Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage TuneUp 2009 - Styler

TRD

bekommt Übersicht
Hallöchen,

ich habe mir im Zuge der Aktualisierung meiner Software die TuneUp Utilities Version 2009 angeschafft und freute mich wie ein Schneekönig, als ich beim Styler die Option fand, dass man das Startlogo von Vista auch ändern könne.
Da ich bei meinem Vista den Ladescreen deaktiviert habe und das wunderbare Aurora-Standbild bewundere, während Vista geladen wird, entschied ich mich, dazu noch das Startlogo und den Anmeldebildschirm zu ändern.
Da die Hersteller von TuneUp so freundlich sind und auf ihrer Seite gleich ein paar fertige Elemente anbieten, machte ich mich gleich ans Werk.
Statt der bunten Vista-Kuller sollte mich eine Sonnenfinsternis anlachen und der Anmeldebildschirm sollte ein wenig beforstet werden. Nach einem Klick auf "Installieren" wurden mir die beiden Elemente als jeweils "aktiv" markiert und ich dachte mir, dass ich diese nun beim nächsten Neustart bewundern könne.
"Könne" drückt, wie schon richtig vermutet, aus, dass es nicht ging. Ich bekam weiterhin die Standardbilder zu sehen. Also nochmal in den Einstellungen nachgeschaut: nein, hier sind die neuen aktiv.
Dann wollte ich die neuen entfernen und es nochmal versuchen. Diese ließen sich aber nicht entfernen, da sie ja momentan verwendet werden. Also wollte ich den Standard wiederherstellen. Überrascht durfte ich feststellen, dass nach einem Klick auf "Standard wiederherstellen" oder "Installieren" beim Standardelement keine Änderung eintrat. Neben den neuen Elementen stand immernoch "(aktiv)".

An sich wär das nicht weiter schlimm, ich könnte die Sache einfach zu den Akten tun und vergessen, da sich ja rein optisch nichts geändert hat.
Aber das behagt mir nicht, man wills ja wenigstens in Ordnung wissen. Also ich wär froh, wenn ich entweder die neuen wieder entfernen kann (und demnach den Standard wieder aktivieren kann) oder wenn ich die neuen zur Anzeige bringen kann.

Ich hoffe auf gute Tipps :)
 
Anzeige
:)

hast du tuneup mal neu istalliert? oder unter msconfig - start - kei GUI-start ausgewaelhlt?

normal müsstest du über den recue-center das rückgängig machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option hatte ich aktiviert, da ich nicht den langweiligen Ladebildschirm mit dem Balken sehen wollte, sondern das Aurora-Bild.
Hat aber keine Änderung bewirkt, als ich die Option wieder rückgängig gemacht habe, ebenso brachte eine Neuinstallation keine Verbesserung.

Zu weiteren Tests hab ich mir noch einen weiteren Anmeldebildschirm und ein weiteres Startbild (statt der animierten Vista-Kugel) installiert.
Nach dem Aktivieren auch hier kein Erfolg.
 
Hallöchen:)

wegen Standard wiederherstellen...Das schon probiert ?

..die Vista DVD einlegen ..neu starten...wenn der Text kommt "mit beliebiger

Taste starten"..draufdrücken...und mit der Reperaturkonsole.. und auf

reparieren...oder Systemwiederherstellung und zurücksetzen .

Gruß der Kuschi smilie_alien_021[1].gif
 
Moin,

ich kann dir nicht sagen, wo der Fehler liegt, wenn ich nicht weiter weiß und auch in Foren keine Antwort bekomme, schreibe ich an den Support, dafür ist er ja da. Ich habe selbst TuneUp Utilities 2009 und bei mir funktioniert das, sowohl unter Vista als auch unter XP.

Ich würde, fals vorhanden, einen älteren Systemwiederherstellungspunkt auswählen und dann das Programm ebenfalls Re-Installieren und und vor der Neuinstallation die Registry säubern... wenn du noch ein anderes Tool dafür haben solltest als den "Tune Up Registry Cleaner".

Ich halte den übrigens für Müll, wenn ich damit meine Registry säubere findet der im Höchstfall nach einer Programm-Deinstallation vielleicht 20 Fehler, Säubere ich die Registry aber nach einer Programm-Deinstallation mit JV16 Powertools (Sicherheit steht auf höchste Stufe, damit nichts falsches gelöscht wird) findet der durchaus dann 500 - 800 Fehler. Die Einträge können natürlich vor dem Löschen gesichert und im Notfall wiederhergestellt werden.


Zum Styling:

Ich nutze lieber "LogonStudio Vista" und "BootSkin Pro" von Stardock. Die Auswahl in der Galerie ist dort unglaublich groß. Ich weiß nicht, in wieweit die Programme in der kostenlosen Variante eingeschränkt sind.

Falls du Interesse am "Vista Styling" hast und bereit bist etwas Geld auszugeben, bekommst du für $69,95 (~ 51 €) das Komplettpaket "Object Desktop Ultimate", da sind deiner Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt, du kannst ein komplett neues Vista schaffen, z.B. aus unzähligen Styles eins auswählen, und Vista sieht schon ganz anders aus. Dazu natürlich animierte Hintergründe, Änderung der Icons, der Windows-Sounds, des Start- und Login-Bildschirms und vieles vieles mehr. Du kannst auch eigene Styles erstellen, eigene Startbildschirme (z.B. einfach ein beliebiges Hintergrundbild in einen Startbildschirm konvertieren) usw...

Sprache: Englisch

Ich möchte dich nur bei Interesse darauf hinweisen, dass es 2 Versionen gibt: Object Desktop (Preis: $39,95) und Ultimate (Preis: $69,95) aber es lohnt sich nur die Ultimate-Version, denn sie enthält mehr als doppelt so viele Programme, wie die normale Version und diese Programme kosten im Einzelkauf normalerweise um die $20.

Klick:


Was nicht dazu gehört ist das Aquarium, die Fishpacks und ObjectDock plus, diese Funktionen muss man zusätzlich kaufen.

Soll nur mal eine Anregung sein, falls du etwas umstylen möchtest...


Grüße
Ralf
 
Ich hab grad eben wieder mit dem Tuneup Styler meinen Anmeldebildschirm, das Startloge und den Startbildschirm geändert. Klappte wiedermal wunderbar. Ich nutze die aktuellste Version von TU2009 - also 8.0.2000.

Installiert habe ich Vista x64 und SP2 RC. Bisher keine Probleme.
 
Sooo, verspätet eine Rückmeldung :)
Nachdem vor kurzem eine neue Version von Tune Up Utilities 2009 erschien, funktioniert das Ändern der beschriebenen Bereiche wunderbar.
Ich bin froh und danke für eure Hilfe :)
 
Hi
Ich bin neu hier. ^^
Ich habe ein ziemlich blödes Problem mit TuneUp Utilities 2009.
Ich habe zuerst das Vista OSX 09 Style gehabt.
Jetzt hab ich das XP-Style oben.
Naja als ich das XP-Style installiert habe, vermischten sich das OSX mit dem XP-Style.
Die Icons kann ich auch nicht mehr rückgängig machen.
Bitte helft mir. ^_^
 
Anzeige
Oben