Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Adobe Acrobat Symbolleiste im IE7/IE8 Hallo, ich habe auf meinem Rechner Adobe Acrobat 9.1 installiert. Nun kehre ich wieder zurück zum Internet Explorer und stelle ...
  1. #1
    Gerd99
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Gerd99

    Adobe Acrobat Symbolleiste im IE7/IE8

    Hallo,

    ich habe auf meinem Rechner Adobe Acrobat 9.1 installiert. Nun kehre ich wieder zurück zum Internet Explorer und stelle (allerdings auch schon beim IE7) fest, dass die Symbolleiste von Adobe verschwunden ist. Die Addons aber noch im Internet Explorer als aktiviert angezeigt werden (siehe Screenshot). Die Symbolleiste war immer praktisch, wenn man eine Webseite in eine PDF Datei sofort umwandelt wollte. Das habe ich beim Firefox vermisst. Nun aber, mit dem IE8, will ich noch einmal Microsoft eine Chance geben. Recht schnell soll der IE8 ja sein. Das werden die Ergebnisse der nächsten Tage oder Wochen beweisen müssen.

    Nun aber möchte ich natürlich gerne meine Symbolleiste wiederhaben. Es würde mir schon helfen, wenn ich wüsste, was ich eventuell kopieren kann/muss. Da auf meinem Notebook, mit gleichem Vista Ultimate und auch sonstiger Einrichtung, die Symbolleiste angezeigt wird. Ich hatte schon einmal in die Local/Roaming Ordner geschaut, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.

    Wer kann mir bei der Suche/Lösung helfen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Adobe Acrobat Symbolleiste im IE7/IE8-adobe-acrobat-ie8.jpg  

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Adobe Acrobat Symbolleiste im IE7/IE8

    ich haben IE8 nicht
    aber war da nicht mal was mit "rechter maus" auf die leiste oben und dann die menu-leiste aktivieren?

  3. #3
    Gerd99
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Gerd99

    AW: Adobe Acrobat Symbolleiste im IE7/IE8

    Zitat Zitat von Don_Smeagle Beitrag anzeigen
    ich haben IE8 nicht
    aber war da nicht mal was mit "rechter maus" auf die leiste oben und dann die menu-leiste aktivieren?
    Hallo,
    es ist ein gut gemeinter Rat. Nur leider klappt das nicht. Die Menüzeile lasse ich mir übrigens immer anzeigen. Ich benötigte somit nicht die rechte Maustaste. Dort wird aber leider unter Ansicht/Symbolleisten die von Acrobat nicht mehr aufgeführt.

  4. #4
    Gerd99
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Gerd99

    AW: Adobe Acrobat Symbolleiste im IE7/IE8

    Hallo,

    es ist geschafft. Es war aber leider doch ein Aufwand, den ich betreiben musste. Leider lässt sich nicht nachvollziehen, was die Ursache der Abwesenheit der Symbolleiste war. Es kam sogar noch schlimmer. Auf einmal wurde auch IE7Pro nicht mehr geladen und es kam die Fehlermeldung dass die BHO von IE7 Pro nicht geladen war. Interessant dabei ist nur, dass ich unter den Addons diese alle (Adobe + IEz Pro) als geladen und aktiv angezeigt bekommen hatte. Aber was soll es. Der Abend war sowieso hin.

    Als erstes ein Backup (Image) zurückgeholt. Es war nur ein Tag alt (wegen des Updates von IE8 angefertigt).

    Dann die folgenden Schritte durchgeführt:

    1. Deinstallieren des IE8 (final-Version)
    2. Deinstallation von Adobe Acrobat 9.1
    3. Neuinstallation von Adobe Acrobat 9.1
    4. Update von IE7 auf IE8

    Nach dem ersten Schritt war die Symbolleiste von Adobe noch nicht zurück. Es lag also nicht am Update des IE8. Da ich schon längere Zeit nicht mit dem IE7 gearbeitet hatte, ist mir der Verlust erst aufgefallen, als ich mit dem IE8 wieder arbeiten wollte. Die weiteren Schritte stellten die Symbolleiste wieder her und jetzt ist alles wieder OK.

    Jetzt habe ich den IE8 erstmal als Standard Browser eingestellt. Wenn der Firefox 3.5 fertig ist, werde ich die beiden vergleichen und mich dann für den für mich besseren entscheiden. In einigen seriösen Testen ist der IE8 durchaus als schnellerer Browser ermittelt worden. Da es jetzt auch sogenannte Plugins von Drittanbietern eingebunden werden können, wird die Zukunft zeigen wohin der Weg geht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Adobe Acrobat Symbolleiste im IE7/IE8-adobe-acrobat-ie8-1.jpg  

  5. #5
    MasterChief*
    gehört zum Inventar Avatar von MasterChief*

    Frage AW: Adobe Acrobat Symbolleiste im IE7/IE8

    Hallo,

    wollt fragen wo dieser Test zu lesen ist, weil auch ich gestern das Update gemacht hab und in Erwähgung ziehe den Firefox auszumisten.
    Welche Plugins sind denn speziel für IE8 erhältlich und gibt es möglichkeiten die Passwort/Wörterbuch- Funktionen vom Firefox auch im IE8 zu bekommen??

    Fänd ich echt nett wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte,mich zwichen den beiden Browser zu entscheiden!!

    Sorry wenn diese Frage nicht zur Einleitung dieses Thread gehört?

  6. #6
    Gerd99
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Gerd99

    AW: Adobe Acrobat Symbolleiste im IE7/IE8

    Hallo,

    es gibt natürlich auch Nachteile. ZDNet hat gerade heute sich dem Javascript einmal angenommen. Da soll der IE8 nicht so pralle sein. Schau einmal auf die Seite. Da sind auch die anderen Testergebnisse in Form einer Bildergalerie IE8 im Vergleich. Auf der Seite siehst du auch die anderen Benchmark Tests usw.
    Was eine Plugin angeht, da solltest du einmal IE7 Pro installieren. Da hast du schon fast alle Wünsche von dir erfüllt. Selbst das Synchronisieren der Bookmarks (mit ev. dem Notebook), Wörterbuch, Passwortverwaltung usw. geht damit. Das sind aber Anwendungen, die es schon beim IE7 gab.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Schnellstart-Symbolleiste
    Von Noti im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 13:37
  2. Internetprogramme: IE7 "offline" nach Deinstallation IE8
    Von Blaubert im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:28
  3. IE7 bzw. IE8 Beta reparieren?
    Von marcXX im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 22:17
  4. Kann Adobe Acrobat Reader nicht installieren
    Von Mikpritt im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 01:08
  5. Adobe Acrobat Reader 8 Installationsfehler
    Von Yul68 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 18:26

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162