Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Ultimate Media Center Problem (Online Medien)

starchildx

Herzlich willkommen
hi,

hab mir einen laptop gekauft wo vista ultimate drauf ist. find das media center sogar recht angenehm, also von der bedienung und so. aber leider findet er keine onlinemedien bzw kann ich kein onlineradio hören. gibts da irgendeine einstellung damit des geht ? hab schon alle möglichen einstellungen beim media center durchgeschaut aber leider nix gefunden.

mfg starchildx
 
Anzeige
@starchildx
bzw kann ich kein onlineradio hören.
Das geht schon.
Nur wie man lokale Sender oder zB. RTL, WDR, SWR 3 usw dort reinbekommt weis ich auch (noch) nicht.
Den Radio-Sender der im WMC vorgegeben ist kannst Du aber hören.:D
gibts da irgendeine einstellung damit des geht ?
Ja gibt es, schaue Dir dazu bitte die Bildchen an.:cool:
Bild 4 wird hier nicht abgebildet da es einen "Suchvorgang" enthält der es nicht wert ist hier abgebildet zu werden.

Bitte dem Assistenten im WMC bis zum Ende folgen und Du kannst über das WMC Radio hören.:)
Und immer schön Online sein dabei.;)

Hier nun die 5 Bildchen dazu.
 

Anhänge

  • WMC Radio 1.JPG
    WMC Radio 1.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 491
  • WMC Radio 2.JPG
    WMC Radio 2.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 774
  • WMC Radio 3.JPG
    WMC Radio 3.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 479
  • WMC Radio 5.JPG
    WMC Radio 5.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 421
  • WMC Radio 6.JPG
    WMC Radio 6.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 433
@starchildx
So ich habe mal ein bischen gespielt mit dem MCE und Radio hören bzw Radiosender suchen und einstellen.
Es klappt super einfach, nur ein bischen spielen und schon rauscht SWR 3, WDR 2 usw usw bei mir übers MCE ein.

Vielen Dank für das Posting.:cool::cool:

Guckst Du die Bildchen.;);)
 

Anhänge

  • WMC Radio 11.JPG
    WMC Radio 11.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 247
  • WMC Radio 10.JPG
    WMC Radio 10.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 260
  • WMC Radio 9.JPG
    WMC Radio 9.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 261
  • WMC Radio 8.JPG
    WMC Radio 8.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 268
  • WMC Radio 7.JPG
    WMC Radio 7.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 519
also erstmal danke für die hilfe...aber leider gehts immer noch net.wenn ich bei online-medien auf radio geh dann steht bei mir immer "kein anbieter gefunden"....
 
@Unregistriert
wenn ich bei online-medien auf radio geh dann steht bei mir immer "kein anbieter gefunden"....
Ja, das ist normal, Du musst ja erst die Sender suchen und zu Deinen Favoriten hinzufügen.

Ausgehend von diesem Bild
gelangst Du ja hier hin
später bist Du denn hier gelandet
dort klickst Du auf Suchmaschine und folgst wiederum den Assistenten.
Probiere mal ein wenig, es klappt auf jeden Fall.

Hierzu noch einmal Bildchen.
Ausgangspostition ist das Bildchen hier.
 

Anhänge

  • MCE 7.1.JPG
    MCE 7.1.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 280
  • MCE 7.2.JPG
    MCE 7.2.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 271
  • MCE 7.3.JPG
    MCE 7.3.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 317
  • MCE 7.4.JPG
    MCE 7.4.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 251
  • MCE 7.5.JPG
    MCE 7.5.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 718
@Unregistriert
Hier noch ein paar Bildchen.

Das nächste TUT wartet schon.:D
Wird wohl sehr sehr umfangreich.;)
 

Anhänge

  • WMC 1.5.JPG
    WMC 1.5.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 237
  • WMC 1.4.JPG
    WMC 1.4.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 298
  • WMC 1.3.JPG
    WMC 1.3.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 244
  • WMC 1.2.JPG
    WMC 1.2.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 248
  • WMC 1.1.JPG
    WMC 1.1.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 264
ja des ist alles sehr verstädnlich...aber es geht net.....bei online-medien ist überhaupt nix.....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 280
@starchildx
Hast Du denn die 3 Bildchen.??

Nachtrag: Bild 2 korrigiert.
Nachtrag: Bild 3 hinzugefügt.
 

Anhänge

  • MCE 2.0.JPG
    MCE 2.0.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 266
  • MCE 2.1.JPG
    MCE 2.1.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 283
  • MCE 2.2.JPG
    MCE 2.2.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon mehrmals versucht.....anfangs dachte ich es liegt daran das ich firefox anstelle vom ie benutze...weil ie war sogar ganz abgeschaltet....aber daran liegts auch net.....und wenn ich alle funktionen von vista antispy umstelle gehts auch net....
 
hab keine tv karte......kann halt die filme anschauen die ich auf dvd oder festplatte habe......aber bei online medien geht gar nix...
 
@starchildx
Ich habe noch etwas für Dich gefunden.
Möglich das Du Dinge nicht angezeigt bekommst weil sie nicht in der Programmbibliothek aktiviert sind.

Guck bitte die Bildchen.
 

Anhänge

  • Programmbibliothek 3.JPG
    Programmbibliothek 3.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 372
  • Programmbibliothek 2.JPG
    Programmbibliothek 2.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 446
  • Programmbibliothek 1.JPG
    Programmbibliothek 1.JPG
    76 KB · Aufrufe: 393
@starchildx
hab alles aktiviert was man aktiveren kann...geht lieder immer noch net.....
Aber irgendwo ist bei Dir der Wurm drinne.

Ist die Internetverbindung im WMC eingerichtet und hat das WMC Verbindung dort hin.?

Was ich bei Dir nicht nachvollziehen kann ist das in Deinem WMC das Fenster nicht so angezeigt wird wie hier drunter in Bild 3 dargestellt wird.!?

Denn vermutlich ist das der Schlüssel zur Lösung.!??
Vielleicht habe ich das beim ersten Einrichten des WMC unbewusst so konfiguriert.!?
Habe aber mal Testweise die anderen Dienste deaktiviert der Internetball,
siehe auch dazu Bild 4,
bleibt immer drinne.Es muss sich dabei um eine Standartanwendung( Plug in ) handeln welches bei der installation mit drinne ist.
Wählt man denn den Internetball aus, so muss das WMC auf das Internet zugreifen und sich die Dienste abgreifen die man ausgewählt hat.!
Im weitern Verlauf hat man den die Möglichkeit die notwendigen Plug ins's zu installieren um anschließend damit zu arbeiten.(meine Theorie)

Leider weis ich jetzt auch nicht mehr weiter, aber vielleicht findet sich im laufe der nächsten Tage ein User der dieses mitliest und kann Dir weiter helfen.

ahja...danke für die viele mühe....;)
Keine Ursache, hat mir ja schließlich auch selbst geholfen.:)
 

Anhänge

  • Internetverbindung 1.JPG
    Internetverbindung 1.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 296
  • Internetverbindung 2.JPG
    Internetverbindung 2.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 298
  • Internetverbindung 3.JPG
    Internetverbindung 3.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 267
  • Internetverbindung 4.JPG
    Internetverbindung 4.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
habs mit der internetverbindung versucht...bringt nix.......glaubst du man kann die plugins ausm WMC verschieben...also kopieren oder so....weil dann können wir noch vielleicht höchstens testen ob du mir den more radio plugin oder den programm plugin schicken kannsch....
 
Anzeige
Oben