Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Playlist- erste Titel verschwunden

schibaT

kennt sich schon aus
Servus,
merkwürdiger Fall. Ich nutze im Auto SD Speicherkarte 8GB von Sony. Nun habe bemerkt das bei Playlists alle ersten Titel gestrichen sind (Datei nicht gefunden). Ich erstelle Playlists auf PC mit MediaMonkey. Ich erstelle bislang nur Autowiedergabelisten. Also nicht manuell. Habe schon 4mal die Speicherkarte formatiert und neu geschrieben. Nix los, nach wie vor fehlt von allen Listen der erste Titel. Der Titel ist auch weiter am Ende nicht zu finden. Erneute synchro hilft nicht. Und egal ob die Playlist sehr lang oder sehr kurz ist. Erste Titel fehlt. Ist das ein Fehler oder ein Regel?? :mad:
Danke
 
Anzeige
Da hat sich wohl ein Offset-Fehler eingeschlichen. Die Playlists fangen bei Null an, das Autoradio bei Eins. So was in der Art.
Wenn das Standard-Playlists für Mp3 sind, da gibts ja noch andere Tools.
Wenn das seit Anfang so ist und erst später bemerkt wurde, dann ist der Fall ziemlich klar. Diese M3u-Listen kann man sicher auch per Hand korrigieren zur Not. Daces wahrscheinlich ein Nuller-Problem ist, würde ich dann auf Verdacht den Null-Einträgen die höchste Nummer in der Liste verpassen, dann müßten die Tracks als Letztes gespielte werde, statt als Erstes. Mir langts, wenn der Player rekursives Random Play kann, und dann wird geskippt, bis was Gscheits vorbei kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, corvus,
ich schaue ob ich kann per Hand korrigieren. Irgendwann später melde mich, was da rauskam.
frohe Ostern
 
Sooo,
gelöst. Es ist genau so wie du sagst. 0-1 und 1-1. Habe bei Mediamonkey Playlists Einstellungen soeine Schaltfläche gfunden --Relative Pfade erzwingen--. Habe angehackt. Davor habe das nicht getan weil ich weiss nicht was das bedeutet. Nun schnell zum Auto glaufen. Eingeschaltet und alles ok. Habe nun 7 Playlisten auf die SD Karte und alle haben 1.Titel.
Nur eine Ausnahme. Die Playlisten was erstellt MM selbst ohne meine zutun, die nachwievor sind ohne 1.Titel. Da lässt sich nix ändern. Nur die, was erstelle ich, sind jetzt ok.
danke,corvus
 
Anzeige
Oben