Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By prinblac
  • 3 Post By Henry E.
  • 1 Post By prinblac
  • 2 Post By Henry E.
Thema: Teamviewer 11 Fernwartung trennt sich nach 5 min Hallo zusammen, Ich habe auf dem Laptop von meiner Mutter Teamviewer 11 instaliert um auf ihn über das Heimnetzwerk zugreifen ...
  1. #1
    Augensus
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Augensus

    Teamviewer 11 Fernwartung trennt sich nach 5 min

    Hallo zusammen,


    Ich habe auf dem Laptop von meiner Mutter Teamviewer 11 instaliert um auf ihn über das Heimnetzwerk zugreifen zu können zuzugreifen. Zuerst habe ich bei beiden (mein PC und Laptop) das normale Program als Privatanwender instaliert. Beim ersten versuch auf den Laptop zuzugreifen bekam ich nach 5 min. eine Info das wenn ich länger auf den
    Laptop zugreifen möchte ich die Hostversion instalieren sollte. Das habe ich dann auch bemacht und alles lief super.
    Beim zweiten versuch kommt jetzt aber wieder die 5 min. Meldung und die verbindung wird getrennt.

    Gibt es da eine Lösung für oder geht das halt nur 5 min. ?

  2. #2
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

    ""Teamviewer 11 instaliert um auf ihn über das "Heimnetzwerk" zugreifen zu können.""

    Verstehe nicht ganz um auf ein "Heimnetzwerk" zuzugreifen brauche ich Teamviewer nicht. Ich kann ja in meinem Heimnetzwerk ja auch auf alle PC`s zugreifen und wenn nicht gehe ich halt mal in das entsprechende Zimmer.

    Nutze regelmäßig den Teamviewer zur FERNWARTUNG um auf PC`s von Bekannten außerhalb meines Netzwerk zuzugreifen z. Bps. andere Stadt oder gar Land.
    Dafür ist Teamviewer gedacht.

    Oder habe ich die Frage falsch verstanden.

  3. #3
    Augensus
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Augensus

    AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

    Ich bin ja nicht immer zu hause... aber wenn es im Heimnetzwerk schon nicht geht und nach 5 Min. unterbrochen wird wird es von drausen auch nicht gehen. Mir geht es in erster linie darum das ich nicht alle paar min hoch laufen muß wenn sich bei meiner Mutter irgend ein Fenster öffnet wie z.b. ein update von einem programm. Über Teamviewer kann ich mit 2 klicks auf den Desktop von ihr schauen was da los ist.

  4. #4
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

    Ja - nach einer Weile, ist Team Viewer nicht mehr umsonst...
    Das Tool merkt sich die MAC der LAN Karte oder des WLAN-Adapters und irgendwann ist dann Finish.
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    Augensus
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Augensus

    AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

    Aber der sagt doch in der Info das wenn ich den Host installiere ich angeblich ohne diese 5 min. zeitbegrenzung arbeiten kann.

  6. #6
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

    Ja - und jetzt scheint Dein Kontingent ausgeschöpft zu sein. Nun ist nach 5 Minuten Schluss.
    Entweder ein anderes Gerät nutzen um über TV auf das gerät Deiner Mutter zuzugreifen oder eine andere LAN Karte einbauen.
    Doch auch da gilt, nach einer Weile Free ist es wieder bei 5 Minuten...
    Ich weiß nicht wie TV diese rechnet - jedoch kommen erst die Hinweise mit Verdacht auf kommerzielle Nutzung & danach die 5 Minuten Beschränkung.
    Geändert von prinblac (25.03.2016 um 16:40 Uhr)

  7. #7
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

    Glaube ich der Homepage von TeamViewer, ist dies für Privatanwender kostenlos, nicht nur für 5 Minuten. Vielleicht die falsche Version installiert? Ganz unten gibt's die Gratis-Version.

    Version 11 kommt hier aber nicht gut weg:

    http://www.heise.de/download/teamviewer.html
    Geändert von Ralfjohannes (25.03.2016 um 16:49 Uhr) Grund: Nachtrag

  8. #8
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

    Glaube ich der Homepage von TeamViewer, ist dies für Privatanwender kostenlos, nicht nur für 5 Minuten.
    Nutze es mal ein paar Stunden, in dem Du vielen Freunden was auf dem PC hilfst und dann kommt:
    erst die Hinweise mit Verdacht auf kommerzielle Nutzung & danach die 5 Minuten Beschränkung.
    Team Viewer ist keine unbegrenzte Freeware.

  9. #9
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

    Da fallen mir aber ganz hässliche Worte für ein. Warum kann man das nicht klar kommunizieren? Statt dessen gibt es in den EULA tiefsinnige Ausführungen, was private Nutzung ist. Nicht gut.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

    Ralfjohannes, prinblac und MSFreak bedanken sich.

  11. #11
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

    Ja - Remote Desktop coole Sache im eigenen Netzwerk
    Über www braucht es dann aber noch ein "wenig" mehr Kenntnisse zur Einrichtung
    Henry E. bedankt sich.

  12. #12
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

    Kostenlos geht es doch mit dem Windows Tool
    Schon, aber ich kann mich da an fürchterliche Netzwerk-/Freigabebasteleien erinnern. Vielleicht ist es ja besser geworden.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit Teamviewer 11 Fernwartung --->> Trennung nach 5 min.

    Ralfjohannes und MSFreak bedanken sich.

  14. #14
    Augensus
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Augensus

    AW: Teamviewer 11 Fernwartung trennt sich nach 5 min

    Danke Euch allen... aber ich werde wohl mit dem 5 min. Limit leben müssen. Aber schon blöde das das Tool sagt ich soll den host instalieren um als Privatanwender unbegrnzt zugriff zu haben und dann doch auf 5 in. beschränkt werde.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163