Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By Hubert V
Thema: Internet-Explorer lässt sich nicht in der Sandbox öffnen ! Hallo ! habe auf meinem PC Sandboxie installiert. Von dieser Seite heruntergeladen: Sandboxie - Download Sandboxie Die ganze Zeit war ...
  1. #1
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    Internet-Explorer lässt sich nicht in der Sandbox öffnen !

    Hallo !
    habe auf meinem PC Sandboxie installiert. Von dieser Seite heruntergeladen:Sandboxie - Download Sandboxie
    Die ganze Zeit war es so, das mein Standart-Internet-Browser = Internet-Explorer, automatisch in dieser SANDBOX hinterlegt war und sofort geöffnet wurde, wenn man damit ins Internet wollte. Seit heute ist das nicht mehr der Fall. Habe aus dem Grund Sandboxie erstmal deinstalliert, dann neu gestartet und wieder NEU INSTALLIERT.
    Ergebniss: Funktioniert immer noch nicht.
    Habe nun meinen MOZILLA-FIREFOX zum STANDARD-BROWSER gewählt. Und siehe da: wenn ich jetzt auf Sandboxed Web Browser klicke, geht der "Mozilla" in der Sandbox ganz normal auf !!
    Warum kann das plötzlich der Internet-Explorer nicht mehr ?? habe mal einen Screenshot gemacht, das anzeigt, was man bei geöffnetem Sandboxie-Control angezeigt bekommt, wenn man versucht den IE darin zu öffnen!
    ________________________________________________________________________________ __________________
    Habe soeben eine Mitteilung bekommen, das ich meinen Produktschlüssel eingeben muss. Habe ich ja gar nett. Seit wann ist bei Sandboxie ein Produktschlüssel/Lizenz erforderlich ?
    Geändert von Hubert V (13.03.2016 um 15:34 Uhr)

  2. #2
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    AW: Internet-Explorer lässt sich nicht in der Sandbox öffnen !

    Habe nun die von mir selbst angelegt Sandbox Internet-Explorer wieder gelöscht, da ich die Meldung bekommen habe, das nur eine Sandbox kostenlos sei !! Nun kann ich zwar wieder mit Sandboxed Web Browser den MOZILLA öffnen. Aber immer noch nicht den Internet-Explorer.

  3. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Internet-Explorer lässt sich nicht in der Sandbox öffnen !

    a) Sandboxie ist immer noch kostenlos, blendet aber nach 30 Tagen gelegentlich einen Hinweis ein.
    b) Sandboxie (Free) lässt nur eine Sandbox gleichzeitig zu
    Der Ressourcenmanager ist ebenso nicht verfügbar. Mehr Limitierungen gibt es nicht.

    Die Eingabe der Lizenz dürfte sich wohl ergeben haben, dass du wohl mehr als eine Box starten wolltest und dann auf den falschen Knopf gedrückt hast.

    Firefox in der Sandbox ergibt keinen Sinn.

    Der IE sollte in der Box arbeiten. Allerdings vermute ich, dass entweder ein Plugin/BHO oder eine Drittsoftware/Antivirus da anderer Meinung ist. Der stammt von deinem System.


    AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Anleitung: www.at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)


    OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
    OTL - OTLogfile by Oldtimer

    OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
    + Scanne alle Benutzer
    + Überspringe Microsoft-Dateien
    + LOP
    + Purity
    + aktiviere überall "Benutze Safelist"
    + Ausgabe: Standardausgabe
    "SCAN"

    OTL.txt und EXTRAS.txt bitte packen und hier anhängen.

    MfG
    Hubert V bedankt sich.

  4. #4
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V
    ADW-Cleaner habe ich erst kürzlich laufen lassen. Er hat in der Registry verschieden schlüssel gelöscht. Kann sein das dabei etwas "kaputt" ging ! Werde den Adw-Cleaner Bericht gleich
    Geändert von Hubert V (13.03.2016 um 19:50 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Internet-Explorer lässt sich nicht in der Sandbox öffnen !

    Immer wieder erstaunlich, dass folgende Anweisung nicht umgesetzt wird:
    OTL.txt und EXTRAS.txt bitte packen
    Was ist denn an "packen" so missverständlich, als dass nicht mal das halbe Protokoll lesbar ist?
    otl.txt fehlt komplett.

    Mir ist bekannt, dass diese beiden Protokolle zu groß zum einfügen sind, daher bitte PACKEN.

    Ich vermute, dass Reason Core Security die Ursache ist. Aber ohne vollständiges Logbuch nur eine Vermutung.

    MfG

  6. #6
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    AW: Internet-Explorer lässt sich nicht in der Sandbox öffnen !

    Ich versuche jetzt mal zu Packen ! Habe ich noch nie gemacht !.
    habe mit 7-Zip verpackt Und versuche das "Packstück" jetzt mal hier rein zu bekommen !
    Bitte nicht gleich wieder schimpfen wenn es NICHT funktioniert !

  7. #7
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    AW: Internet-Explorer lässt sich nicht in der Sandbox öffnen !

    #5 =
    Ich vermute, dass Reason Core Security die Ursache ist. Aber ohne vollständiges Logbuch nur eine Vermutung.
    Habe Reason Core Security deinstalliert. Leider ist das Problem immer noch vorhanden !

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Internet-Explorer lässt sich nicht in der Sandbox öffnen !

    na geht doch

    Ich sehe neben Reason Core noch McAfee, das wären zwei offensichtliche Gründe, warum der IE nicht starten will. Es ist bekannt, dass Sicherheitssoftware diverse Programme beim Starten behindert.
    http://forums.sandboxie.com/phpBB3/v...p?f=11&t=21539

    Liste doch bitte die Plugins im IE auf:
    Verwalten Sie Add-Ons in Internet Explorer - Windows-Hilfe

    Allerdings bezweifel ich, dass AdwCleaner alle Adware gefunden hat. Der IE bei dir hat u.a. die Suchseite "startseite24" und Amazon steht auch mit einer Ref-Nummer drin, das ist alles mehr oder weniger Adware, kannst du löschen. Auch die Startseite mit "http://hp15-comm.msn.com/?pc=HRTE" ist Werbung (kommt von der HP-Drucker-Software)

    Da McAfee auch in Firefox vertreten ist, tippe ich wie geschrieben eher auf Reason Core als Auslöser. Da ich beides nicht nutze und der IE bei mir in der Sandbox läuft...

    Testweise alle Plugins/BHO deaktivieren und den IE neu testen.
    Sollte das nichts helfen, testweise Reason deinstallieren. Hilft das auch nicht, könnte es doch auch an McAfee liegen.

    Eigentlich ist der Windows Defender voll und ganz ausreichend als Grundschutz:
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...e-blocken.html

    Die Software von Wildtangent ist auch nicht ohne, wenn du auf Spiele stehst, solltest du ab und an hier reinschauen:
    [Hinweis] Giveaway of the Day - kostenlose Spiele

    Sonstige Fehler, die du ignorieren kannst:
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ermeldung.html

    Bzgl Firefox - wenn du unter aboutlugins Plugins siehst, die du eigentlich nicht benötigst, könntest du auch auf 64-Bit umstellen ohne Verluste, Flash wird noch unterstützt, dennoch sind viele/sämtliche Plugins so ab Ende 2016 nicht mehr nutzbar, weil Firefox die Schnittstelle dazu entfernt.
    https://www.soeren-hentzschel.at/fir...-ende-2016-an/
    Edge, Chrome, Opera, Vivaldi sind da schon, IE und Firefox fehlen noch.

    MfG
    Hubert V bedankt sich.

  9. #9
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    AW: Internet-Explorer lässt sich nicht in der Sandbox öffnen !

    Hier die Add-Ons

  10. #10
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    AW: Internet-Explorer lässt sich nicht in der Sandbox öffnen !

    Habe eben meine McAfee AntiVirus Plus Software installiert, da die alte abgelaufen wäre.
    Vorher hatte ich die McAfee LiveSafe installiert. Jetzt habe ich nur noch die McAfeeAntiVirus Plus Variante gekauft ! Und siehe da: ich schreibe diese ZEILEN mit dem
    Internet-Explorer in der Sandboxie !

    Fazit: Die McAfee LiveSafe Version war SCHULD an diesem Problem !!
    .Bernd bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163