Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie stelle ich bei Outlook den Postausgangsserver für Gmail ein?

davidmueller13

bekommt Übersicht
Der Emailempfang bzw die Verbindung zum Posteingangsserver scheint zu funktionieren. Probleme macht der Postausgangsserver. Folgende Einstellungen hab ich gewählt:
Kontotyp:IMAP
Postausgangsserver: smtp.gmail.com
Benutzername: Gmailadresse
Email: Gmailadresse
Kennwort: Passwort des Gmail Kontos
Gleiche Authentifizierung wie bei Eingangsserver
Verbindungstyp:SSL Port: 465

Also im Prinzip genauso wie hier angegeben: https://support.google.com/mail/troubleshooter/1668960?hl=de&rd=1
Trotzdem kann bei der Testnachricht keine Verbindung zum Postausgangsserver hergestellt werden.
Wenig sichere Apps sind aktiviert und die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist deaktiviert.
 
Anzeige
So sieht's bei mir aus:

Gmail.png
 
Gmail hat seine Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Schau auf deine Einstellungen auf der Gmail Webseite. Dort gibt es eine Einstellung für andere oder nicht sichere Emailprogramme. Musst mal danach suchen. Ich habe es mir nicht genau gemerkt. Diese zulassen. Hatte das gleiche Problem, danach funktionierte es.
 
Ich habs mal mit Port 587 und TLS probiert, leider kein Erfolg.

Unsichere Apps sind wie gesagt zugelassen. (Sonst war bei mir auch die Verbindung zum Posteingangsserver nicht möglich).
 
Windows Firewall sollte kein Problem sein; bitte mal AV-Programm mit Tool von deren Seite testweise deinstallieren. Windows Defender passt solange auf.
 
Anzeige
Oben