Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Teamviewer 11 Fernwartung trennt sich nach 5 min

Augensus

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,


Ich habe auf dem Laptop von meiner Mutter Teamviewer 11 instaliert um auf ihn über das Heimnetzwerk zugreifen zu können zuzugreifen. Zuerst habe ich bei beiden (mein PC und Laptop) das normale Program als Privatanwender instaliert. Beim ersten versuch auf den Laptop zuzugreifen bekam ich nach 5 min. eine Info das wenn ich länger auf den
Laptop zugreifen möchte ich die Hostversion instalieren sollte. Das habe ich dann auch bemacht und alles lief super.
Beim zweiten versuch kommt jetzt aber wieder die 5 min. Meldung und die verbindung wird getrennt.

Gibt es da eine Lösung für oder geht das halt nur 5 min. ?
 
Anzeige
AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

""Teamviewer 11 instaliert um auf ihn über das "Heimnetzwerk" zugreifen zu können.""

Verstehe nicht ganz um auf ein "Heimnetzwerk" zuzugreifen brauche ich Teamviewer nicht. Ich kann ja in meinem Heimnetzwerk ja auch auf alle PC`s zugreifen und wenn nicht gehe ich halt mal in das entsprechende Zimmer.

Nutze regelmäßig den Teamviewer zur FERNWARTUNG um auf PC`s von Bekannten außerhalb meines Netzwerk zuzugreifen z. Bps. andere Stadt oder gar Land.
Dafür ist Teamviewer gedacht.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden.
 
AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

Ich bin ja nicht immer zu hause... aber wenn es im Heimnetzwerk schon nicht geht und nach 5 Min. unterbrochen wird wird es von drausen auch nicht gehen. Mir geht es in erster linie darum das ich nicht alle paar min hoch laufen muß wenn sich bei meiner Mutter irgend ein Fenster öffnet wie z.b. ein update von einem programm. Über Teamviewer kann ich mit 2 klicks auf den Desktop von ihr schauen was da los ist.
 
AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

Ja - nach einer Weile, ist Team Viewer nicht mehr umsonst... ;)
Das Tool merkt sich die MAC der LAN Karte oder des WLAN-Adapters und irgendwann ist dann Finish.
 
AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

Aber der sagt doch in der Info das wenn ich den Host installiere ich angeblich ohne diese 5 min. zeitbegrenzung arbeiten kann.
 
AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

Ja - und jetzt scheint Dein Kontingent ausgeschöpft zu sein. Nun ist nach 5 Minuten Schluss.
Entweder ein anderes Gerät nutzen um über TV auf das gerät Deiner Mutter zuzugreifen oder eine andere LAN Karte einbauen.
Doch auch da gilt, nach einer Weile Free ist es wieder bei 5 Minuten...
Ich weiß nicht wie TV diese rechnet - jedoch kommen erst die Hinweise mit Verdacht auf kommerzielle Nutzung & danach die 5 Minuten Beschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

Glaube ich der Homepage von TeamViewer, ist dies für Privatanwender kostenlos, nicht nur für 5 Minuten. Vielleicht die falsche Version installiert? Ganz unten gibt's die Gratis-Version.

Version 11 kommt hier aber nicht gut weg:

http://www.heise.de/download/teamviewer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

Glaube ich der Homepage von TeamViewer, ist dies für Privatanwender kostenlos, nicht nur für 5 Minuten.
Nutze es mal ein paar Stunden, in dem Du vielen Freunden was auf dem PC hilfst und dann kommt:
erst die Hinweise mit Verdacht auf kommerzielle Nutzung & danach die 5 Minuten Beschränkung.
Team Viewer ist keine unbegrenzte Freeware.
 
AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

Da fallen mir aber ganz hässliche Worte für ein. Warum kann man das nicht klar kommunizieren? Statt dessen gibt es in den EULA tiefsinnige Ausführungen, was private Nutzung ist. Nicht gut.
 
AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

Ja - Remote Desktop :) coole Sache im eigenen Netzwerk (y)
Über www braucht es dann aber noch ein "wenig" mehr Kenntnisse zur Einrichtung ;)
 
Danke Euch allen... aber ich werde wohl mit dem 5 min. Limit leben müssen. Aber schon blöde das das Tool sagt ich soll den host instalieren um als Privatanwender unbegrnzt zugriff zu haben und dann doch auf 5 in. beschränkt werde.
 
Anzeige
Oben