Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verknüpfung verschwunden Office 365

Obermosel

kennt sich schon aus
Hallo
heute morgen ist die Verknüpfung von meinem Outlook 2016 (Office 365) von meinem W10 Bild verschwunden. In der Taskleiste ist es noch vorhanden und funktioniert auch von da.
Wo bekomme ich den nun eine neue Verknüfung her. In den Apps gibt es ja keine.

Bin gerade ziemlich ratlos.

Danke für eure Hilfe
Gruss
Oliver
 
Anzeige
Unter Start > Alle Apps, siehe hier als Beispiel für Excel 2016

screenshot.1.jpeg
 
Ja danke

eben nicht. Das wäre echt zu einfach. Da ist er auch nicht mehr.
Deswegen bin ich ja etwas ratlos.

Gruß
Oliver
 
Ok, oder nicht OK, für mich nicht nachvollziehbar. Bitte über den Explorer die gewünschten Office-Programme suchen und die entsprechende .exe per rechten Mausklick "an Start anheften". Danach sollten die wieder da sein.
 
Hallo
vielen Dank. das hat funktioniert. Auch wenn das Icon jetzt geringfügig anders aussieht. Aber das ist ja egal, hauptsache es klappt.

Ich hatte die Meldung erhalten "Verknüpfung wurde verschoben" und konnte eigentlich nur diese Meldung mit OK bestätigen. Warum weiss ich nicht. Wie gesagt auf der Taskleiste ist/war es ja noch da.

Aber gut, möchte hier noch mal ausdrücklich erwähnen das einem hier super weitergeholfen wird.
Vielen Dank nochmals dafür!

Gruss
Oliver
 
Anzeige
Oben