Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kalender mit automatischem Start - Empfehlung?

sentilo

macht Fehler gern zwoamoi
Guten Morgen !

Hätte heute mal zwei Anliegen.

Zum ersten suche ich einen Kalender, den ich transparent auf meinen Desktophintergrund legen kann und der dann immer "anwesend" ist.

Zum zweiten hätte ich gerne, daß mein Laptop morgens automatisch startet und mich mit Internetradio oder sonstiger Musik weckt. :smokin

Schönen Tag einstweilen :)
 
Anzeige
Zum ersten suche ich einen Kalender, den ich transparent auf meinen Desktophintergrund legen kann und der dann immer "anwesend" ist.
Probier mal diesen > Kalenderchen

Zum zweiten hätte ich gerne, daß mein Laptop morgens automatisch startet
Steckdosenleiste mit Schaltzeituhr mal versuchen. Aber ob der Laptop da automatisch hochfährt wenn die Leiste eingeschaltet wird?

und mich mit Internetradio oder sonstiger Musik weckt.
Das musst du über den Autostart und die Aufgabenplanung regeln.
 
Aus dem Ruhezustand müsste es gehen. Etwa so:
Erstelle einen "Geplanten Task" (Zubehör, Systemprogramme) welcher ein beliebiges Programm startet; im Assistenten ("Geplanten Task hinzufügen") setze einen Haken im letzten Dialog bei "Erweiterte Einstellungen beim Klicken auf ...", dann erscheint beim Speichern ein zusätzliches Fenster mit der Karteikarte "Einstellungen". Dort aktiviere die Option "Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren" ganz unten.

Dann sollte der PC zur dort eingestellten Zeit hochfahren, um das Programm zu starten.
 
Was passiert denn da eigentlich mit den Akkus im Ruhezustand die ganze Nacht über. Irgendwann ist der doch auch mal leer oder? Dann heisst es früh statt wecken weiter :sleep. Da muss man den Laptop doch ständig am Strom anschliessen.
 
Hallo Jung's,

danke für eure Bemühungen !
Also das mit dem Einschalten und Wecken laß ich mal lieber, ist mir zu kompliziert. ;)
Das Kalenderchen ist ein Super Ding, muß mich allerdings noch einarbeiten. :rolleyes:
Trotzdem Danke nochmals !!!!!!!!

Sentilo
 
Computer auto. starten

Hallo Bulli:D

kennst Du das kleine Tool, fährt deinen Rechner hoch (aber nur aus dem Ruhezustand) und Kalender gibt es unter anderem den Rainlendar...

:smokin tschu

P.S.:Zip ist sauber siehe Screenshot
 

Anhänge

  • wakeup.zip
    119,9 KB · Aufrufe: 91
  • Wake up.JPG
    Wake up.JPG
    45 KB · Aufrufe: 151
kennst Du das kleine Tool, fährt deinen Rechner hoch (aber nur aus dem Ruhezustand)
Das funktioniert nur über das Netzwerk von einem anderen PC aus.
Und das habe ich hier auch so beschrieben.

Wake on LAN übers interne Netzwerk
Mit diesem Tool Wake.exe.
Eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen,
Rechtsklick>Eigenschaften>Unter Ziel folgendes eingeben: z.B.
<Pfad>Wake.exe 00-20-GD-13-5F-7F 192.168.0.255
(also <Pfad>Macadresse (Leerzeile) Broadcastadresse)
Per Doppelklick auf diese Verknüpfung fährt der entsprechende PC hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im BIOS nach, ob das Motherboard den Befehl RTC Alarm Resume kennt. Bei manchen PCs, die das haben, kann man den Rechner dann zeitgesteuert hochfahren.
 
Anzeige
Oben