Sehr geehrte Forenmitglieder von Dr. Windows

Möchte sie Ersteinmal alle begrüßen. Ich weiß nicht ob dieses Thema in die Rubrik Programme und Tools passt.

Ich habe große Probleme Windows 10 auf meinen Rechner zu installieren, dass auf der Seite angegebene Installationstool habe ich heruntergeladen drücke auf Ausführen und es passiert nichts. Nach einiger Zeit bekomme ich eine Fehlermeldung: Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden sie sich unter der Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode: 0x80072EFE-0x20000.
Ich habe schon alles mögliche Versucht Antivierenprogramm gelöscht, sowie Firewall ausgeschaltet funktioniert alles nicht. Im übrigen lädt mein PC schon seit einiger Zeit keine Updates runter. Wenn ich die Updatefunktion manuell aktiviere so sucht Windows nach Updates, allerdings ohne was zu finden. Genauer gesagt sucht er und sucht und sucht und nach einer Stunde sucht er noch immer. Habe zuvor auch Versucht Windows Service Pack 1 zu installieren auch das funktioniert nicht. Wenn ich dieses Update installieren möchte so bereitet das Installationstool nach dem Herunterladen den Computer zur Installation vor. Allerdings sehr lange eigentlich weiß ich nicht wie lange es dauern sollte. Aber wenn nach fast 1,5 Stunden noch immer der Computer vorbereitet wird, kann da was nicht stimmen. Habe jedenfalls danach das Ganze abgebrochen. Ist auch nicht so wichtig möchte nämlich jetzt Windows 10 installieren geht aber nicht. Habe es auch über den Media Tool versucht wollte es nämlich über eine DVD versuchen. Geht leider auch nicht die selbe Fehlermeldung wie oben angegeben.
Mein Windows 7 veraltet langsam komplett, keine Updates und Windows 10 kann ich auch nicht installieren. Alles andere Funktioniert noch kann andere Programme herunterladen und installieren.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
MfG
Sofoniasz