Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By Dinor
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By Dinor
Thema: Paint.net kann nicht installiert werden Hallo zusammen! Gerade registriert und schon habe ich eine Frage. Ich kann das Programm paint.net nicht installieren. Und eine vorhandene ...
Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    Dinor
    Gast

    Paint.net kann nicht installiert werden

    Hallo zusammen!

    Gerade registriert und schon habe ich eine Frage.

    Ich kann das Programm paint.net nicht installieren. Und eine vorhandene Version nicht deinstallieren.
    Wobei es unter C:\Program Files keinen Ordner mit der Bezeichnung Paint.net gibt.

    Download von hier:

    Paint.NET - Free Software for Digital Photo Editing
    Ist ja der offizielle Anbieter.

    Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, habe ich mal eine kleine Zusammenstellung gemacht. Es zeigt die Reihenfolge des Installationsversuchs.



    Mich irritiert das untere Fenster.
    Klicke ich auf "Browse" zeigt sich folgendes Fenster



    Klicke ich auf "Öffnen", ändert sich der Dateiname

    Sieht dann so aus:



    Klicke ich dann auf "Öffnen", sehe ich folgendes:



    Klicke ich auf "OK", sehe ich dieses:



    NET Framework ist installiert



    Dazu muss ich noch ergänzen, dass Paint.net schon mal installiert war.
    Hat auch bis vor einigen Tagen funktioniert. Dann wollte ich die vorhandene Installation deinstallieren, klappte auch nicht.

    Sieht aktuell so aus:



    Kann es mit MSI zusammenhängen? Fehlt mir vielleicht der Installer?
    Wobei ich auf der MS-Seite gesehen habe, dass es für Win7 keinen extra Installer gibt.

    Habe Win7/64

    Würde mich echt freuen, wenn das Problem lösbar wäre. Danke vorab schon mal für die Hilfe.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Paint.net kann nicht installiert werden

    Willkommen im Forum.

    Deine Bilder, Screenshots... kannst du hier direkt im Forum hochladen.

    Dr. Windows - Hilfe

    Das ist für uns viel übersichtlicher und ich muss mir nicht noch ein Werbevideo ansehen.

    Dann sehen wir weiter.
    Ari45 bedankt sich.

  3. #3
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Paint.net kann nicht installiert werden

    Für mich liest sich das so, das es zuerst gedownloadet werden will und der Server ist nicht online.

    Andere Quelle schon versucht ?

    Paint.NET - Download - heise online

  4. #4
    Dinor
    Gast
    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    Deine Bilder, Screenshots... kannst du hier direkt im Forum hochladen.
    Da erwartest du aber nicht, dass ich alle Bilder noch mal hochlade, oder?

    Das ist für uns viel übersichtlicher...
    Übersichtlicher? Du musst nur auf das jeweilige Bild klicken.

    und ich muss mir nicht noch ein Werbevideo ansehen.
    Was für ein Werbevideo? Ich sehe das nicht. Du hast keinen Werbeblocker?

    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
    Für mich liest sich das so, das es zuerst gedownloadet werden will und der Server ist nicht online.
    Download ist erfolgt, die exe liegt vor. Größe: 6,68 MB (7.005.360 Bytes)

    Andere Quelle schon versucht ?
    Paint.NET - Download - heise online
    Da gibt es die gleiche exe. Außerdem geht es mir auch darum, Software nur vom Hersteller zu beziehen.
    Geändert von der.uwe (02.04.2016 um 21:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    HerrAbisZ bedankt sich.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Paint.net kann nicht installiert werden

    Nimm es nicht zu ernst. War für die Zukunft gedacht. Nicht nochmal hochladen. Bei mir nach Anklicken eines Bildes kam auch noch ein Werbefilm von der Webseite.

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Paint.net kann nicht installiert werden

    Und bei mir sind mit Adblocker keine Bilder zu sehen.
    Paint.net kann nicht installiert werden-paint.net-installiert-keine-bilder.png <X> Paint.net kann nicht installiert werden-pic-upload.png
    Und bei Pic Upload nur das?
    frankyLE bedankt sich.

  7. #7
    Dinor
    Gast

    AW: Paint.net kann nicht installiert werden

    Da es bei der Darstellung Probleme gab, hier noch mal alle Screenshots

    Paint.net kann nicht installiert werden-0.jpg

    Paint.net kann nicht installiert werden-2.png

    Paint.net kann nicht installiert werden-3.png

    Paint.net kann nicht installiert werden-4.png

    Paint.net kann nicht installiert werden-5.png

    Paint.net kann nicht installiert werden-netframe.jpg

    Paint.net kann nicht installiert werden-1.png

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Paint.net kann nicht installiert werden

    In Bild 6 von 7 steht, du sollst Microsoft .net framework 4.6.1 installieren.
    Geändert von Ponderosa (02.04.2016 um 18:56 Uhr) Grund: Link korrigiert

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Paint.net kann nicht installiert werden

    Und eine vorhandene Version nicht deinstallieren.
    Hattest du denn schon eine Version installiert gehabt? Sind bei einer Suche auf deinem Datenträger noch Reste zu finden?
    Wenn ja, wie hast du denn die Deinstallation versucht? Das .net framework muss zuerst installiert werden.

    Nachtrag: Hatte @Ponderosa schon bemerkt.
    Ponderosa bedankt sich.

  10. #10
    Dinor
    Gast
    Zitat Zitat von Ponderosa Beitrag anzeigen
    In Bild 6 von 7 steht, du sollst Microsoft .net framework 4.6.1 installieren.
    .NET Framework ist installiert.

    Der Screenshot zeigt die Einträge unter Software.

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    Hattest du denn schon eine Version installiert gehabt?
    Ja und es hat auch ein paar Monate einwandfrei funktioniert.
    Bis ich mal ein Bild mit paint.net öffnen wollte. Rechtsklick auf eine jpg-Datei und öffnen mit paint.net
    Es kam die Meldung das... genau kann ich mich nicht erinnern, was dann kam.

    Sind bei einer Suche auf deinem Datenträger noch Reste zu finden?
    Nein, ist alles restlos weg.
    Daher wundere ich mich ja über den Eintrag - installierte Programme - Screenshot 7

    Wenn ja, wie hast du denn die Deinstallation versucht?
    Systemsteuerung - Programme deinstallieren
    Geändert von der.uwe (02.04.2016 um 21:44 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  11. #11
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Paint.net kann nicht installiert werden

    Wo ist die .exe Datei am PC gespeichert ?

    Wann hast du den letzten Viren- und Antimalwarescann gemacht ?

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Paint.net kann nicht installiert werden

    Zu Bild 7 aus #7:

    Hattest du die vorherige Installation von einem nicht mehr vorhandenen Datenträger ausgeführt?
    Wenn du dich mit der Registry etwas auskennst, durchsuche mal diese mit regedit (in Ausführen) nach Einträgen von paint.net. Lösche evtl. Schlüssel, welche auf einen Datenträger verweisen oder gleich alle Einträge zu paint.net. Eine Sicherung der Schlüssel oder der ganzen Registry im Tool regedit wäre vorteilhaft.
    Geändert von frankyLE (03.04.2016 um 08:09 Uhr)

  13. #13
    Dinor
    Gast

    AW: Paint.net kann nicht installiert werden

    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
    Wo ist die .exe Datei am PC gespeichert ?
    Auf dem Desktop

    Wann hast du den letzten Viren- und Antimalwarescann gemacht ?
    Sofort nach dem Nichtfunktionieren.

    Mit:
    ESET
    MBAM

    Keine Funde!

  14. #14
    Dinor
    Gast

    AW: Paint.net kann nicht installiert werden

    Trotz der Problemlösung beantworte ich noch eure Fragen.

    Habe noch einige Versuche unternommen, um das Problem bezgl. NET Framework bzw. Paint.net zu lösen.
    Wobei ich denke, es war nur ein Problem, denn beides hängt zusammen.

    Hatte dann gestern Abend die Faxen dicke und habe ein 3 Tage altes Systemimage wiederhergestellt.
    Hätte ich auch gleich machen können, aber ich wollte ja die Ursache erkennen.


    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    Hattest du die vorherige Installation von einem nicht mehr vorhandenen Datenträger ausgeführt?
    Nein. Die vorige Installation erfolgte von einem ständig vorhandenem Datenträger.

    Wenn du dich mit der Registry etwas auskennst, durchsuche mal diese mit regedit (in Ausführen) nach Einträgen von paint.net.
    Habe ich gemacht und alle Einträge "paint.net" gelöscht.

    Danke euch für eure Hilfe!
    frankyLE bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163