO erst ab Windows 8 vernünftig nutzbar, stört aber bei Windows 7 auch nicht, sollte aber dann auch deaktiviert werden, falls nicht eh automatisch geschieht mit BitDefender.

MfG
 
Ok, danke. Ich muss gestehen, dass man den Defender als alleiniges Antivirus-Programm in Erwägung ziehen könnte, ist mir auch erst neuerdings bewusst geworden, als ich mich mit Windows 10 beschäftigen musste und darüber gelesen habe. Aber der deaktiviert sich glaub ich wirklich automatisch. Mal schauen ...
 
Anzeige
Oben